Viel zu langsamer Seitenaufbau

Sackpfeife

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
119
Hallo,
kann das nicht nachvollziehen, der Seitenaufbau dauert einfach zu lange, und bei Freent komm ich gar nicht rein, weil der Seitenaufbau zu lange dauert. Liegt das an Norton oder was könnte das noch sein?Win Xp ist auf meinem Rechner und ich bin On. über ISDN.
Werd hier noch wahnsinnig.
Gruß
MArio
 
Hast du eine Firewall aktiviert? Hast du einen DNS Server angegeben? Wenn ja, probier mal einen anderen, wie z.B. 194.25.2.129.

mfg
 
Firewall ist aktiviert, dass gleiche passiert aber auch wenn ich sie deaktiviere.Ich weiß ,nicht ob da auch bei ausgesch. Firewall noch irgendwelche Aktionen im Hintergrund ablaufen? DNS Server? Wo stellt man den ein?
Gruß
Mario
 
hast du Uploads nebenbei laufen?
 
Firewall mal deaktiviert? nestat -a überprüft oder besser gleich mit TCPView von www.sysinternals.com? Was sagt der MTU Wert?
 
Start ---> Ausführen --> cmd --> netstat -a

Ist nen kleiner Netzwerkmonitor
 
The Prophet schrieb:
Start ---> Ausführen --> cmd --> netstat -a

Ist nen kleiner Netzwerkmonitor

Vielen Dank ! Da habe ich wieder was dazugelernt. :)

Wie sind den die angezeigten Werte und Daten zu bewerten ?

Wann ist alles in Ordnung und wann ist etwas fehlerhaft ?

Gruss

Wolfgang

P.S. Sehr hilfreich war für mich ein Besuch auf dieser Seite : http://www.dslreports.com/forum/tweaks

Man hat mir dort geholfen und das Netzzugang ist bei mir sehr gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
komsich wie gesagt bei Freent ist es am schlimmsten, ich habe eben mal Norton ganz von der Festplatte entfernt, keinen Unterschied.
Hmm, kann mit den Daten nichts anfangen, ich habe 9 mal Status abhören, was immer das auch bedeutet?Diese Seite wird relativ schnell aufgebaut, nur bei Freent, da will es nicht funktionieren, mal komm ich rein (ist aber selten), dann klappt es wieder nicht
Ich glaube das liegt an den Anmeldungen bei Freenet, ich bin da unter verschiedenen Namen drin,d.h. ich logge mich nicht immer mit dem gleichen Namen ein. Kann es sein, das die da irgendwie einen Riegel vorgeschoben haben?
Gruß
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
df1kf schrieb:
Vielen Dank ! Da habe ich wieder was dazugelernt. :)

Wie sind den die angezeigten Werte und Daten zu bewerten ?

Wann ist alles in Ordnung und wann ist etwas fehlerhaft ?

Die Daten können viel bedeuten. Nimm dazu am besten TCPView damit erklärt es sich dir besser.

@ Sackpfeife hast du mal einen MTU Wert kontrolliert? Schau dir dazu mal die Tools Dr.TCP und oder DFÜ Speed an.
 
Kann ich dir nicht sagen..mag TCPView eh lieber. Ansonsten schau mal in der Hilfe von Windows nach.
 
Zurück
Oben