C# Windows Phone 7 App mit Pageturnanimation

XHotSniperX

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
472
Hi Leute

ich bin gerade meine erste Windows Phone 7 App am basteln und bin gerade dabei ne PageTurnAnimation einzubauen, sodass beim Seitenwechsel der Wechsel animiert wird.

Ich habe alles nach diesem Tutorial von MSDNA gemacht:
http://msdn.microsoft.com/en-us/Video/gg232540

Es funktioniert auch alles super und genau so wie ich es will, nur gibt es ein Layoutproblem.

Schaut selbst: Anhang

Habt ihr vielleicht Tipps, wie man das Problem lösen könnte? Ich habe bereits den Inhalt der Dateien abgesucht und nichts gescheites gefunden. Auf jeden Fall geht das Problem wieder weg, wenn ich die normale Animation einstelle.

Im Video erscheint das Problem bei dem Typen nicht. Sehr komisch. Im Code habe ich keine Fehler. Alles genau gleich, wie im Video.

Ich weiss, dass ihr das nicht einfach so erraten könnt aber vlt hat einer doch nen Tipp.. Wäre auf jeden Fall sehr glücklick darüber :)

Danke und Gruss
Sniper
 

Anhänge

  • app.png
    app.png
    19,2 KB · Aufrufe: 194
hmm im editor wird alles richtig angezeigt. nur ein komischer fehler wird angezeigt, was eigentlich gar kein fehler ist... deswegen kann ich aber den editor nich benutzen:

Fehlername: "Ungültiges XAML"

Code, der diesen Fehler beinhaltet:

Code:
        <Grid x:Name="ContentPanel" Grid.Row="1" Margin="0,0,12,0">
            <Button Content="Load Feed" Height="72" HorizontalAlignment="Left" Margin="9,6,0,0" Name="loadFeedButton" VerticalAlignment="Top" Width="273" Click="loadFeedButton_Click" />
            <HyperlinkButton Content="Info" NavigateUri="/Page2.xaml" Height="50" HorizontalAlignment="Right" Margin="20" VerticalAlignment="Top" Width="100" FontSize="30"/>
            <ListBox Name="feedListBox" Height="468" HorizontalAlignment="Left" Margin="20,100,0,0" VerticalAlignment="Top" Width="444" ScrollViewer.VerticalScrollBarVisibility="Auto" SelectionChanged="feedListBox_SelectionChanged">
                <ListBox.ItemTemplate>
                    <DataTemplate>   //AB dieser Zeile biiiiiiiiisss.....
                        <StackPanel VerticalAlignment="Top">
                            <TextBlock TextDecorations="Underline" FontSize="24" Name="feedTitle" TextWrapping="Wrap" Margin="12,0,0,0" HorizontalAlignment="Left" Foreground="{StaticResource PhoneAccentBrush}" Text="{Binding Title.Text, Converter={StaticResource RssTextTrimmer}}" />
                            <TextBlock Name="feedSummary" TextWrapping="Wrap" Margin="12,0,0,0" Text="{Binding Summary.Text, Converter={StaticResource RssTextTrimmer}}" />
                            <TextBlock Name="feedPubDate" Foreground="{StaticResource PhoneSubtleBrush}" Margin="12,0,0,10" Text="{Binding PublishDate.DateTime}" />
                        </StackPanel>
                    </DataTemplate> // ........... Hieeeeeeerr
                </ListBox.ItemTemplate>
            </ListBox>
            <Border BorderBrush="{StaticResource PhoneSubtleBrush}" BorderThickness="1" Height="2" HorizontalAlignment="Left" Margin="20,88,0,0" Name="border1" VerticalAlignment="Top" Width="438" />
        </Grid>

Was ist denn daran ungültig?
Ergänzung ()

Hab jetzt einfach das gesamte layout nach unten verschoben.. wird nun richtig angezeigt auch wenn das ne *** lösung ist...
 
Zurück
Oben