win s 2008: smtp server einrichten

the.expert

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
892
Hey,

ich habe den smtp server für magento eingerichtet. Hat auch an sich grob funktioniert (testmail im Drop-Ordner wurden immer versendet - externer Account hat Mail empfangen können), jedoch als ich die Weiterleitung auf ein Gmail Konto einrichten wollte ging alles den Bach runter.

Hatte damals ein MX record gesetzt usw. aber weiß nicht ob alles so 100% richtig war. Die Mails vom Magento System sind alle noch im Queue-Ordner und wurden nicht mehr versendet.

Es ist alles drunter und drüber, was soll ich machen? Alles neu einrichten?

Gibt es eine saubere und verständliche Anleitung wie ich den MX Record der Domain richtig setze, SMTP Server richtig konfiguriere und die Mailadresse dann im Thunderbird einfach verwalten kann?

Kann einfach nichts finden und irre seit Stunden rum. Vielleicht hat die Blockade schon eingesetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe erst im Nachhinein Logs aktiviert. Haben nichts mehr gezeigt.

Nachdem ich auf eine Extension von Magento zugegriffen habe und es mit dem eigenen STMP Server aufgegeben habe, läuft nun alles problemlos über eine GMX Adresse. Schade eigentlich.

Ich frage mich nur wieso nur so wenige helfen können.
 
ja ohne Fehler wird das schwer sein, dies herauszufinden.

Ich gehe davon aus, dass die Mails ge-"bounced" werden auf der gegenüberliegenden Seite, daher sind die Logs essenziell.

Reverse-Lookup auf MX? ---> Stimmt die Adresse im MX Record noch? Gibt es einen entsprechenden A-Record?
 
Zurück
Oben