PHP Musikarchiv mit Streaming

eXactA!m

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
432
Hallo Community,

ich möchte auf meinem kleinen NAS zuhause (2x1TB, Ubuntu 11.04, Atom-Prozessor) ein Script installieren, dass mit meine MP3-Sammlung bequem über ein Webinterface anzeigt und auch direkt darüber abspielen kann.

Apache mit PHP und MySQL ist alles installiert und funktioniert auch soweit mit meinen anderen Scripten.

Ich hab schon ownCloud probiert, eigentlich ein Dateimanagentscript u. a. mit MP3-Streaming, das ist mir allerdings sehr schwerfällig und unübersichtlich.

Meine Fragen also: Kennt ihr ein Script, dass meine Sammlung anzeigt und im Browser abspielt?

mfg eXactA!m
 
mmh darf ich fragen warum über den browser?
Wenn du auf deinem PC die musik hören willst, würde ich sie einfach per CIFS/Samba freigeben und mit dem PC-Musikplayer wiedergeben.
Man kann auch m3u-listen mit netzwerkpfaden erstellen (damit man seine favoriten in der playlist immer hat).
Ansonsten ließe sich auch DLNA noch empfehlen.
Ist beides bedeutend schöner als ein webbrowser-script.


MfG
Damon
 
@darton: Sieht bisher ganz gut aus, habs gerade mal installiert und bis jetzt läuft es super!

@DaMoN1993: Da ich sehr oft woanders bin, schien mir das als einzig lösbare Möglichkeit, die Musik überall abszuspielen ohne immer einen VPN-Zugang einzurichten. Außerdem kann jeder Browser den ich kenne (Apple und die Flashproblematik mal außen vor) Musik über Flash direkt im Browser streamen.
 
Zurück
Oben