GTX 660 - Nach einiger Zeit rotes "Rauschen" in dunklen Bereichen

vengeance_1984

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.183
Hallo,

ich besitze seit ca. 1 Woche eine GTX 660 von Gigabyte, und mir ist seit ein paar Tagen folgendes augefallen:
Nach einiger Zeit (vielleicht 2-3 Stunden?) sehe ich bei Filmen und Spielen in manchen dunklen Bereichen eine Art rotes "Rauschen", kann man sich vielleicht vorstellen wie viele defekte Pixel, die jedoch nicht statisch sind, sondern sich teils mit dem Bild bewegen.

Die Temperatur der Grafikkarte sollte kein Problem sein, hab 38° gemessen beim Filmeschauen.

Woran könnte das liegen? Grafikkarte defekt, oder Treiberprobleme, oder...?
 
Hätte jetzt auf den Monitor getippt, da eine defekte Grafikkarte ein anderes Fehlerbild aufweist (Kästechen, Artefakte, Streifen, BSOD bei längerem Zocken mit Überhitzung, Standbild - Freeze, usw.).

Versuche mal einen anderen Monitor oder Fernseher anzuschließen. Sollte es dort auch rötlich werden ist es die Grafikkarte, ansonsten der Monitor.
 
Tausche auch einmal das DVI/HDMI Kabel aus vllt hat es einen Wackler.
 
Kabel.
 
Verwendest du vielleicht sogar ein VGA Kabel, dann ist es zu 90% das Kabel.
 
Ansonsten um die GPU auszuschließen und ihren Treiber, einfach mal die GPU-Beschleunigung im VLC abschalten.
 
wie warm ist es im zimmer selber? manche monitore sind für sommerhitze untauglich
 
Wahnsinn, lag echt am (DVI)-Kabel! War nicht ganz fest drin, jetzt gehts aber wieder, vielen Dank!
 
Zurück
Oben