Kamera für Freundin ^^

Sneasel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
455
Hallo lie be Computerbasler,

meine Freundin ist auf der Suche nach einer neuen Kamera ( die letzte ist kaputt gegangen --> war eine Exilim für ca. 130 euro )
Die Anforderungen:

- sehr klein und schön ( ähnlich wie ne exilim ( die ganz schlanken ))
- Bildqualli muss nicht sehr gut sollte aber schon brauchbar sein ( mindestens so wie bei der Exilim vll ein wenig besser )
- Der Preis sollte zwischen 100 bis ca. 150 Euro liegen
- Bedinung und so sollte übersichtlich sein also für normale Menschen ^^

Das genaue Modell der Exilim kenn ich nicht mehr, es war glaube ich einen z75 oder so ...

Mein Vorschlag:

http://www.testberichte.de/d/so/142714/sony-cybershot-dsc-w170.html

Ist die sehr gut für den Preis ?

Mfg Sneasel
 
von Samsung gibt es doch ein rosanes modell... ;)
 
Von diesen kampakten Digitalkameras mit 8mp + würde ich (seit gestern) abraten!
Gestern kam nämlich etwas nettes auf NRW TV... schwer das ganze jetzt "gut" zu erklären (hab da auch nicht viel Ahnung von) aber dieser "Sensor" in der Kamera ist bei einer 6mp kamera und einer 12mp quasi der gleiche (größe).
Das Dingen ist etwa ~1cm² groß und da gibt es einen qualitativen Unterschied ob ich da jetzt 12mp draufpacke oder 6mp.
Da war noch ein Vergleichsfoto einmal mit 6mp und mit 10mp.
Das 10mp Bild war total verschwommen, während das 6mp Bild noch super scharf war.
Gibt halt eine technische Grenze
Hab gestern auch nur halb zugehört... könnte der Grund sein warum ich jetzt nicht so viel darüber schreiben kann (habs wahrscheinlich auch nicht gut erklärt).

Auf jeden Fall sollte man bei diesen "standard" Digitalkameras nur bis ~7mp gehen.
Eine empfehlen kann ich jetzt nicht, wollte das nur mal in die Runde werfen.

MfG Grong
 
Die W150 soll nicht so stark Rauschen, kommt eh auf das Modell an, sicher ein kleiner Sensor mit 1/2,5 und darauf 12MP ist nicht unbedingt so top. Aber die W170 hat um das etwas auszugleichen auch einen 1/2,3er Sensor.

Ich würde schon sagen nach den Bildern die ich bisher gesehen habe das W150/W170 tolle Bilder schießen, bald hat meine Freundin eine W150 dann kann ich schreiben wie die sich schlägt
 
Schonma danke für die vielen Antworten ...
Das mit der Bildqualli ist mir bewusst nur meine Freundin will eben eine kleine süße ^^
Frauen eben ka. von technik ..... :D

Naja die W150 bzw. 170 wenn sich der mehrpreis lohnt kommen schon in die engere auswahl was sagt ihr denn zu der in meinem ersten post ?

http://www.testberichte.de/d/so/142714/sony-cybershot-dsc-w170.html

Finde die sieht sehr gut aus und schint noch ganz ok zu sein ... ^^

Mfg Sneasel
 
Wenn der Aufpreis für die W170 finanziell in Ordnung für dich ist, würd ich das machen. Ich hatte mal beide, und hätte ich eine behalten wäre es die W170 gewesen. Über den Weitwinkel der W170 wird sie sich dann sicher freuen ;). Bildquali ist bei beiden quasi gleich.
 
Zurück
Oben