Doublelayer mittels Bootype Settings für DVD Player abspielbar brennen?

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,


mein alter Cat DV-931 DVD Player spielt anscheinend an selbst gebrannten nur normale DVD 5 Rohlinge ab.

Jetzt habe ich auf der Arbeit irgendwo in den weiten des Internets gelesen das man Doublelayer auch so brennen kann das sie vom Player als normale DVD 5 Rohling erkannt werden. Mittels "Bootype Setting" Das soll unteranderem mit Nero funktionieren.


Habe ich das so richtig verstanden und wenn ja , kann das auch mein Brenner? Modell: Sony AD-7260S


Bedanke mich im vorraus für jede hilfreiche Antwort !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Hardkorn

Erstmal danke für deine Antwort und die Info.

Benutze die Platinum 8,5 GB DVD+R Rohlinge. Also müsste das ja funktionieren.

Hast du das selbst schonmal gemacht bzw. könntest mir eine Kurzeinweisung schreiben wie ich das mit Nero anstelle? Finde so eine Option nämlich leider nicht :-(
 
bedankt ! Super !


Werde es so gleich mal testen :-)


Hätte da noch son kleines Problemchen, vielleicht weiss das Jemand auf Anhieb. Möchte eine .avi als DVD brennen, also so das er auf nem DVD Player abgespielt werden kann. Normalerweise benutze ich dazu immer das Tool Convert x to DVD.

Bei einem bestimmten Film funktioniert das damit aber nicht bzw der Film hakt im Player. Wüsste jemand wie das mit Nero Multimedia Suite 10 ginge?


Danke nochmals !
 
mit nero vision

einfach avi hinzufügen beim neuen projekt
 
hmm

Von Nero Vision ist leider nicht zu finden:



Möchte den Film aber nicht als Daten DVD brennen sondern schon als abspielbaren DVD Film konvertieren. :-)
 
evtl. nicht mit installiert?

es müsste auch eine extra verknüpfung geben und wenn müsste es unter video- foto sein
 
Zurück
Oben