SSD für thinkpad T410

hype

Lieutenant
soll 180-256 GB haben. da nur SATA 2 verfügbar ist, muss es nicht die neuste sein.

ich will keine einschränkungen in standby-geschichten oder sonstige späße, mir geht es weniger um theoretische maximalgeschwindigkeiten, das ding soll einfach funktionieren. eigentlich richtet sich diese anfrage nur an die, die über den problemlosen betrieb im T410 bescheid wissen.

so, danke schon mal für empfehlungen :)

In meinem T410 tut eine Crucial m4 256GB seid einem halben Jahr problemlos ihren Dienst. Die Samsung 470 256GB ist auch zu empfehlen, das T410 hat ja auch nur SATA II und obendrein im Moment sehr günstigzu bekommen. Ansonsten wäre auch ihre Nachfolgerin, Samsung 830 empfehlenswert. SSDs mit Sandforce Controler würde ich für Notebooks allgemein und das T410 auch nicht empfehlen. Lenovo selbst verbaut SSDs von Toshoba oder Intel.

holt, kannst du denn eine aussage zur samsung 470 im T410 treffen? ansonsten würde ich sicherheitshalber eine crucial nehmen, keine lust mehr auf RMA-geschichten a la sandforce-powered.

Die Samsung 470 ist derzeit ja gerade in 256GB sehr günstig. Zwar habe ich mir auch kürzlich die 470er in 128GB geholt, aber ich bin noch nicht dazu gekommen diese einzubauen, nur soll nicht in den T410. Aber nicht weil ich da Bedenken hätte, im Gegenteil, die ist eigentlich eine sehr gute SSD für den Zweck zumal der 410 ja sowieso nur SATA II hat. Müßte ich mir heute eine SSD für den T410 holen, so würde wohl die 470er in 256GB da reinkommen.

geiz ist geil... samsung 470 bestellt ^^

danke für die tipps - bei problemen liest man sich.

hype, gerne, aber bitte lass auch von Dir lesen wenn es keine Probleme gibt, denn sonst wird es wohl lange dauern :D

pff, hab doch mehrere kisten + nen grandiosen thin client @ work ^^

Alternate 1
Zurück
Oben