OCZ Agility 3 - Gerät ist nicht bereit

D

derBobby

Gast
Hallo,

habe heute eine OCZ Agility 3 120GB gekauft. Vor dem Einbau wollte ich sie formatieren und habe sie dazu via USB Adapter angeschlossen. Windows installiert sie und anschließend wird sie in der Datenträgerverwaltung aufgelistet. Wenn ich diese öffne springt mich bereits ein Popup an, das sie initalisieren will, was mit der Meldung "Gerät ist nicht bereit" fehlschlägt.

Was kann ich tun?
Ich möchte nicht hören, dass ich sie zurück bringen soll weil es bessere gibt! Danke!

Grüße
derBobby

---
Per USB angeschlossen an:
PackardBell TS11HR
i7-2630QM
nVidia GT 540M 1GB VRAM
8GB DDR3 RAM
USB2.0
verwendetes USB-Gerät: http://www.hama.de/portal/searchSele...9492197?lid=12
Win7 64bit

Du mußt vorher nicht formatieren das macht Win7 beim instalieren ich empfehle Dir einbauen und neu installieren damit alles zusammen harmonieren kann. Dein Link funktioniert nicht.

Wieso sollte Win7 das bei der Installation hinbekommen, wenn es das nicht mal als USB-Platte hinbekommt? Ich will mir ungern die Mühe machen die ganzen Schrauben rauszudrehen, um dann festzustellen, dass es ja doch nicht geht.

Win 7 wird die SSD sicherlich nicht mit allen ihren Vorzügen und den entsprechenden Einstellungen versehen, wenn sie als USB-LW angeschlossen ist.
Über USB werden diverse Attribute nicht übertragen und daher kann Win 7 auch nicht die entsprechenden u. erforderlichen Einstellungen vornehmen.
In den 10 Minuten schreiben, warten, lesen, antworten, etc. hätt ich das LW schon aus dem Gehäuse raus genommen und an den PC an entsprechenden SATA-Anschluss dran, AHCI im BIOS ein-/ umgestellt und die Win 7 Installation angestoßen ...

Bei einem Desktop Rechner wäre das in 10 Minuten gemacht, ja. Aber bei meinem Notebook fallen etliche winzige Schrauben an und dazu brauch man erst mal feines passendes Werkzeug :(

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als entweder einen anderen USB-Adapter auszuprobieren, oder die SSD direkt an SATA anzuschließen, oder die SSD auf gut Glück umzutauschen. Weitere Alternativen sehe ich nicht...

So. SSD auf normalem Wege eingebaut, mit dem Ergebnis: Es funktioniert. Mysterien der Technik. :P
Danke allen!

Alternate 2
Zurück
Oben