Videoclip- Software

Daltimo

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.258
Mein Vater hat bald den 50. Geburtstag. Wir haben geplant, eine kleine Präsentation bzw. einen Videoclip über sein Leben zusammenstellen.
Ich möchte dies aber nicht mit Powerpoint erstellen.

Geplant sind Bilder oder Videos mit Musik zu hinterlegen. Mit welchem Programm kann man dies relativ einfach realisieren? Bitte Vorschläge was die besten Programme dafür wären.

Vielen Dank!
 
Was du meinst ist ein Videoschnittprogramm?

Für deine Bedürfnisse würde Magix Video DeLuxe ausreichen. Dauert 2 - 3 Stunden um das Programm zu 80% zu begreifen wenn man lernfähig ist. Kostet irgendwas mit 50 - 100 Euro. Man hat direkt die Möglichkeit auf DVD zu brennen, so, dass man es auf einem DVD Player abspielen kann.

Programme wie Adobe Premiere und Sony Vegas sind nicht zu empfehlen da das semi-professionelle Schnittprogramme sind die auch um einiges schwerer zu erlernen sind und auch viel teurer.
 
Für den Zweck sollte der Movie Maker vollkommen ausreichend sein.
 
Habe gute Erfahrungen mit Womble.MPEG.Video.Wizard gemacht.
 
Magix Video Deluxe gibts auch als Test Version 30 Tage lang, brauch man also nicht mal Geld ausgeben.
Solls nur ein einfaches Ding werden schliesse ich mich Kausalat an und würde einfach nur den WMM nehmen.
 
Danke für die Vorschläge.

Ist es mit beiden Programmen auch möglich ein paar Effekte mit einzubauen? Ich brauche da echt ein einfaches Programm, was relativ schnell zu erlernen ist und der Erfolg auch schnell ersichtlich ist.

Ich hab leider kaum Zeit dafür.

Hab mich auch gerade bei Amazon nochmal schlau gemacht:http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_...12761011&ie=UTF8&qid=1334487302&rnid=12761011

Für welche Version sollte ich mich entscheiden?
 
Wieso versuchst du es nicht erst mit dem kostenlosen Movie Maker? Wenn dir die Bearbeitungsmöglichkeiten nicht ausreichen, kannst du ja immer noch zu irgendeinem Magix-Produkt greifen.
 
The One Avatar schrieb:
Was du meinst ist ein Videoschnittprogramm?

Für deine Bedürfnisse würde Magix Video DeLuxe ausreichen. Dauert 2 - 3 Stunden um das Programm zu 80% zu begreifen wenn man lernfähig ist. Kostet irgendwas mit 50 - 100 Euro. Man hat direkt die Möglichkeit auf DVD zu brennen, so, dass man es auf einem DVD Player abspielen kann.

Programme wie Adobe Premiere und Sony Vegas sind nicht zu empfehlen da das semi-professionelle Schnittprogramme sind die auch um einiges schwerer zu erlernen sind und auch viel teurer.

Genauso gut könnte man schreiben:
"Magix Pro ist nicht zu empfehlen. Da dies ein semi-professionelle Schnittprogramm ist, welches einiges schwerer zu erlernen ist und auch viel teurer. "

Hier wäre doch eher ein Vergleich mit Adobe Premiere Elements 10 (ab ca. 50€ / benötigt aber einen Leistungsstarken PC!!! ) und Sony Vegas Movie Studio 11 (ab ca. 42€ ) korrekt gewesen.
Zur Einarbeitungszeit: das kann man umgekehrt auch schreiben. Jeder hat so seine Vorlieben.

Corel Video Studio und Cyberlink Power Director sind auch recht einfach zu bedienen.
 
WMM werde ich ausprobieren jetzt fehlt mir aber noch eine Alternative. Sollte ich Magix nehmen oder Corel oder was...?
 
Wen Du eine einfache Software haben möchtest, dann würde Cyberlink Power Director empfehlen.


Pinnacle Studio habe ich noch vergessen. Ist etwa wie Cyberlink und Corel.

Wen Du etwas mehr Zeit für die Einarbeitung investieren möchtest, kannst Du es ja mit oben genannten versuchen.

Aber: erst testen dann kaufen ;)
 
Ich hab soeben den WMM mal besichtigt. Eigentlich reicht der für den Heimgebrauch aus. Ich kann die Bilder einfügen, Hintergrundmusik kann ich ebenfalls einschalten und die Effekte passen soweit auch.

Ich glaube das reicht, vielen Dank!
 
Zurück
Oben