#basTi
Commodore
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 4.733
Hallo zusammen
Ich arbeite momentan an einer webapp und habe folgende Problemstellung:
Ich möchte auf "hochauflösenden" Bildschirmen andere Grafiken/CSS verwenden als für kleine.
Nun habe ich heute festgestellt, dass das iphone4 (s) zwar 640 Pixel in der Breite hat aber nur als 320px behandelt. D.h. eine 320px Grafik nimmt die komplette Breite ein. Ich will aber wirklich die reellen Pixel ansprechen und nicht kleinere Bilder verwenden, die dann unnötig hochskaliert werden.
Konkret:
Ich habe vier 160px Grafiken nebeneinander (4x160px=640px). Dies sollen die Grafiken für alle geräte sein, die 640px und mehr in der Breite haben (also auch iPhone 4). Für alle die weniger haben, sollen halb so große Grafiken verwendet werden.
Also brauche ich ne CSS weiche oder ähnliches für alles was weniger als 640px Breite hat und zusätzlich den Aspekt, dass die größeren Grafiken auf iphone4 auch wirklich die realen Pixel verwenden.
Wär froh über Vorschläge, die beides einfach realisieren.
Ich arbeite momentan an einer webapp und habe folgende Problemstellung:
Ich möchte auf "hochauflösenden" Bildschirmen andere Grafiken/CSS verwenden als für kleine.
Nun habe ich heute festgestellt, dass das iphone4 (s) zwar 640 Pixel in der Breite hat aber nur als 320px behandelt. D.h. eine 320px Grafik nimmt die komplette Breite ein. Ich will aber wirklich die reellen Pixel ansprechen und nicht kleinere Bilder verwenden, die dann unnötig hochskaliert werden.
Konkret:
Ich habe vier 160px Grafiken nebeneinander (4x160px=640px). Dies sollen die Grafiken für alle geräte sein, die 640px und mehr in der Breite haben (also auch iPhone 4). Für alle die weniger haben, sollen halb so große Grafiken verwendet werden.
Also brauche ich ne CSS weiche oder ähnliches für alles was weniger als 640px Breite hat und zusätzlich den Aspekt, dass die größeren Grafiken auf iphone4 auch wirklich die realen Pixel verwenden.
Wär froh über Vorschläge, die beides einfach realisieren.