Liga script

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hi, ich habe da so ein Ligascript laufen,aber komischerweise ab heute habe ich da ne Fehlermeldung und zwar diese hier.Was bedeutet das?

Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0

Danke für die Hilfe

Gruss Virus
 
Wenn du das auf einem Webserver von einem Provider laufen hast, dann kann es sein, dass die ein Update gefahren haben.

Und es steht ja auch da, was das Problem ist. Bei dem Script werden Sessions erzeugt, für die Benutzer. Früher war es gang und gebe im Script auf alle Variablen global mit dem eindeutigen Namen zugreifen zu können. Das register_globals (wenn es aus ist) deaktiviert diese Möglichkeit. Nun scheint das Script auf gewissen Eigenschaften der Session zuzugreifen, die nicht mehr angeboten werden.

Hierzu sind zwei Einstellungen aufgelistet, die das wieder beheben könnten.
Diese Sachen werden z.B. unter windows in der php.ini geändert.

Ich hoffe das konnte dir etwas Aufklärung geben. Ich empfehle dir auch einfach mal bei php.net rein zu schauen, die haben da auch die Dokumentation zu PHP frei zugänglich.
 
Zurück
Oben