Kopfhörer Besser als Monster Beats by Dre.

Wannabe89

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
295
Hallo,

Ich hatte in den letzen 2 Tagen die Kopfhörer der FA. Monster ( Studio beats By Dre) zu testen.

Ich war recht begeistert.
Nun möchte ich mir Kopfhörer anschaffen.

Da wäre die Frage:

Gibt es besseren Soundgenuss bis ca 299€.
Ich Schätze das die kopfhörer ziemlich überteuert sind, da der Name ja mitbezahlt werden will.

Eine Feste Musikrichtung habe ich nicht.
Ich höre fast alles.

Der Klang der Studio Beats hat mir doch sehr gefallen.
Gute Räumliche Ausbreitung.
Guter Bass ( manchmal etwas Schwammig)
Ich bin nur ein Sound laie, weiß nicht genau wie ich mich ausdrücken soll.
Was ich suche ist, den besten Hörgenuss bis 299 €
Wer kennt sich hier aus?

LG
Wannabe
 
ich hab ein G 35 von logitech. was für max 85€ bei MM zu haben ist. oder hier
klangtechnisch sicherlich nicht schlechter als die Studio beats By Dre, aber wesentlich günstiger zu haben.
einfach usb-anschluss treiber und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir das Video.

Video, klick.

Kurz gesagt. Nahezu jeder Kopfhörer in dieser Preisklasse ist besser als die Beats.

Reviewer schrieb:
These headphones suck. I reviewed them before I had the slightest idea about audio. After trying hundred of headphones from dozens of manufacturers, I can tell you that there is no worse deal than Monster products; especially Beats. Soundstage and instrument separation is mediocre, the ohm rating and impedance are both lousy (hence why Monster doesn't list specs). There is no worse value. Get a pair of Sennheiser, AKG, Denon, Audio-Technica, Grado, anything. Just stay away from this overpriced, overhyped product. Please.
 
Zuletzt bearbeitet: (Sorry, falsches Video.)
Zu den Studio Beats By Dre gibts einige negative Bewertungen. Vondaher würde ich sie mir nicht kaufen und davon ausgehen, dass es weitaus bessere KH in dieser Preisklasse gibt. Vorallem in Sachen Klang und Verarbeitung.

Hast du die Bewertungen auf amazon schon mal durchgelesen?

Eventuell würde ich mich mal bei AKG umschaun. AKG K 701 Oder Beyerdynamic z. B.
 
Ich kann dir nur ein Probehören empfehlen. Mit eigener Musik. Ich habe so den ein oder anderen Fehlkauf vermeiden können.
Man muss natürlich ein Geschäft mit großer Auswahl in der Nähe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal bei den Firmen AKG und Beyerdynamics um. Erstere sind eher neutral ausgelegt, letztere haben einen ausgeprägteren Bassbereich, welche laut deiner Beschreinung vll besser zu dir passen könnten. Ich selbst habe einen AKG und bin sehr zufrieden. Das P/L-Verhältnis stimmt definitiv.

Die Modelle von Beyerdynamics habe ich bei einem Freund von mir schon ausführlich testen können und auch diese haben einen sehr guten Klang, nur wie gesagt einen leicht stärkeren Bass.

In jedem Fall solltest du den Kopfhörer aber vorher Probe hören. "Guter" Klang kann sehr subjektiv sein.
 
Ich rede von einem Probehören mit mehr als einem Paar Kopfhörern! So kann man ja wohl kaum vergleichen. Ein Vergleich ist nur möglich, wenn man die Kopfhörer unmittelbar im gleichen Stück auch mal schnell tauschen kann.

Ein ordentlicher Laden hat dann auch Kopfhörerverstärker, an denen auch mehr als ein Paar Kopfhörer angeschlossen werden kann. So muss man nur schnell den Hörer wechseln und nicht erst noch umstöpseln und wegen anderer Impedanzen dann noch die Lautstärke anpassen.
Deswegen rede ich von Probehören in einem Laden.

Alternativ kann man sich auch einige Kopfhörer bei Thomann zum testen bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSlider schrieb:
ich hab ein G 35 von logitech. was für max 85€ bei MM zu haben ist. oder hier
klangtechnisch sicherlich nicht schlechter als die Studio beats By Dre, aber wesentlich günstiger zu haben.
einfach usb-anschluss treiber und fertig.

Ein G 35 ist ersten ein Headset zweitens usb und drittens hat das ding nichts mit gutem klang zu tun!
 
holytheone schrieb:
Ein G 35 ist ersten ein Headset zweitens usb und drittens hat das ding nichts mit gutem klang zu tun!

klingt aus meiner sicht sehr oberflächlich (sehr traurig)

1. nur weil da ein micro mit dran ist heisst es headset
2. usb hab ich bereits geschrieben
3. dann hattest du garantiert noch keins auf

ich denke das er keine 300€ für die Dre`s ausgeben sollte.
das G 35 kann er auch probehören und sich ein bild machen ob die wirklich so schaisse sind wie du hier schreibst. (als ob ich mir nur müll für mein pc gekauft habe - kopfschüttel)
 
Hui bis 300€ gibts eine ganze Menge.

Erstmal du sagst du bist Laie?
Wenn du dir KH für 300€ kaufen willst sollte das gut überlegt sein.

1.) Was hast du für eine Soundkarte? Onboard tippe ich mal?
Wenn ja was ist da verbaut?

2.) Was für Musik Qualität hörst du?
Flac, AppleLoseless, MP3?
Ich tippe mal auf MP3 sicherlich. Hier gleich die nächste frage welche Datenraten?
KH in der Preisklasse werden ohne Einschränkung jede kleine Qualitätsschwäche einer MP3 mit sagen wir nur 128kbit/s aufdecken!
Alles ab 192 ist genießbar!
Flac und vergleichbares ist perfekt für sowas. :)

Nun zu dem eigentlichen Kopfhöhrern ich stand vor ungefähr genau 1 Jahr vor dem selben Frage. Ich wollte maximal 200€ ausgeben.

Bei KH ist der Tragekomfort sehr wichtig. Trägst du sie sehr lange? Also > 2-3h oder immer nur 1h?

Ein paar gute KH die preislich deutlich günstiger sind als die Dr. Dre und besser klingen.

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm

Der Beyerdynamic klingt sehr warm. Hat einen soliden Kickbass. Könnte im Tiefbass bereich etwas mehr gehen. Mitten und Höhen sind relativ linear.
Absoluter Pluspunkt den KH kannste du auch mal 4h aufhaben und er wird nicht unangenehm.
Durchschnittliche Kopfgröße würde ich sagen. Liegt angenehm an.
(Ich habe mich damals für dieses Modell entschieden)

http://www.thomann.de/de/shure_srh_840.htm

Die Shure sind eher wie ich es empfand für bissel größere Köpfe geeignet.
Sicher man kann alles einstellen aber war nicht so super Tragekomfort auf lange dauer.
Klanglich nicht so warm wie die Beyerdynamic aber sonst sehr ausgewogen.
Im Bass etwas knackiger/präziser aber etwas weniger Tiefgang als bei den Beyer (unterschied jedoch minimal)

http://www.thomann.de/de/audio_technica_athm50.htm

Auch für normale Kopfgröße geeignet. Hatte für mich persöhnlich einen etwas zu starken Haltedruck auf die Ohren.
Klanglich sehr ausgewogen und neutraler Sound.
Wo der Audio Technica jedoch absolut die nase vorne hat ist im Bassbereich.
Die Bässe sind super präzise und drücken ordentlich. Besonders im Kickbass bereich habe ich bis heute nichts besseres gehört.
Tiefgang bieten sie auch mehr als Reichlich.

Die Kopfhöhrer sind allesamt super hochwertig und schick verarbeitet. Kein billiges Plastik oder sonst da was.
Ich hatte mir damals bei Thomann.de 5 verschiedene KH bestellt und habe mich dann wie oben erwähnt für die Beyerdynamic entschieden.
Weil sie im gegensatz zu den anderen super weiche stoff muscheln haben (nicht Leder wie bei allen anderen). Sie sind daher super Bequem für die Ohren auch auf lange Zeit.

Wenn du doch noch etwas mehr ausgeben willst kann ich dir auch die
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt880_pro.htm
empfehlen. Habe ich auf der IFA probe gehört und macht einen Super Sound.

Sonst kann man bedenkenlos noch Firmen wie AKG und Sennheiser empfehlen.
Die Sennheiser 380 Pro sind klanglich nicht so gut wie oben aber bieten auch gut Leistung für den Preis.
Tipp am rande, entscheide dich für 2-3 Modelle bestell sie bei Thomann.de teste sie alle im direkten Vergleich 2-3 Tage durch und entscheid dich für einen.
Du kannst die anderen beiden Problemlos an Thomann.de zurück schicken und erhälst dein Geld zurück.
Versandkosten übernehmen die auch ein super Service kann ich nur sagen :hammer_alt:

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem "sorry" sehr langem Text helfen.

MfG Scriper
 
@LordScriper: super, erste sahne. sind schon paar teile, aber ich würde auch den ersten nehmen

damit sind alle raus (auch ich) :D
 
soundkarte creative x-fi titanium
MP3's 192 Kbits

Super!

Vielen Vielen Dank für die Mühe.

jetzt weiß ich schon viel viel mehr, bzw überhaupt etwas über gehobenere KH.
Aber eine Frage hätte ich nocht.

Was ist bei einem Kabelbruch, die KH haben alle oder meistens fest installierte Kabel ?
 
Oder einen DT 880 Pro, der ist aber auch nochmal etwas teurer. Mir war der 990er etwas zu warm. Der hat auch 250 Ohm, aber er ist auf jedenfall laut genug. Aber beide sind natürlich keine geschlossenen Systeme und fallen für unterwegs damit eher aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho wieder :D

Also deine Soundkarte ist ganz solide kann man mit arbeiten :cool_alt:

Wegen Kabelbruch musst du dir keine Sorgen machen.
Ich hatte damals ganz genau das selbe bedenken.
Ich hatte vorher auch immer billigere KH/Headsets die nach max. 1 Jahr einen Kabelbruch erlitten haben.
Aber:
1. solltest du z.b. bei thomann.de kaufen hast du 3 Jahre Garantie :)
2. Die kabel die da dranhängen sind sehr hochwertig und gut isoliert da geht so schnell nix kaputt.
Außer du gehts damit wirklich um wie ein Schwein.
Ich nutze meine KH täglich min. 4-5h und sie sind immernoch so perfekt wie am 1. Tag
Keine risse oder sonstige schäden zu erkennen.

Was meine beiden Vorredner gesagt haben ist korrekt.
Solltest du dich für die DT 990Pro entscheiden ist es sinnvoll noch einen KH Verstärker dazu zukaufen. Weil sonst bei 250 Ohm Impedanz man nicht wirklich laut hören kann.

http://www.thomann.de/de/kopfhoererverstaerker.html
Dort eine gute Übersicht über die Geräte.

Ich habe den http://www.thomann.de/de/millenium_ha4.htm
erfüllt seinen Zweck voll und Ganz ;)

Du wirst auch wenn du dir welche gekauft hast merken, das FLAC bzw. Applelosless noch deutlich geiler klingt auf solch feinen KH ;)

MfG Scriper
 
War das bei dem AKG K701 nicht so, dass das Kabel nicht fest war? Man also auswechseln könnte?
Ich habe noch uralte AKG K401 (sehen ähnlich aus wie die K701) und die sind auch noch wie am ersten Tag, allerdings nutze ich sie nicht so oft.
 
Kann dir nur die Produkte von Beyerdynamic ans Herz legen...

Deutsche Firma, super Qualität und preislich vertretbar!
 
Zurück
Oben