O&O Defrag und Speichernutzung

Nickproof

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
919
Hallo!
Der O&O Defrag nimmt viel Speicher und Auslagerungsdatei weg. Gleich nach dem Booten ist es schon 70 MB im RAM und 60 MB im SWAP; dann nach einiger zeit, z.B. nach 12 Stunden sind es dann ca. 350 MB im RAM und 600 MB im SWAP :( . wenn ich Speicherreinigung mache, wird der RAM gereinigt (216 kB im RAM), imSWAP bleibt es liegen - und das alles ohne des Startens des Programms. Kann ich irgendwie es vermeiden (oder ausschalten) und gibt es SWAP-reiniger?
 
Deaktiviere den Dienst O&O Defrag. Ausführen -> msconfig -> Dienste -> Alle Windows-Dienste ausblenden -> Häkchen vor dem O&O-Dienst entfernen. Wenn du defragmentieren möchtest, mußt du natürlich den Dienst zunächst mal wieder reaktivieren.
 
Das hört sich so an, als ob das Proggi im Hintergrund ständig aktiv ist (Stealthmodus).

Diesen Modus kann man deaktivieren und das Proggi manuell starten. ;)
 
OK. Danke schön. Ich mache es jetzt so, wie du sags. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Proble, ist nur, wenn man den Dienst deaktiviert, bringt O&O jedesmal beim Starten eine Fehlermeldung weil der Dienst nicht läuft. Natürlich kann man dann manuell den Dienst wieder starten; ich habs aber so gelöst:

Man schreibt sich eine kleine cmd-Datei undl egt diese im O&O Defrag-Ordner ab. In die Datei kommt folgender Text:
Code:
net start "O&O Defrag"
"C:\Program Files\OO Software\Defrag Professional\oodpe.msc"
net stop "O&O Defrag"
(Programmpfad natürlich anpssen!)
Zu dieser cmd-Datei macht man sich dann eine Verknüpfung im Startmenü oder auf dem Desktop. Damit wird der Dienst automatisch gestartet, dann O&O gestartet - und wenn man O&O schließt wird der DIenst gleich wieder automatisch beendet. :)
 
Hey, ich Danke dir! war sehr hilfreich das mit *.cmd. ;) Dafür ein gutes Karma :p
 
ich hab auch eine frage zu O&O defrag und möchte keienn neuen thread erstellen...

Ich habe letztens das tool mal meien system partition defragmentieren lassen und n isses schlimemr als vorher.

die sytem datein liegen jetzt irgendwo rum (auf dem bild von der windowsdefragmentierung)...jerdes mal wenn die WINXP defragmentierung benutze und C: überprüfen lasse, sagt er die platte SOLLTE defragmentiert werden.


Aber O&Odefrag braucht imemr ca 5 minuten, aber verändert rein gar nix.

und die winxp defragmentierung bringt auch nix mehr....was soll ichn jetz machen?
 
mit welcher defragmentierungs-methode lässt du denn o&o deine C: partition bearbeiten ?
wenn es nur die "stealth" methode ist , die macht da glaube ich nicht wirklich viel , zumindest bemerke ich bei mir keine veränderung nachdem der vorgang eigentlich fertig sein soll .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe alleseinmal durch gehabt....dann irgendwann als ich zur arbeit musste, habe ich auf "complete" o.ä. gemacht,...also eine methode die ziemlich zeitfresend ist.
als ich abends nahc haus kam, sah die systempartition sehr durcheinander aus.

Und den zustand kann ich nicht emhr ändern.
 
bekommst du vlt einen checkdisk error oder ähnliches ? ansonsten könnte ich mir das nicht erklären ,dass er so schnell fertig ist , sich aber eigentlich nichts getan hat .

einfach mal rechtsklick auf partition , eigenschaften , extras , fehlerüberprüfung .
 
ch hab dieses scandiks oder chdks mal laufen lassen, er hat auch 2 oder 3 datein widerhergestellt, allerdings kann ich immernoch nicht orderntlich defragmentieren bzw sehen die datein auch imemrnoch kacke aus....

die systemdatein (grün) liegen irgendwo durcheinander...dazwischen mal einw enig rot (fragmentiert) und viel blau überall...und wie gesagt "sollte defragmentiert" werden...jedesmal.

Wenn ich ihn dann mla defragmentieren lasse, braucht er ca10 sek und hat nix getan.
 
ich will nich shcon weider formatieren...das nervt langsam, kaum läuft windows mal ganz annhemnbar udn shcon is wieder was im ar***.....
 
@ playme

Welche O@O Defrag Version benutzt du?

@ User1024

Bei mir funktioniert der Tip mit der cmd Datei nicht.
Es wird zwar gestartet, wenn der dienst aktiviert ist, aber ist der Dienst erst mal deaktiviert geht O@O Defrag nicht mehr:
Fehlermeldung:
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. (10061)

Es hilft nur noch ein Windows-Neustart dann gehts wieder.

Der Fehler kommt auch noch wenn ich die orginal Startverknüpfung verwende.

Ist Windows aber neu gestartet laufen beide Verknüpfungen und die Laufwerke werden initialisiert. Bei der CMD-Datei allerdings nur einmal.

Meldung der Dosbox:
C:\Programme\OO Software\Defrag Professional>net start "O&O Defrag"
Der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet.

Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2182 eingeben.


C:\Programme\OO Software\Defrag Professional>"C:\Programme\OO Software\Defrag Pr
ofessional\oodpe.msc"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralph

Der Dienst muss auf "manuell" stehen. Also deaktivieren und dann auf manuell starten umstellen. Dann gehts auch mit der cmd.
 
@ FooFighter

Danke, Problem gelöst, wie konnt ich das nur übersehen? :D
 
@playme:
für Windows-partition ist es empfohlen das Complete/Access Mode auszuwählen. Die Daten werden dann entsprechen nach dem letztem (oder häufigstem) Zugriff angeordnet - also die Systemdateien zuerst - und das alles an Disk-Start Position. Und wenn Du die Platte Fragmentieren lässt, alle mögliche Programme beenden. Und was für Platte hast Du?
 
Zurück
Oben