CI-Modul notwendig, wenn ja welches?

H.v.E

Cadet 3rd Year
Sup,

ich bins mal wieder. Mein Bruder möchte für seinen Philips 7656 nun HD empfangen. Dafür ist ja eine HD-Karte notwendig. Soweit so gut. Der Philips braucht ein extra CI-Modul, oder? Falls ja, welches könntet ihr mir empfehlen. Laut Google soll das Unicam gut sein, allerdings muss man da anscheinend noch einiges programmieren....
Zu meiner Frage:
CI- oder sogar CI+ -Modul notwendig?
Falls ja, welches zu empfehlen für Philips 7656K?

Vielen dank :)

Wenn CI Modul dan von Mascom das Alphacypt.
Je nach dem welche Sender du haben willst gibt es 4 Ausführungen für.
Einmal das lite das lite Pro und das Normale Classic und Classic Pro .
Das Lite kann bestimmte sender nicht entschlüsseln frage mich jetzt nicht welche das sind weiß ich nicht. Das Normal kann alle momentan verschlüsselte Sender einwandfrei wiedergeben. Kosten Punkt ab 42€ für das Lite bis 150€ für das Classic Pro

Google mal nach Hd+ karte inklusive hd+ modul, dann wirste fündig, das sollte dann so laufen.

alternativ kann man auch ein Unicam kaufen damit kann man dann uneingeschränkt aufnehmen, kann nur sein das der Fernseher das modul nicht mag. muss man dann testen, erste variante ist die sicherste das es läuft weil offiziell.

Ersteinmal müssten wir wissen ob du dein TV Signal über Kabel oder Sat empfängst ;-)

Alphacrypt für Kabel, CI+ inkl HD+ Karte für SAT

Wow....
echt schnell :D
Wir empfangen Sat, also wird wohl eine CI+ Karte notwendig sein. passt das?

nimm ein UniCam oder BlueCam und besorge Dir nur die nackte HD+ Smartcard
dann läuft das in jedem Gerät mit CA oder CA+ Slot

Jo, nur muss man die Unicam ja programmieren. Außerdem ist diese viel teuer..
@ Page: Problem: Philips listet weder den 7656K direkt, noch die Kompatibilität der Fernseher.

dafür kann man dann auch aufnehmen und andere Karten nutzen
und diese unsägliche Jugendschutzabfrage ist auch weg....

Das ist natürlich ein Argument. Falls sich mein Bruder für die Unicam entscheidet, welche von denen müsste ich nehmen?
1
oder
2
Grüße

Lawl, 90 Tacken? Ich glaub, ich dann doch erstma bei dem einfachen HD+ Karten und Ci+ Bundle... wenns nicht gefällt kanns ja bei amazon lange zurückgeschickt werden :). Ich werde aber ma trotzdem mit meinem Bruder reden, wenns ihm soviel wert ist, passt das dann ja.

Danke euch, ihr seid wie immer sehr hilfreich!

Interessiert mich nicht, denn ich habe keine HD+ Hardware die sie updaten könnten :-)

Naja Ziel des ganzen ist es ja schließlich, dass nur noch "offizielle Ci+ Module" und "offizielle HD+ Receiver" Zugang erhalten.

Beim UniCam Hack wird es dann immer darauf ankommen wie schnell ein offizieller Receiver in der geflashten Firmware dann gelistet ist. Also ein ständiges Katz und Maus spiel.

denn ich habe keine HD+ Hardware die sie updaten könnten

Aber der Sender kann abfragen über welche Modulkonfiguration du HD+ beziehst, steht diese auf einer liste könnte man zunächst die Übertragung sperren.

P4ge schrieb:
Aber der Sender kann abfragen über welche Modulkonfiguration du HD+ beziehst, steht diese auf einer liste könnte man zunächst die Übertragung sperren.

Die können gar nichts abfragen, denn es gibt bei SAT keinen Rückkanal...
und da ich keine HD+ Hardware habe auch keine Updates verteilen.

Hallo,

ich möchte mir den Fernseher LG 37LM611s zulegen, weiß aber nicht ob hier bereits ein CI+-Modul enthalten ist oder ob ich mir das noch gesondert zulegen muss.

Wenn ich noch ein gesondertes Modul brauche welches würdet ihr mir empfehlen?

vielen Dank für euere Hilfe

Zurück
Oben