Suche TV-Karte.Keine GraKa

henriX

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
27
Hi,
Ich weiß nicht wo ich sonst dieses Thema reinstellen soll, also habe ich es hier rein gestellt.
Ich habe wirklich keine Ahnung von TV-Karten und wollte mich da mal bei euch informieren.
Es gibt doch Karten mit Kabelanschluss oder? Ab wie viel Euro bekommt man eine gute TV-Karte?
Wenn ihr Ehrfahrungen mit soetwas habt oder etwas darüber wisst wäre ich euch dankbar mir eure Empfelungen zu geben.
Im vorraus schoneinmal danke an alle die mir weiterhelfen wollen.
henriX
 
Dein Thema gehört unter "Sound und Multimedia".
Gute TV Karten gibts von Hauppauge, TerraTec, TechniSat.
 
70 - 80 Euro

Schau dir mal meine an, es ist eine s2 3200 und hat guten Treibersupport. Ich glaube die gibt es auch als Kabelkarte und nicht nur für SAT.

die Software dabei ist super. kannst auch mit einem gewissen Tool (google mal im Netz) Premiere empfangen. Sonst hat sie auch die Möglichkeit einen Kartenleser zu verwalten.

Die Karte ist von Technotrend. Ein Name den nicht jeder kennt aber verdammt gute Produkte herstellt. Wichtig ist dabei zu gucken welches Betriebsystem du hast. Vista als Beispiel wird super unterstützt und das in 32 und 64 Bit. Kannst davon ausgehen das du auch bei W7 guten Support kriegen wirst. http://www.technotrend.de/

Hauppauge ist früher bei mir rausgefallen. Hatten keine Treiber für Vista. Eine Email an den Support hat ergeben das keine Treiber für Vista geben wird. Ob sie heute welche haben? Keine Ahnung hab nie wieder geschaut. Denke aber das mitlerweile welche vorhanden sind.

Meine Empfehlung Technotrend bzw TechniSat. Hauppauge hat sich in die Richtung von Creative entwickelt. Treibersupport schlecht und wenn kommt eine neue Karte die der alten Baugleich ist aber mit neuer Software. Die neue Software läuft aber nicht auf der Baugleichen die etwas älter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
analog oder digital? wenn keine hd sein muss, bist du mit 50 € dabei