Weiß für den IE zu schwer?

Bluerock

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.978
Ich habe heute mal durch ein System Update wieder den IE angemacht und bin bei meiner Seite, bei dem (c) hinweis, auf etwas komisches gestoßen. Der Text wird trotz eindeutiger weiß angabe als eher bräunlich ausgegeben womit man ihn kaum erkennen kann. Hat jemand eine Idee wie ich das Weiß darstellen IE konform machen kann?

PHP:
<font color="#FFFFFF"><div align="center">Copyright by XXXXX
</font>

P.s. Da es ums Internet geht habe ich es nicht in Programmieren Forum gestellt, falls das falsch sein sollte bitte verschieben.

Edit:

Hab mal 2 Fotos zum Vergleich hochgelanden, das 1 der IE und das 2 Firefox
 

Anhänge

  • IE(C)_braun.jpg
    IE(C)_braun.jpg
    422 Bytes · Aufrufe: 185
  • mozzila(C)_weiss.jpg
    mozzila(C)_weiss.jpg
    986 Bytes · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt ganz sicher nicht an der falschen Farbdarstellung des IE, irgendwo muss es noch eine Anweisung geben, in der diese Farbe beschrieben ist (irgendein Stylesheet o.ä.). Dass das nur im IE in einer anderen Farbe angezeigt wird, liegt wahrscheinlich daran, das die Prioritäten der Style-Anweisungen bei den Browsern unterschiedlich definiert sind.

Kleiner Tipp: Die Farbe hat den HEX-Wert: #333333 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich schaun ob ich das dann doch noch irgendwo im CSS angegeben habe, kann mich eigentlich nicht daran erinnern ;)
 
Hast du denn dein eigenes Template zusammengebastelt, oder ist der Site-Style aus einer Vorlage zusammengestückelt? Manchmal verstecken sich solche Anweisungen im "Backend" von Mambo. ;)
 
effe und simpel:
das font-tag hat außerhalb des DIV-tags nichts zu suchen, sprich du verletzt den HTML-standard (davon ab, daß man FONT-tags nicht mehr nutzen sollte, sondern CSS einsetzen soll), und folgerichtig stellt dein browser die zuletzt definierte farbe dar, nur halt nicht weiß.

auch nicht auszuschließen ist, daß du ein F oder das schließende anführungszeichen vergessen hast, auch in dem fall ist die vom browser jeweils generierte farbe je nach browser reiner zufall.
 
countzero hat recht. es muss so sein:

<div align="center"><font color=#FFFFFF>Copyright by XXXXX</font></div>
 
Countzero schrieb:
effe und simpel:
das font-tag hat außerhalb des DIV-tags nichts zu suchen, sprich du verletzt den HTML-standard (davon ab, daß man FONT-tags nicht mehr nutzen sollte, sondern CSS einsetzen soll), und folgerichtig stellt dein browser die zuletzt definierte farbe dar, nur halt nicht weiß.

auch nicht auszuschließen ist, daß du ein F oder das schließende anführungszeichen vergessen hast, auch in dem fall ist die vom browser jeweils generierte farbe je nach browser reiner zufall.


Gut das wusste ich nicht mehr, aber wie man sieht habe ich kein Anführungszeichen vergessen werde aber gleich mal die Reihenfolge ändern. Achso der Fehler ist jetzt weg, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben