Maus störung?

Col. Sheppard

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
443
Hallo.

Habe ein ziemlich dämliches Problem..
Meine Maus schaltet sich in Windows und auch in Spielen einfach manchmal spontan ab.. Dabei ertönt das Geräusch von "Hardware getrennt" von Windows.. Die Maus bekommt aber weiterhin Strom (Standby-Modus), nur lässt sie sich nicht bewegen.. Einfach klicken hilft nicht, USB-Stecker raus und wieder rein ebenfalls nicht..
Paradoxerweise ist die Lösung in dem Fall einfach Gewalt.. mehrmaliges draufschlagen auf die Maus lässt sie wieder aus dem Standby-Modus kommen und dann geht es wieder..

Das Problem tritt meist nach Systemstart auf, irgendwann geht es weg, manchmal kommt es auch garnicht. Die Maus ist nicht defekt, da neu. Problem war bei der alten ebenfalls genauso.. System ist neu aufgesetzt, vorher genau dasselbe wie jetzt.. Ist Windows 7 x64 mit den neuesten Updates. Treiber alle drauf.. Stecker am USB hat auch keinen Wackler, das umstecken in andere USB-Slots führt auch nicht zur besserung..

Bin echt ratlos.. vor allem warum funktioniert es denn bitteschön durch draufschlagen? o.O Jemand ne Idee? (System in der Sig)


MfG,
Sheppard
 
"Maus ist nicht defekt, da neu."
Von dem Gedanken bitte trennen.
Auch neues kann ne Macke haben.
 
Wie? Wenn du auf die Maus oder auf deinen Computer haust, geht's wieder?!
 
gewalt ist immer eine Lösung.
ne Spass.
Da du das Problem auch mit einer anderen Maus hattest müsste es ja am System liegen. Kannst du vieleicht noch andere Mäuse testen?
 
Oder schließ deine Mouse mal woanders an.


Also, an einem anderen Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Wenn du auf die Maus oder auf deinen Computer haust, geht's wieder?!

Auf die Maus.. ;)

Ja okay, es KÖNNTE ja sein das die neue auch defekt ist, aber dann GENAU derselbe Fehler wie die alte?..


MfG,
Sheppard
 
Naja probier nochmal eine definitiv funktionierende Maus an deinem PC und teste deine "defekte" an einem funktionierendem PC...!
 
Bleibt mir wohl nix anderes übrig..

MfG,
Sheppard
 
Zurück
Oben