Platten werden nicht erkannt!

HeyHoJo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
63
Hallo,
habe eben die Festplatten eingebaut die Samsung SSD840 und eine 2TB HDD , so jetzt sind beide angeschlossen , beide im geräte manger nur bei beiden steht Dieses beim Status .. meine 500GB mit windows ist noch immmer erkannt... Im bios sehe ich die 2TB platte, allerdings die SSD nicht .... Jetzt führe ich gerade die CD von der SSD aus.. aber sieht noch schlecht aus.
Zur HDD gabs KEIN zubehör CD etc.
Gruß
Unter "computer" sehe ich halt beide platten nicht :(

Unbenannt.png
 
Was sagt die Datenträgerverwaltung ?
Was sind das für 2 "unbekannte Geräte" im Gerätemanager ? Eventuell ein Controller dem der Treiber fehlt ?
Mehr Daten zum System bitte!
 
Rechtsklick auf "Computer" -> "Verwalten" -> links "Datenträgerverwaltung"
Dort kannst du die Festplatten entsprechend formatieren.
 
Geh in die Datenträgerverwaltung, dort solltest du gefragt werden ob die neue SSD initialisert werden soll. Anschließend formatieren ;)
 
Achso im Datenträgerverwaltung schau ich mal.
Habe das Asrock extrem4 auf dem neusten BIOS 2,40 oder so :)
Ergänzung ()

Ah cool danke JUNGS!!!
MBR oder GTP?
Habe eine 2TB HDD
Ergänzung ()

Ok die SSD wird angezeigt nur die 2TB HDD nicht bitteschön :

Unbenannt.png

Im geräte manger sind nun beide online. erstmal ein erfolg ;) Aber mh unter Computer werden sie nicht angezeigt. gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm GPT, außer die Platte soll noch in anderen Rechnern verwendet werden (was ich nicht vermute)
 
SSD formatien konnte nicht durchgeführt werden, weil keine formation möglich ist :D
Ergänzung ()

Nein habe das Asrock extrem4 970 Für AMD.
Sry habe die 970 vergessen.
 
Du musst den Platten noch einen Laufwerksbuchstaben zuordnen (Rechtsklick auf die Platte -> Laufwerksbuchstaben ändern oder so ähnlich...)
 
Versuchst du gerade, den Buchstaben von deinem CD Laufwerk zu ändern? Sieht nämlich so aus... "Samung SSD" ist nicht deine SSD, sondern dein optisches Laufwerk mit der Samsung CD im Einschubfach.
 
Ne ich hab auf SSD geklickt so wie du gesagt hast.

hi.png

so siehts aus.
 
Naja, im obigen Bild hast du versucht "D:" einen weitern Buchstaben zuzuweisen, was natürlich nicht geht. Versuch mal der 2TB HDD F: zuzuweisen oder so...

PS: "system-reserviert" sollte eigentlich garkeinen Buchstaben haben...
 
Die beiden musst erst mal formatieren!
Denn ohne Dateisystem kannst auch keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
 
Geht ja nicht da die HDD oben nicht angezeigt wird :( nur unten und anstatt blau in schwarz
Ergänzung ()

die SSD kann nicht formatiert werden.

Unbenannt.png wie ihr seht geht das nicht :(
 
@HeyHoJo
Du musst sie initialisieren und partitionieren. Erst dann kannst du sie formatieren, sprich ein Dateisystem anlegen und den Laufwerksbuchstaben vergeben.

/Edit
brubbelmichi schrieb:
Nimm GPT, außer die Platte soll noch in anderen Rechnern verwendet werden (was ich nicht vermute)
Wieso GPT?
 
Du musst auf die längliche Fläche rechtsklicken (das was zurzeit schwarz ist), nicht links auf die kleinen Flächen (komisch zu erklären...)
 
Intialiert habe ich sie, im geräte manger sind sie jetzt ja online. Aber paritionieren wie meinst du das jetzt?
 
Rechtsklick rechts auf den Speicherbereich, nicht links. ;)
Also dort wo der schwarze Balken ist.
 
Zurück
Oben