Corel Video Studio Pro X4 Ruckelt!

SeriousDan

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.584
Hallo Leute,

habe das Problem, dass die oben genannte Video Suite bei der Vorschau ruckelt.
Und zwar so, dass es unmöglich ist, den Film richtig zu schneiden oder Effekte zu setzen.

Es handelt sich dabei um AVCHD Full HD Aufnahmen.
Mein Computer sollte doch aber genug Rechenleistung haben um wenigstens die Vorschau anzuzeigen? Laut Beschreibung wird sogar die GPU dabei mitbenutzt.

Da meine Sony HD Cam nur AVCHD Videos macht, wollte ich diese auch verarbeiten... bin etwas enttäuscht von dem Programm.

Meine Hardware steht in der Signatur.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Muss ich mal sehen, die Cam war sagen wir... nich billig :D

Vielleicht find ich den Code irgendwo rumfliegen. Und naja... dann werd ich das Corel wohl mal in Rente schicken... schade eigentlich.

Sony Vegas ist eben ar***teuer :( Mache mehr so nebenbei und Hobbymäßig ein bisschen was mit Videos, da würde es auch was billigeres tun. Nur eben was billiges finden, was gut ist, AVCHD und GPU unterstützung hat... is nich so einfach.

Werde mal ein bisschen surfen und suchen was so in Frage kommt, oder hast du nen heißen Tipp?
Ergänzung ()

@ Karte, danke werd ich mal testen!
 
Ich will Dir "x4" auch nicht "madig" machen,

aber wenn man sich damit beschäftigt, merkt man erstmal wie rudimentär die Software eigentlich ist. Gerade beim rendern vermiss man doch feinere Einstellungen.
Die Qualität war jedenfalls sehr bescheiden.

Selber habe ich noch Powerdirector 9.0 (eigentlich sehr gut, nur kaufe ich nichts mehr von Cyberlink weil ich 3 Monate mit deren Support zu kämpfen hatte - bis die herausgefunden haben das mein Key für MediaEsspresso 6.5 - nur für die 6.0er Version gültig war. Das war echt ein Höllentrip!).

Die Software von MAGIX's fand ich sogar überraschend gut gelungen.

Tip:

wenn es eine neue Software sein soll:

es gibt von jedem Programm eine Demoversion, nur so kann man am besten herausfinden welche Software einem gefällt! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Ok, dann werde ich mal Magix und Powerdirector testen... irgendwas wird schon für mich dabei sein.
Kauf man sich ne dicke Kamera und ne Software... dann kann man nicht mal HD in der Vorschau ansehen.

Danke für die Tipps ;)
 
SeriousDan schrieb:
Sony Vegas ist eben ar***teuer :( Mache mehr so nebenbei und Hobbymäßig ein bisschen was mit Videos, da würde es auch was billigeres tun. Nur eben was billiges finden, was gut ist, AVCHD und GPU unterstützung hat... is nich so einfach.

Naja man muss ja nicht gleich Sony Vegas11 nehmen, die Einsteiger Version Vegas Movie Studio HD Platinum kost auch nur 70€ und biete schon viel.

http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudiope
 
HMM Klingt echt verlockend :D
 
Von Sony gabs ja auch schon immer Demos ;)

Habe damals die größte Version von Sony Movie Studio genommen, da sind noch etliche andere Programme im Paket enthalten:

http://www.sonycreativesoftware.com/imaginationstudio

Das meiste davon kann ich halt trotz Sony Vegas Pro 11 trotzdem gut gebrauchen!
Z.B. ein Audioprogramm mit Plugin mit denen man Stimmen entfernen kann - sehr praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
So, ich werde mir mal diverse Demos laden :D
 
Zurück
Oben