Fragen zu Softwareentwicklung für MMO's Itemsoftware Bildprogramm

A

Amusens

Gast
Guten Morgen Forum,

:) Ich habe da eine Frage die ich schon lange habe.

Ich spiele überwiegend MMO's und da bin ich vor Jahren auf die Idee gekommen...ob es nicht Möglich ist ein Programm zu entwickeln was quasi ein neues Bildformat beinhaltet.

Habe es mir so gedacht das man z.b sein Char Fenster inGame öffnet und auf Aufzeichnen Klick (wie bei FRAPS) ohne das der Mauszeige mit aufgenommen wird.
während der Aufzeichnung fährt man über alle Items die der Char "angezogen hat" und wenn man jetzt auf z.b einer Waffe ist mit dem Mauszeiger werde die Werte angezeigt.



So das man später ein Bild hat was man in einem Forum posten kann und jeder User kann dann über das Bild "fahren" und sich die Items mit den Werten anschauen.

:freak::freak::freak:
Es müsste dann ja wenn die Aufzeichnung fertig ist noch bearbeitet werden das man dann mit Maske 1 Grün das Item "Blaster" belegt und dann mit Maske 2 Blau das Werte popup / Fenster des "Blaster" markiert um später eine Funktionierende Grafik Bild zu haben.
 
In WoW gibt es dass ja schon lange - Armory und auf fast jeder Fanseite.
 
Gibt für viele MMO´s online datenbanken die das schon alles können .

Item mit Miniaturansicht u.s.w. man muss als Forenposter einfach nur wissen wie man sowas nutzt .
 
die bilder musst aber dann noch irgendwo hochladen, oder?
gibts ausserdem ganz ohne addon: alt+druck, strg+v
 
Amusens schrieb:
:) aber zu 99% nur WoW aber so ein Programm das Frei ist gibt es nicht

Nun ja 1. ist es kein Programm sondern ein Script ;) Davon abgesehen ist das Script Open Source und man finded es im Internet. Was du brauchst ist eine Datenbank und ein JS das aus der DB sachen auslesen kann.
 
:) Okay Dank dir für die Info das es Open Source ist hätte ich nicht gedacht.

Meine Idee :D wäre bestimmt einfach wenn man eben mit Masken und son Kram arbeitet.
dafür müsste das z.b ein Gildeforum das Format Unterstützen.


Mit JS ist sicher Java gemeint....und die Datenbank wäre das Spiel selber..
 
Cool Master: Wenn du schon klugscheißen willst: Wieso soll ein Script kein Programm sein?
Deine beschriebene Vorgehensweise ist auch nur eine von vielen. Du hast auch nichts konkretes genannt, nach deiner Beschreibung könnte es alles sein, alles in allem also kein sehr hilfreicher Post.

Amusens: Mit JS ist wohl JavaScript gemeint und das hat mit Java nichts zu tun.

Den Ansatz mit aufzeichnen vom Bildschirm halte ich für Schwachsinn, wenn dann würde man schauen ob man die Daten anderweitig bekommen kann, zum Beispiel über ein Addon im Spiel oder falls das nicht geht aus dem Speicher oder dem Netzwerkverkehr. Auf jeden Fall irgendwie in Text/Zahlenform und nicht als Bild. Nur wenn das alles nicht geht würde ich darüber nachdenken das ganze über Bilder zu machen.

Geht es denn jetzt um WoW oder um ein anderes Spiel? Mit dieser Information könnte man dir wesentlich leichter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) achso erst mal allgemein dachte halt das es einfach wäre über Grafiken da man das dann bei jedem MMO benutzen kann.
Ist zwar ne menge Arbeit es zu machen......seine Aufnahme und so weiter....
Kenne mich halt überhaupt nicht aus :)

Wenn es über die Datenbank gehen würde wäre es ja dann nur auf das eine MMO beschränkt.
Und dann müsste das Spiel auch noch zulassen denke ich mir?


Konkret denke ich an das kommende SW:TOR

Wenn ich jetzt weiter überlege wäre es so das es echt nicht einfach wäre wenn man das über Grafik machen würde....weil ja schon der Browser über Java verfügt !?

Es war halt eine Idee :)
 
Ob jetzt Java oder sonstwas ist erstmal nebensächlich. Einen Webservice zu bauen der das kann wird kein Problem sein, das Problem ist erstmal an die Daten ranzukommen.

Java wird vermutlich deshalb nicht ideal sein, weil man vermutlich nicht oder nicht einfach Grafiken aus einer DirectX-Anwendung bekommt, da wäre vermutlich C/++/# o.ä. geeigneter.
Außerdem wird es schwierig zu erkennen was jetzt der Tooltip ist, da fällt mir kein wirklich leichter Weg ein. Man könnte natürlich auf eine Tastenkombination warten und dann schauen was sich im Bild ändert (z.B. Background Subtraction) und einen rechteckigen Bereich suchen (erst Edge-Detection, dann z.B. Hough-Transformation).

Allerdings würde ich immernoch versuchen die Daten auf andere Weise direkt zu bekommen, allein schon wegen des wesentlich geringeren Datenvolumens.
 
Amusens schrieb:
Kenne mich halt überhaupt nicht aus :)

Zusammenfassend:
Der Threadersteller hat eine Idee, jedoch gar keine Ahnung wie man so etwas umsetzt. Er weiß weder die komplex Bilderkennung ist, noch wie man sonst so etwas programmiert.
Eure Diskussion ist eigentlich müßig, denn Amusens hat sowieso keine Erfahrung und weiß nicht wie man so etwas programmieren sollte.
 
Zurück
Oben