Probleme mit DVDs Brennen

guest

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
55
Hi,

ich habe knapp vor einer Woche den Plextor 712A gekauft.
Da lief das Brennen problemlos, mit fullspeed (8x bei DVD-R).
Als ich durch zufall bei Chip.de gelesen habe, mit Firmware,
habe ich bei Plextor HP vorbei geschaut, ob es neue Firmware
gibts.

Da es 2 neue version gab (hatte vorher 1.03) und ich
sicherheitshalber 1.04 und dann nach reboot den 1.05 installiert
habe, gingen die problemelos. Wenn ich mit Nero 6.0 Reloaded
eine DVD-Image brenne, fängt das problem schon an, bei
"Buffer-Level" schwankt es total 100%->6% dann wieder 6%-100%
hin und her. Und das brennen dauert viel länger, obwohl ich 8x Speed
eingestellt habe, läuft er mit diesem Speed nicht. Die Zeit wird richtig
angezeigt "Vebleibend 8:02 Minuten" aber wenn die DVD Fertig ist,
braucht der 25min nun.

Nun meine Frage, kann man Firmware zurück updaten auf 1.03? Oder
gibt es probleme dann?

Hoffe ihr Könnt mich irgendwie weiter helfen...

Danke
Marci
 
Ein Updaten zurück ist auf keinen Fall zu empfehlen. Mein Tipp: Warte auf ein neues Nero-Update und halte nach einem weiteren Firmware-Update ausschau. Denke aber es liegt am Nero, da es neu ist und wohl noch nicht alle Brenner unterstützt.
 
Warte auf ein neues Firmeware Update und oder auf eine neue Nero Version.

Danach denke ich sollte das Problem behoben sein oder du versuchst mal ein anderes Brennprogramm wie WinOnCD.

Willüüü
 
Hast du seit der neuen Firmware vielleicht auch die Rohlinge gewechselt? Also verwendest du jetzt eine andere Marke?
 
Hi,

Ich habe mal mit BlindWrite (neuste version) gebrannt,
und habe in der software 8x Speed eingestellt.
Dann sah ich in der LOG das er nur mit 2x Speed gebrannt hatte.

Ich benutze die DVD-Rohlinge "Benq 8x" Rohlinge.
 
Ich benutze die DVD-Rohlinge "Benq 8x" Rohlinge.
Sind das die gleichen von Anfang an? Also zuerst haben diese Rohlinge korrekt funktioniert, und nach dem Firmwareupdate nicht mehr?
Also du hast vor und nach dem Firmwareupdate die gleichen Rohlinge verwendet, ja?
 
Ja,

ich habe die Rohlinge VOR und NACH dem Firmware
weiter benutzt.

Vor dem Firmware ging alles Problemlos, aber danach nicht
mehr.
 
Hm...also normalerweise sollte die Rohlingskompatilität mit neuen Firmware-Versionen erhöht werden; ich würde vorschlagen, einfach mal die ältere Firmware wieder zu flashen - bei Plextor ist das normalerweise kein Problem.
 
Ich hatte das von dir beschriebene Problem mit meinem 708er.

Andere Rohlinge sollten Abhilfe schaffen. Plextor hat auf seiner HP ja eine Kompatibilitätsliste der Rohlinge. Kauf Dir doch mal einen der empfohlenen Rohlinge und schau mal, ob das Problem immer noch auftritt.

Kann sein, dass er jetzt mit der neuen Firmware die Rohlinge anders erkennt und Sie daher nicht mehr mit 8x beschreiben will.

Ich brenn sowieso alles nur noch mit 4x, da er bei 8x doch einige Fehler auf die DVDs brannte. Dazu gabs auch irgendwann mal nen Test in der c't. Mit steigender Brenngeschwindigkeit nimt auch bei erfolgreich gebrannten DVDs die Fehlerrate zu.
 
So,

ich habe vorhin in MM die Rohlinge "FUJIFILM DVD-R 8x" gekauft
und ebend gerade mit dem Rohling gebrannt, und es hat geklappt
mit Fullspeed zu brennen.

Aber zurück updaten kann man nicht? Oder könnte es probleme geben?
Will ja nicht unbedingt die 50 DVD-Rohlinge umsonst gekauft haben.
Weil ja 2x und 8x schon eine Menge zeit spart.

Danke für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben