Informatik Aufgabe Lösung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meijinxx

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
151
Hallo Leute,

ich habe im Netz so ne tolle Informatik-Aufgabe gefunden und aus Spaß mal gelöst.
Nun, sowas alleine zu machen ist ziemlich langweilig, deshalb hab ich mich mal beschlossen dies hier im Forum zu posten und zu gucken, was ihr rausfindet. :)

So on, ich wusste nicht genau, wo ich die Aufgabe hier im Forum posten soll, aber da ich sie auf so einer Seite unter der Kategorie "Informatik" gefunden habe, dachte ich, dass es hier richtig ist.



Freundliche Grüße,
Meijin :)

PS: Nur eine Antwort kann richtig sein und man muss begründen :D
 
lol - sind wir deine hausaufgaben hilfe für dein Informatik kurs?
 
Ich fahre mitm Fahrrad zu Uni(Informatik) daher kann ich die Aufgabe nicht lösenxD
 
ich ahb so das gefühl, dass das deine aufgabe ist und du sie nicht lösen kannst und wir dir jetzt helfen sollen ^^.
 
e) Taxi nehmen

@FlyingEagle: Berücksichtigt der auch Abfahrtszeiten? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso C ? Sie kann es gar nicht mehr schaffen. Der Bus von Punkt T kommt erst um 14:12 und sie muss dan noch 3 min fahren.
 
24) Ist richtig so, immer mim Fahrrad fahren ! :D
Mein Gott es ist Mathe der 4. Klasse also stell dich nicht so an ! :)
 
@Slayn, lieber sleber nochmal in den c Grundkurs ;-)
krass grundschule c ist richtig meine güte m ;-9ach dich nicht lächerlich

naja ich ja mal nicht so ganz richtig
R->P
13.59 + 9 = 14.08
P->T
14.08 + 1 =14.09
T->S
14.12 + 3 = 14.15 (der Bus kommt erst um, 14.12)
 
1668mib schrieb:
e) Taxi nehmen

@FlyingEagle: Berücksichtigt der auch Abfahrtszeiten? oO

Ah richtig.
Nein tut er nicht. Habe nur die Grafik gesehen und direkt daran gedacht.
Man sollte erst alles lesen und danach Antworten :D
 
Was heißt da man muss es begründen??? Das is eine Kreuzerlfrage. Zur Not kannst du ja alle Möglichkeiten gedanklich durchgehen und die Zeit anschauen. Somit kommst du auf die richtige Lösung und das is ja dann auch die Begründung.
Bedingung zu der Zeit am anderen Ort. Laut Fahrplan nur mit einer Alternative möglich. Was willstn sonst noch für an Grund ham???

Edit: Die Aufgabe ist nicht eindeutig lösbar wäre meine Antwort. Begründung: Es geht nicht hervor, ob die Abfahrtszeit für alle Punkte einer Linie gelten oder, wenn nicht, für welchen. Man kann sich nur denken, was den meisten Sinn hat. Daher ist es aber wie gesagt nicht eindeutig lösbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ganz erhlrich so ne aufgabe sollte man ja mal schnell selber machen sollen

einfach mal alle möglichkeiten versuchen und fertig
 
A und D kann ich ausschließen, es müsste C sein, wenn man um 59 in den grünen Bus steigt, ist man um 8 nach an punkt P, da dann bei der blauen line steht "fährt alle 2 min", stellt sich jetzt die frage ob das jetzt immer zu geraden oder ungeraden zeiten der fall ist, also muss man max. 1 min warten. Der bus nach T braucht nochmal eine minute, also ist man um 10 nach an punkt T, der gelbe bus ist dann um 11 nach an punkt T und man kommt pünktlich um 14:14 an.
 
Ene mene mei, flieg los Kartoffelbrei! Hex Hex!
Oder sie wartet auf Tina :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben