• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer aller erstes CD ROM Spiel

Registriert
Apr. 2002
Beiträge
1.249
Erinnere mich gerade an die good old Times und natürlich auch an dem Jahr 92 oder 93 (bin mir da nicht mehr so sicher) .
In dem wurde Rebell Assault auf CD ROM veröffentlich , mußte natürlich sofort haben .
Lief nach Vobis wo ich mir dann das Spiel mit einem Quadro Speed Cd ROM von Sony gekauft habe , beides zusammen hat glaube ich 700-800 DM gekostet.

Das heftige war alle meine Freunde hatten wenige Tage später ein CD ROM Laufwerk mit REBELL ASSAULT nach dem sie es bei mir gespielt hatten .


SO jetzt die Frage
Was war euer aller erstes CD ROM GAME.
 
Dune 2!

Auf 'nem Vobis 75MHz P1, 'nem 4x CD-ROM & 'nem 15" Highscreen Monitor... das waren noch Zeiten... ich denke es war so 95/96 ungefähr!

Das beste: Lief nur ohne Ton, kam auf Windows 95 nicht ganz klar! *gg*
 
Oh Gott, ich glaub das war das allererste SimCity was draussen war! Glaub SimCity2000 war das :D
 
Rebell Assault

Jajaja...die guten alten Zeiten!

Mein erstes CD-Rom Spiel war auch Rebell Assault. Nach drei Tagen Dauerspielen hatte ich meinen Joystick demoliert und musste mir nen neuen kaufen.
Einen Logitech Wingman! Der geht zwar heute immer noch aber mitlerweile nenne ich enen MS Sidewinder FF mein eigen.
 
Bei mir war das glaub ich "Need for Speed". Wirklich absolut geil! Es gibt da wirklich was, das ich mir für ein baldiges NFS wünschen würde: DVD-Version mit allen Strecken der bisherigen Teile (natürlich auf das heutige Grafikniveau getrimmt).

Wenn ich an "Nepal" (NFS2) oder Summit (NFS3) denke, wird mir ganz warm ums Herz :love:.
 
mein erstes war wing commander und ich glaube dafür komme ich tatsächlich noch in den himmel :D


achso, upsie - cd-rom spiel *grübel*
wing commander natürlich auf disketten :)
ööhm glaub bioforge :D
 
mein erstes CD-Rom-Spiel war glaub ich Theme-Park, war zwar recht lustig aber letzten Endes ein Reinfall, der Spielspaß hielt nicht so lange :rolleyes:
 
Mein erstes CD-Rom Spiel war "Age Of Empire - Gold". :)

Wenn M$ mal was gut gemacht hat dann war es dieses Spiel!
 
Need 4 Speed 1 mein erstes Spiel auf CD-ROM
Müsste im März 1996 gewesen sein auf einem:
P1 133, 8 MB RAM, 1 GB-Pladde, ISA-Sound, 2 MB-Grafik,
15"-Sony (Trinitron-)Monitor, MS Home Mouse (die Grüne), Win95a.
Was damals echt der Hammer!
 
Also das war Star Trek - Generations(auf 2CDs)
Und dann noch Hugo :D

Lief auf nem P1 MMX 166,32MB EDO,SB AWE64,2,5GB Seagate,Riva TNT :cool_alt:
 
@loopo

Thema Park als CD-Spiel, lol, da warst du ja ein richtiges "Luxuskind", ich mußte noch alle 7Disketten installieren und mit stark gekürzten Zwischensequenzen vorlieb nehmen.



Mein erstes CD Spiel war Monkey Iland (ich glaube Teil 2)
 
Spiel

mein erstes Spiel war glaub ich "SamnMax" ... sol lauch jetzt bald n Nachvolger rauskommen...

gespielt hab ic hdas auf nem...

Intel 386 DX 40 Mhz SIS Chipsatz,

8MB Ram, 400 MB Festplatte, Creative Labs Soundblaster 2.0 (8 bit) und ein Hitachi 4x CD-Rom
 
wollt ich grad meinen karlsquell...
als ich mir damals NFS gekauft hab hatte ich nich so nen dollen rechner :D

ich hab wing commander 1 - 4 auf nem 368 DX-40 mit 4 und später 8 mb ram gespielt... (die 4mb extra-ram hab ich mir extra für wc2 besorgt *G*)
da lief sogar wing commander 4 vernünftig drauf!
ob mans glaubt oder nicht - nur die videos haben etwas geruckelt, das spiel an sich war aber SEHR anständig programmiert :D

NFS1 und 3, Wing Commander 1-4 & Armada, Zeppelin, Eishockey Manager (!), Strike Commander, Escape from F5 ... das waren noch zeiten - da würd ich ohne mit der wimper zu zucken wieder hin zurückkehren - die spiele hatten noch stil *trän*
 
Mein erstes Spiel auf CD-Rom war glaube ich Across the Rhine von Microprose. Das habe ich sogar noch irgendwo. Lief allerdings auch nur unter DOS.

Mein Sys war damals 'nen P 90 mit 32 MB Ram oder waren es 16 MB. Keine Ahnung, ist schon lange her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein erstes CD-Rom Spiel war irgend eine ultrschlechte Flugsimulation. Die war so schlecht, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie sie hieß. Aaaaachhhhhh..... Need for Speed 1, 2,3,...

:rolleyes:

das waren noch Zeiten. Ich dachte schon, ich bin der einzige NFS Fan hier.
 
Na, da bin wohl der Methusalem ;-)

Frontier - Elite 2

auf einem 386-DX33 mit 387 FPU (jawoll), 4 MB Ram, das ganze garniert mit einem Mitsumi FX-001D. Und wegen der coolen Grafik eine Tseng ET4000

Kinder, das war 91/92 State of the Art

CU

TermyD
 
Original erstellt von Shagrath


NFS1 und 3, Wing Commander 1-4 & Armada, Zeppelin, Eishockey Manager (!), Strike Commander, Escape from F5 ... das waren noch zeiten - da würd ich ohne mit der wimper zu zucken wieder hin zurückkehren - die spiele hatten noch stil *trän*

Oh ja da kann ich dir nur zustimmen , das waren wirklich noch tolle zeiten.
Wegen Wing Commander 1 habe ich mir nen Pc gekauft :D ansonsten war ich eingefleischter Amiganer.
Aber Wing Commander 1 war der Traum überhaupt dann kamm WC2 *schwärm* Strike Commander , PRIVATEER * noch mehr schwärm* Ultima 7 und Natürlich Rebell Assault auf CD ROM das Spiel war definitiv ein Kaufgrund für ein CD ROM.

Die ganzen Games haben damals noch richtig Fun gemacht.
Heute hast du nur noch Grafik Boliden das war es aber auch schon.


:edit übrigens mein erster PC war ein 486-SX 25 mit 4 MB RAM und ganzer 80 MB festplatte. Ich war so stolz auf den Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben