Maus Hängt in Spielen wie auch im Windows betrieb

Det00x

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
7
Hallo Computer Base

Da ich schon etliche forum durchstöbert habe und ich immer noch nicht die passende Lösung gefunden habe hab ich mich entschlossen mich hier anzumelden und einfach mal die community zu fragen

So jz zum Problem

Seit gut 2 Monaten hängt meine Maus immer wieder für ein paar sekunden ab und zu 4 sek dann mal 10 dann 20 bis sie irgendwann ganz ausgeht (damit mein ich die beleuchtung meiner Roccat Kova + und auch meiner früheren Maus der G400 sind die sensoren ausgegangen dann musste ich denn usb erneut verbinden) Da ich EgoShooter Spiele ist das extream nervig wenn mann den Gegner sieht und einfach nichts machen kann ( wenn die Maus hängt hört sich es an als ob ein neuer usb dazu kam oder auch entfernt wurde)
ich hab seit gestern ein neues mainboard ... also auch die Treiber sind aktuell und alles drum und dran es ist extream nervig und ich weiß auch nicht was ich da machen kann bitte bitte

vielleicht gibt es einen der sich damit auskennt oder der einmal das selbe problem hatte wie ich
danke im vorraus


g Det00x
 
Hallo,

also sehe ich das richtig?
Du hast Maus und Mobo bereits erfolglos getauscht?
Vielleicht ist andere HW schuld?
Hast du noch andere USB-HW?

Cheers
 
Nein das Mobo nicht ich bin dabei mir neue grafikkarten zu kaufen ... mein altes hatte nur 1 pcie aber das ist eine andere geschichte :) ehmm was meinst du damit USB-HW? oder andere HW kenn mich mit den abkürzungen nicht so aus
 
USB-Hardware
z.B. Tastatur?
Headset?
Drucker?

wie mainboard noch nicht getauscht?
du schreibst du hast seit gestern ein neues...?!
 
Achso ich hab noch eine Logitech G 19 mit den neusten Treibern ein Roccat Kave
sonst eig Groß nichts
 
Okay schreib mal bitte deinen Kompletten PC ins Forum!
Alles wirklich alles ob intern oder extern!
 
Also Intel Core i 7 2600k
GTX 550 Ti
8 GB Noname dd3 Speicher ( war ursprünglich ein Media Markt PC
Msi z77A G 45
Noname Netzteil von HP 460 watt
CD Laufwerk
1000gb Festplatte
 
Du redest von Deiner wahrscheinlich aktuellen Hardware im Imperfekt. Mit wem oder was hast Du jetzt die Probleme?

Schreib am besten Deinen Eingangspost nochmal auf und laß alles weg, was nicht zum Problem gehört oder was Du noch vor hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Probleme mit meiner Maus aber ich weiß das sie es nicht ist sondern irgendwas anderes wenn ich im internet surfe oder Spiele spiele bleibt die maus ab und zu ( fast immer letzte zeit ) hängen und ich höre einfach immer den usb sound und das stört extream bei Ego shooter spielen ....
 
Hast Du in letzter Zeit noch andere USB- Geräte angestöpselt, die sich vielleicht mit der Maus " beissen" könnten?

Du hast eine 2. Maus probiert?

Eventuell mal den USB- Treiber des Mainboards neu aufspielen oder aktualisieren?

Welche Programme laufen noch alle im Hintergrund, bekannte und vielleicht noch unbekannte Schadsoftware?

Wenn die Maus hängt, hängt dann vielleicht der ganze Rechner? Schau mal nach der Prozessorauslastung in den besagten Situationen!

Ist es egal, in welcher Buchse die Maus steckt?

Sind ähnliche Probleme mit USB oder Maus bei Deinem Mainboard oder dem verwendeten Chipsatz bekannt?

Kann der Chipsatz, in dem der USB- Controller sitzt, sporadisch überhitzen?
 
Wie meinst du das " beissen"

Ich hab seit gestern das neue mobo und das sind die neusten Treiber drauf im hintergrund läuft Ts3 Steam Origin FireFox

Überhitzen eigentlich nicht

Es ist ein mix wenn die maus hängt es ist auch schonmal vorgekommen das der Rechner auch kurz hängt aber das ist seit gestern nichtmehr jz hängt nurnoch die maus :>


danke
 
"beissen" meint umgangssprachlich "sich nicht vertragen", "sich stören".


"... Nein das Mobo nicht ..." " ... Ich hab seit gestern das neue mobo und das sind die neusten Treiber drauf ..." ???

Mit welchem (welchen) Board (Boards) hast Du jetzt die Probleme?
Mit beiden? Ich dachte, Du hättest noch nicht getauscht!

Was verstehst Du unter "mobo"? Ich hoffe doch Mainboard, Motherboard, Hauptplatine. Dort werden keine Treiber hinterlegt!

Ich verstehe Deine Aussagen nicht! Zurück zu meinem Post Nr. 8
 
also ich hab probleme mit der maus sie hängt und nein ich glaube nicht das sich was da stört das ist ja das problem sie hängt einfach und ich hab keine ahnung wieso ........ und ich hab das mobo getauscht weil ich mir neue grafikkarten kaufen möchte
 
Also...

Du hast das Mainboard bereits gewechselt, weil du dir eine neue Grafikkarte holen willst ja?
Und mit dem neuen Mainboard hast du das gleiche Problem mit der Maus wie beim alten richtig?
Und du hast zusätzlich noch eine Logitech G19 Tastatur per USB angeschlossen, die aber keine "aussetzer" hat?!

Also fassen wir zussamen!
Maus getauscht -> Problem bleibt
Mainboard getauscht -> Problem bleibt
Betrifft nur die Maus -> USB-Tastatur ok

Bitte korrigieren wenn etwas falsch ist!

Mit dem neuen Mainboard hast du das Windows neuinstalliert?
 
Ich glaube ich habe 1 zu 1 dasselbe Problem wie du! Vllt kann ich es verständlich rüberbringen:
Also folgendes:
Die Maus funktioniert auf dem Desktop bei surfen, arbeiten etc. einwandfrei.
Ingame (bei mir vorzugsweise Counter Strike Global Offensive) höre ich plötzlich den USB-Sound (den der kommt wenn man ein Gerät anschließt oder abschließt) und die Maus hängt plötzlich. Dieses hängen ist manchmal nur von 1-2 Sekunden dauer, jedoch bleibt sie andermals auch komplett hängen. Weiteres Problem ist bei mir, dass die Tastatur - ebenfalls wie die Maus ein USB-Gerät - auch hängen bleibt an denselben Zeitpunkten wie die Maus. Am Mainboard kanns nicht liegen, da ich es auf funktionalität überprüfen lassen habe. Ebenso wurden in meinem Fall die USB-Anschlüsse erneuert im Laden.
Weitere USB-Geräte sind bei mir ein Logitech Headset, dass komischerweise aber nicht hängt, wenn Maus und Tastatur dies tun!
 
Zurück
Oben