Babylon Suche aus IE9 entfernen
Ich hab mir beim Download eines Diagnoseprogramms wohl aus versehen das Babylon Addon mit runtergeladen. Die Suchleiste ist einfach wegzuklicken. Aber bei der Browsersuche komme ich nicht weiter.
Wie bekomme ich das lästige Teil wieder los? Ich hab schon einges gesucht und versucht - bisher ohne Erfolg.
Wer kann helfen?
Gruß
Bob
AW: Babylon Suche aus IE9 entfernen
Einfach einen anderen Browser installieren!
^^War das Ironie oder Ernst?
Systemsteuerung, Programme deinstallieren, Babylon Toolbar deinstallieren schonmal versucht?
Ich will den IE9 behalten. Toolbar deinstallieren geht nicht. Die wird nicht angezeigt.
Oben rechst auf das Rädchen, Addons verwalten, Suchanbieter
Also ich würde ja auch nen andren Browser benutzen, aber wenns unbedingt IE sein muss (deine Gründe würden mich ja mal interessieren ;P ):
http://windows.microsoft.com/de-CH/w...net-Explorer-9
Bei Suchanbieter steht nur Google drin :)
A bisserl was hab i schon versucht :D
Was habt ihr immer alle gegen den ie? Ich benutze den auch, brauch ich nix vom Datenriesen etc. installieren und bin schneller als mit dem Crome und Firefox im Netz.
@Topic
Zitat:
Aber bei der Browsersuche komme ich nicht weiter.
Bei der Browsersuchen/Adressleistenmischung?
Hat jemand noch einen ernst gemeinten Rat?
Probiere mal das hier aus --> Toolbar Cleaner. Ich finde das Programm gut und bis jetzt hat es auf anderen PC's immer geholfen.
Mit Revo Uninstaller (Freeware) deinstallieren. Letzte Option beim Deinstallationsdialog auswählen. Dann dürfte alle weg sein vn Babylon.
@li-wetterfrosch
Falls Du die Toolbar noch nicht vom Rechner runter bekommen hast, hier eine bebilderte Anleitung --> Remove Babylon Toolbar and “Search the web (Babylon)” (Uninstall Guide) <-- (ist zwar auf Englisch, aber trotzdem verständlich).
MfG
Mit der Systemwiederherstellung sollte es auch klappn.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hab bereits alle Tipps durchprobiert. OHNE ERFOLG!!:mad
Jetzt schaun mer mal, ob der Tipp von be_myself hilft. Die Schritte 1 und 2 kann ich nicht ausführen, da es keine Einträge gibt. Aber momentan läuft der Scan mit "Malwarebytes".
Mal sehen was geht - ich melde mich wieder.
Ergänzung vom 17.07.2012 20:59 Uhr: So ein Mist aber auch - Malwarebytes hat NICHTS gefunden!
Ich bin ratlos :(
Folgender Tipp wird in einem anderen Forum gegeben:
Regedit: Registrierungseditor starten und mit STRG+F den Suchbegriff "helperbar" eingeben. Die gefundenen Einträge anpassen und durch den gewünschten Suchanbieter ersetzen. Mit F3 kann weiter gesucht werden.
Wenn ich die Suche laufen lasse, wird mir das - siehe Anhang - angezeigt.
Kann ich "Search Bar" und "Search Page" einfach löschen oder muss ich da was dahinter schreiben? Ich kenn mich nicht aus.
[b]Ergänzung vom 17.07.2012 21:03 Uhr
Natürlich wird die Suche auch noch an anderen Stellen fündig.
Jetzt versuch ichs mal mit dem http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip1042.htm
Ergänzung vom 18.07.2012 06:55 Uhr: Ich habs geschafft!!! Ich musste alle Einträge in der Registry ändern.:)
War aber nicht so schlimm wie befürchtet. Mit welcher neuen Suche man die Einträge ersetzt ist letztlich Geschmacksache.
Die Babylonseuche bin ich erst mal los.
Ich hab noch nen Tipp:
es gibt das Microsoft FIX IT Tool. Einfach dem Link und den Anweisungen auf der Seite folgen.
Der IE9 wird daraufhin zurückgesetzt und man kann man hat alles schön frisch! :D
http://support.microsoft.com/kb/923737/de
Ich fand es jedenfalls super!
Gruß
Bob
Hat es doch noch geklappt, klasse.