News Update auf Symbian Belle erscheint erst 2012

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Mitte August vorgestellte zweite große Update für Symbian^3 wird später als bislang angenommen verteilt. Dies berichtet All about Symbian unter Berufung auf Nokia. Damit zerschlagen sich die Hoffnungen, noch in diesem Jahr auch auf älteren Geräten von den neuen Funktionen zu profitieren.

Zur News: Update auf Symbian Belle erscheint erst 2012
 
Sieht aus wie Android. O.o
Und durch Ovi Maps, kann das Betriebssystem sogar sehr überzeugend und gut sein, wenn man nicht auf Handy Spiele und immer die selben Apps, nur mit anderem Design steht, so wie 99,9% aller Apps im Android oder Apple Market.
Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob die 0,1% der guten Apps im Android, Apple und Windows Phone Market auf Dauer mit Nokia konkurrieren können bzw. auch dort verfügbar sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein von Android und iOS her bekanntes Pull-Down-Menü, in dem die wichtigsten Statusmeldungen zusammengefasst werden.

Gabs vorher schon bei Maemo (Nokia).
Bevor hier wieder die ersten" Copybasher" auftauchen;)
 
Prinzipiell natürlich schade für die Besitzer der älteren Telefone, auf Belle noch weiter verzichten zu müssen, aber die Prioritäten liegen bei Nokia nun wahrscheinlich eher einmal auf WP7.5.

Soweit ich in den Nokia-Foren gelesen habe, ist die aktuell für das Nokia 701 erhältliche Belle-Version aber noch gar nicht die Endversion, sondern eine Art "Beta ohne Fehler". Es fehlen aber noch das ein oder andere Feature, namentlich und am gravierendsten für die Nutzer ein gescheites Kalenderwidget. Das aktuelle zeigt nämlich nur den nächsten Termin an. Wenn man derer zwei am Tag hat, z.B. Geburtstage, wird der zweite nicht angezeigt.

Auf einem Live-Video während der Nokia-World wurden allerdings die Geräte N8, E7 etc. mit einem großen Kalenderwidget gezeigt.

An und für sich halte ich Belle für sehr gut, gerade für User mit klassischeren Anforderungen wie TELEFONIE...
 
VERGiL1202 schrieb:
Also ich muss ja sagen, das sind echt baaaahnbrechende Neuerungen, haha :D

Vielleicht sind sie nicht bahnbrechend, aber sie versorgen Symbian halt mit dem "was gerade so aktuell ist".
Mal davon abgesehen, dass Symbian bezüglich der Akkulaufzeit, iOS und Android voraus ist.
 
Bart S. schrieb:
Gabs vorher schon bei Maemo (Nokia).
Bevor hier wieder die ersten" Copybasher" auftauchen;)

Vor allem steht im Artikel "von iOS bekannt". iOS hat die Leiste ja jetzt auch schon seit 2 Monaten ;-) (wenn man Cydia Apps mal außen vor lässt)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den RC von Belle für das N8 und C7 gibt es für interessierte Nutzer ja schon seit einigen Wochen im Internet zu finden, Nokia dürfte nun wohl nur noch testen, ob es beim Update-Prozess selbst keine Komplikationen mit bereits vorhandenen Nutzerdaten (Apps, etc.) gibt.
Habe den RC selbst auf meinem N8 installiert und er funktioniert super.

Zusätzlich wird auch der in einigen Modellen verbaute NFC-Chip aktiviert.
Den hat schon das Symbian Anna-Update aktiviert.
 
seitdem ich Belle aufm N8 habe (Oktober), entlocken mir IOS und Android nur ein müdes Lächeln.
 
Schade das es erst nächstes jahr veröffentlicht wird. Dennoch freue ich mich schon darauf das auf meinem e7 zu hauen
 
Symbian Belle sieht echt Top aus. Bilde ich mir das ein oder hatte Nokia nicht angekündigt sie würden die Entwicklung von Symbian einstellen?
 
Tha die machen Werbung mit dem was bei den anderen schon seit 2 Jahren Standard ist !

Trotzdem sieht toll aus!
 
Auch ich habe seit vorgestern auf meinen N8 Belle gemacht, mal 5 min einlesen oder die anleitung von Raucherdackel befolgen, die super easy ist und sogar durch zu führen ist wenn man betrunken ist, danke dafür noch mal von mir :)

Ich finde Belle einfach super, bisher keinerlei probleme gehabt und endlich bleibt Wlan auch aus, wenn ichs ausschalte:)

Speed ist einfach bombe, als ob nen neuer Prozessor eingebaut wurde und der Faktor der für mich einfach nach wie vor schlagausgeben bei dem N8 war ist und bleibt die Camera.

Da kann sich Samsung Galaxy S II oder IPhone 4s hinten anstellen, habs ja nun schon mit beiden verlgeichen können, spätestens abends wenns draußen dunkel wird, merkt an den unterschied.
 
Schönes Vid! Das müsste Nokia nur so ins Fernsehen bringen, dann könnten die doch glatt wieder Wind in die Segel kriegen.

@velipp28: Was? NFC ist wo genau Standard? Nirgends. Ein dynamischer Homescreen? Beim iOS nicht existent. Die Nachrichten-Leiste zum Runterziehen? hat iOS erst seit kurzem. Von Standard kann hier keine Rede sein.
Letztere stammt ja sogar von Nokia.

Im Übrigen bin ich der Meinung, die Background-Music würde sich prima für ein Remix eignen! :]

MfG, Thomas
 
Nokia hat sehr viele nützliche Apps. Ich hatte ein C7 in Gebrauch und muss sagen, dass ich nichts vermisst habe.
das Problem ist allerdings Symbian selbst. Das System wurde mit der zeit so instabil, dass man nicht mehr surfen konnte, ohne das das Handy sich aufhängte.
Sehr schade eigentlich.
 
Habe mir die Melodie gerade auf meiner wii gepackt, weil sie echt erste sahne ist!
 
Zurück
Oben