C# PC im Netzwerk in den Energiespar-Modus setzen

CptNiklas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
269
Hallo,

ich habe folgendes Problem, auf das ich auch nicht wirklich eine gute Antwort durch googlen gefunden habe.
Und zwar habe ich einen kleinen Homeserver eingerichtet auf dem Win7 Prof. läuft.
Jetzt möchte ich diesen Homeserver von meinem Arbeitsrechner und Laptop aus steuer, sprich ich möchte ihn via Wake on Lan aus dem Energiesparmodus wecken, dafür habe ich mir schon ein kleines Tool programmiert, ausserdem kann dieses Tool den Server neustarten und herunterfahren. Die letzten beiden Funktionen habe ich mit der "shutdown"-Funktion gelöst.
Nur wie kann ich den Server wieder in den Energiesparmodus setzen? Also remotemäßig von meinem Arbeitsrechner oder Laptop. Lokal ist das ja kein Problem.

Ich bin relativ unerfahren in der Programmierung, aber ich hoffe mal, dass es ein paar erfahrene C#-Programmierer gibt, die mir helfen können.

Auf allen Rechnern läuft überings Win7 Prof. 64 bit.
 
Getrennt mit einer Server-Client-Anwendung? Oder gleich ein Komplettpaket alla VNC/Teamviewer?
 
Zurück
Oben