mit c# html datei anzeigen

hakiba

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
50
Hey leute,
kann man mit c# html datei anzeigen oder anzeigen lassen?
Und kann man einen AuswahlButton Programmieren der mich verschiedene html dateien auswählen lässt.

gruß hakiba
 
Weiterführende Idee, du hast mich gerad dran erinnert:
Kann man ein Programm erstellen, von dem die GUI über HTML und CSS erstellt ist und Javascript durch C# ersetzt wird?
 
Ja, das geht mit dem WebBrowser Control von Windows.Forms. Das bindet die Browser-Engine vom Internet Explorer ein und man hat Zugriff auf alle HTML und JavaScript Objekte und Methoden, kann sich also auch von C# aus an die JS-Events hängen.

Das ganze hier auszuführen wird etwas viel, aber im Internet sollten sich genügend Beispiele finden lassen.
 
weiß jetzt nicht wie mir das weiterheflen soll.
Find da nichts zum thema Html datei anzeigen.
 
Hi,

weiß jetzt nicht wie mir das weiterheflen soll.
Find da nichts zum thema Html datei anzeigen.

Sorry, aber dann lass es besser. Der von Jesterfox verlinkte Artikel beschäftigt sich mit dem Webbrowser Control, mehr "c# html datei anzeigen" geht nicht. Wenn das schon nicht klappt ist es wahrscheinlich zu schwer und du solltest erstmal gründlich nachlesen.

Erste Zeile unter "Hinweis" im verlinkten Dokument:

Mithilfe des WebBrowser-Steuerelements können Sie Webseiten und andere für den Browser aktivierte Dokumente in eigene Windows Forms-Anwendungen aufnehmen.

Nichts für ungut, aber die Grundlagen sollten da sein...

VG,
Mad
 
Zurück
Oben