Mein PC ist viel zu langsam

WalterSept

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
22
Hallo liebe Community.

Ich habe ein kleines problem und hoffe das ihr mir hierbei weiter helfen könnt.

Ich habe vor ca. 5 monaten den Rechner für 550 Euro erworden, ihn danach auch eigenhändig zusammen gebaut und er funktionirt einwand frei und ohne probleme. Jetzt vor kurzem wollte mein vater sich auch einen neuen rechner anschafen und holte sich somit die einzelteile von dem 700 Euro pc, haben ihn gemeinsam zusammen gebaut, jedoch ist er total langsam beim installieren und auch sonst ist er langsamer als meiner für 550 euro. der sound spinnt auch ein wenig (ab und an ist ein leichtes kratzen zu hören und es liegt nicht an den boxen)

bitte um rat was ich machen kann oder was wir vll. falsch gemacht haben... danke!
 
Wie wäre es wenn du mal die Komponenten auflistet anstatt nur den Preis zu nennen, denn der ist ziemlich nichtssagend...

Waren die Komponenten für den 700€-PC (denn nur der ist ja interessant) neu oder gebraucht? Welches Betriebssystem habt ihr installiert? Alle Komponenten korrekt eingebaut und angeschlossen, ggf. noch mal Kabel überprüfen.

MfG Tim
 
Also reden wir hier von diesen Komponenten?

Intel Core i5-3450 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB G.Skill 1333MHz CL9
HD 7870
Cougar A450 450W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
LG GH24NS
BitFenix Shinobi

Haste die Samsung SSD 830 auch drin?

Bitte auch die Komponenten des anderen (550€) Rechners auflisten
 
Zuletzt bearbeitet:
gib uns eine hellseherkugel, und wir können erraten, welche hardware verbaut wurde, wie die hardware neu zusammengesetzt wurde und welche probleme du damit hast....
jetzt wissen wir: 700 euro, 550 euro, kratzen, langsam.... also ohne hellseherkugel würde ich fast vermuten, eine hausbergschnecke ist im keller und eine katze versucht im weinregal die schnecke aus dem versteck zu jagen.
 
jedoch ist er total langsam beim installieren und auch sonst ist er langsamer als meiner für 550 euro.
Definiere "auch sonst". Das Installieren von Programmen hängt ja in erster Linie von der HDD Geschwindigkeit ab. Da kannste auch einen Rechner für 1.500€ bauen, so lange eine Standard HDD verbaut ist, tut sich da nichts.

Ist also in beiden Rechner nur eine HDD oder irgendwo auch eine SSD verbaut? Welche Modelle genau? 5.400 oder 7.200 Umd/Min?
 
keine SSD gekauft?

beschreibe doch deine Komponente

mfg
aklaa
 
wie sieht das system aus

bitte Details unsere Glaskugeln sind zum polieren :D
 
Der SMS-Guru sagt: es kann nur an der Störstrahlung ausgedienter rusischer Militärsatelliten liegen.
 
Also meine Glaskugel zeigt auch nur ein hintergrundrauschen....

weiss jetzt nicht woran das liegt, an dem Huni für den Glasreiniger oder dem Fuffi für das Fusseltuch...einer ne Ahnung?
 
also der installiert den windows 7 echt über 3 stunden, dass ist ja nicht normal..
 
ja was möchtest du denn wissen? soll ich es noch aufzählen? okay dann hier:

Intel Core i5-3450 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB G.Skill 1333MHz CL9
HD 7870
Cougar A450 450W
Western Digital Caviar Blue 500GB
LG GH24NS
BitFenix Shinobi
 
DerBaya schrieb:
memtest86 runterladen, auf CD brennen und mal den RAM überprüfen!

Direkt ein Ubuntu auf den Stick packen, dann das mal installieren lassen. Klar, Memtest ist ja onboard, sowieso vorher machen :)
 
Hauptsache ihr ballert den Beitrag hier mit Blödsinn voll. Sehr nette Hilfe für einen Neuling sauber ihr Glaskugelhelden :D

Aber recht haben sie trotzdem. Hardware auflisten, Was für ein Betriebssytem, Und auch Programme, vielleicht bremsen auch ein oder zwei Programme dein System aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben