Internetverbindung nicht mehr möglich!

FerbX

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
628
hi jungs!
ein kumepl von mir hat folgendes problem:

bis jetzt lief sein internet einwandfrei (dsl) doch seit vorhin kommt beim einloggen nur der erste schritt (verbindung wirs hergestellt) dann kommt die meldung dass keine verbindung zu stande kommt. ich vermutete dass womöglich der tonline server überlastet ist, was mal der fall sein kann doch da müsste es dann nach ner kurzen zeit wieder funktionieren. und bei mir (tonline) funzt es ja auch. an firewall etc kanns sicher so urplötzlich nicht liegen... zugangsdaten etc wurden auch neu eingegeben etc...

weiß jemand rat?
 
Ich hab andauernd Probleme dieser Art. Muss wohl an T-Online liegen. Ich muss immer das DSL-Modem vom Stromkreis abstöpseln und dann nen paar Minuten warten. Vielleicht hilft das bei dir ja auch.


Mfg
Bernhard Schlüter
 
es kann mehrere probs geben: als erstes würde ich jedoch wenn die fehlermeldung kommt auf "details" klicken, manchmal wird man darauf schlau.

Wenn ich nicht mehr ins Netz komme, gebe ich im Einwahlfenster nochmal das PW neu ein, meistens klappt das.

Es kann aber auch an dem Internetprotokoll liegen, zu finden unter den Eigenschaften.
Dort muss immer, zu mindest bei Rechnern ohne Router, die IP-Adresse auf "Automatisch beziehen" stehen.

Besitzt dein Freund einen Hub/Switch sollte das Netzwerkkabel NICHT in "Uplink" und "1" stecken.

gruß waldiman
 
Hi, ich habe zwar kein Problem mit der Internetverbindung, aber ein anderes.

Also, ich mußte gestern mein Windows Partition Reparieren, danach habe ich wie üblich alle Updates gemacht. Bis dahin gut, aber jetzt ist es so, das wenn ich längere Zeit nicht am Rechner war, und dann den IE öffne er mir sagt "Server nicht gefunden" , oder "Seite kann nicht angezeigt werden". Aber ich bin nicht offline, Denn MSN und CO laufen noch und funktionieren auch. Auch Steam funktioniert. Nur mein Browser macht dann immer schlapp.

Bin für jeden Tip dankbar
 
Zurück
Oben