Kostenloses Windows?

wena

Cadet 4th Year
Gibt es irgendwo ein kostenloses Windows z.B. "Windows XP" - nicht illegal, zum Herunterladen?

Meine Freundin hat einen alten Pentium 4 Prozessor privat gekauft vor ca. 5 Jahren. Sie hat jetzt Internet drauf und nun kommt immer eine Meldung dass das Betriebssystem möglicherweise gefälscht bzw. nicht registriert ist. Produkt Key hat sie keinen.
Bitte um eure Hilfe da in ca. 15 Tagen (laut dieser Meldung) ihr Windows nicht mehr funktioniert!

Danke im Vorhinein,
mit freundlichen Grüßen
WENA

:king:

Nö. Wenn sie keinen Key für ihr Windows hat, dann benutzt sie eine Raubkopie.

nein, gibt es nicht. auch ältere windows systeme sind nicht frei verfügbar.

aber mal eine frage wie kann man "internet auf einem pentium 4" laufen lassen? der satz ist einfach spitze :D

sie wird wohl schon immer eine illegale version gehabt haben und nun mal durch updates das toll zur identifikation installiert haben. deswegen erkennt er jetzt, das es keine legale version ist

Zuletzt bearbeitet:
Windows umsonst? :D Das ist Microsoft!

Gibt nur die 30 Tage-Testversionen, danach musst du einen Original-Key eingeben.

Wie wäre es mit Linux als Alternative? Ich weiß ja nicht, was für Anwendungsbereiche auf ihren PC fallen.

Am Samstag vom Weihnachtsmann. :lol:
Was spräche gegen ein Linux ?

windows 3.11 ist mittlerweile umsonst (frei ladbar) :)

ansonsten kaufen, oder Samstag schenken lassen :)

Hat kein Freund oder so eine CD von einem KCmplettechner oder ä. Meine XP CD von meinem ersten Rechner wurde ungefähr durch die halbe Welt gereicht ^^

MFG

Yama

Komische Zeiten, ich habe zum Release von Win 7 die Vollversion Home Premium für 45.- Euro
in einer Sonderaktion bei MM gekauft. Und Jetzt will amn noch 45.- Euronen für ein nicht mehr unterstützes Betriebssystem haben ?!

Hallo Wena

Schau doch noch mal nach dem Produkt Key vielleicht ist er hinten oder unten am Rechner. Wenn du ihn dann doch finden solltest dann dir eine XP Installations-CD ausleihen, z. Bsp. von einem Freund und dann XP installieren.

Tschau und Grüße, Frank!

Registrierungshotline anrufen, sagen man hat den Key verloren und hat die Hardware verändert, dann bekomt man eine ellenlange Zeichenfolge durchgesagt.
Fertig.

Für zehn Euro habe ich mir bei eBay WinXP Pro mit SP3 geschossen, da lohnt sich noch nicht einmal mehr die Zeit, in Foren deswegen zu recherchieren ;-)

mfg

joel schrieb:
Komische Zeiten, ich habe zum Release von Win 7 die Vollversion Home Premium für 45.- Euro
in einer Sonderaktion bei MM gekauft. Und Jetzt will amn noch 45.- Euronen für ein nicht mehr unterstützes Betriebssystem haben ?!

Windows XP wird evl. länger unterstützt als Windows Vista Home oder Ultimate :evillol:
Bis 2014 wird es noch Sicherheitsupdates geben. Deshalb kostet es natürlich auch noch Geld.
Ergänzung ()

Marius schrieb:
Registrierungshotline anrufen, sagen man hat den Key verloren und hat die Hardware verändert, dann bekomt man eine ellenlange Zeichenfolge durchgesagt.
Fertig.

Sollte man das als Aufforderung zum Betrug einschätzen? Das wäre strafrechtlich verfolgbar...

Wenn damals das Ding mit Windows verkauft wurde, könnte man den Verkäufer ebenfalls strafrechtlich belangen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben