MPG-Datei: Wie konvertieren und brennen für Standalone-DVD-Player?

meiermanni

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
846
siehe Frage!

habe hier einen anscheinend nicht ganz kompatiblen Mpg Stream, etwas abweichend, MVCD oder sowas und würde die gern auf DVd brennen fürn Kumpel doch der besitzt keinen PC nur standalone DVD Player deswegen muss es kompatibel sein

Wenn ich bei Nero das mit standartmäßige Cd erstelln wegklicke funktionierts trotzdem nicht richtig weil der meint zu wenig platz obwohl 780 MB nur groß und auf normale cd ja 800 mb (S)VCD Daten passen

Daher würde ich es super toll finden wenn ih rmir gute Produkte nennen könntet mit denen ich die beiden Streams dann am Ende am besten noch zusammenfügen kann!
 
Re: MPGDatei wie konvertieren um auf DVD zubrennen und auf standalone DVD Pl. abzuspi

Nimm am besten TMPGEnc (www.tmpgenc.com) und verwende dort den "Project Wizard", dann ist das Programm auch einfach zu bedienen. :)
 
Re: MPGDatei wie konvertieren um auf DVD zubrennen und auf standalone DVD Pl. abzuspieln?

evtl. probierst mal den Tmpgenc DVD-Author.. :)
 
Re: MPGDatei wie konvertieren um auf DVD zubrennen und auf standalone DVD Pl. abzuspieln?

Hi,

als erstes solltest du ausprobieren ob die MVCD auf den Player läuft.

Wenn die MVCD auf den Player nicht läuft, wird die DVD warscheinlich auch nicht laufen. Die Bildauflösung der MVCD (352x288) bleibt auch auf der DVD erhalten. Man müsste neu kodieren (Patchen) auf 720x576 um DVD-Format zu erreichen. Das Ergebnis wird aber nicht zufriedenstellend sein.
 
den MVCD film brennt man nicht als VideoCD oder Super VIdeo CD.
Du brenst es einfach als normale daten cd und dann kannst du es auf jedenfnall abspielen!
 
Mario Lemieux schrieb:
den MVCD film brennt man nicht als VideoCD oder Super VIdeo CD.
Du brenst es einfach als normale daten cd und dann kannst du es auf jedenfnall abspielen!
Möchte dich nicht beleidigen, aber da kommt der Halbwisser wieder zum Vorschein.

MPG Dateien als DatenCD können nicht alle DVD Player lesen. Datenstruktur ist kein Video
CD Standard, der aber von DVD Playern erwartet wird - folglich wird die CD nicht erkannt. PUNKT
Eine MVCD ist eine VCD (MPG1) außerhalb des VideoCD Standards, ergo wird das Teil auch
als Video CD außerhalb Standard gebrannt. Die MVCD als MPG auf eine Daten CD brennen
bringt nur auf PCs eine garantierte Wiedergabe. In Nero muss nicht nur die Standard-
kompatibilität abgeschaltet sein, sondern die Video CD muss beim Brennen auch als DAO
gekennzeichnet sein, dann funktioniert das auch einwandfrei mit MPG1 Dateien als VCD mit
bis zu 810MB Dateigröße.
 
DunkelAngst schrieb:
Möchte dich nicht beleidigen, aber da kommt der Halbwisser wieder zum Vorschein.

MPG Dateien als DatenCD können nicht alle DVD Player lesen. Datenstruktur ist kein Video
CD Standard, der aber von DVD Playern erwartet wird - folglich wird die CD nicht erkannt. PUNKT
Eine MVCD ist eine VCD (MPG1) außerhalb des VideoCD Standards, ergo wird das Teil auch
als Video CD außerhalb Standard gebrannt. Die MVCD als MPG auf eine Daten CD brennen
bringt nur auf PCs eine garantierte Wiedergabe. In Nero muss nicht nur die Standard-
kompatibilität abgeschaltet sein, sondern die Video CD muss beim Brennen auch als DAO
gekennzeichnet sein, dann funktioniert das auch einwandfrei mit MPG1 Dateien als VCD mit
bis zu 810MB Dateigröße.

Achso, naja ich brenne meine MVCD immer als Daten CD.
Bei mir ließt der Player sie ganz normal.
Meiner issn Yamakawa DVD-215 :).
Naja aber ich hatte ja nur meinen rat gegeben wie ich es halt brenne ;).
Und beleidigt hast michh nicht ;)
 
Ok, war auch nicht meine Intention :heilig:

Trotz allem isses selbstverständlich komfortabel, wenn der Player es beherrscht,
einfach MPG auf einer Daten CD/DVD zu erkennen und ab zu spielen. Beim Cyberhome
DVD Player, den es vor ca. 1 1/2 Jahren neu im M-Markt gab, ging das jedenfalls auch
so, nur leider können das eben nicht alle ;)
Für alle anderen Standalone Player gilt es, eine (Super) Video CD zu erstellen. Diese hat
ein besonderes Format, das für den Player sofort identifizierbar und abspielbar ist.
 
Zurück
Oben