Chrome lädt gar keine Seiten

N3r1x

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
150
Hey Leute,
ich hab ein dickes Problem mit Chrome.

ich benutze zweierlei Versionen
einmal eine Portable Chrome von Caschy (www.stadt-bremerhaven.de)
und einmal eine durch den Chromium Updater, aktuelle Version von Chromium.

Nun hab ich seit einigen Tagen das Problem, dass keiner von den Beiden, eine Seite laden will.
Nicht einmla die interne Extensions-Seite wird geladen...
gar nix...
Ich hab auch shcon die Profile gelöscht,
beide Browser deinstalliert,
mit TuneUp Utilities 2010 aufgeräumt,
den offiziellen Chrome installiert,
aber es bleibt das gleiche Problem,
Keine Seite lädt

weiß jemand Abhilfe?
(btw. ich hab a-Suqared Anti-Malware und die Comodo Firewall installiert, falls es helfen sollte. Aber die sind schon länger installiert, als der Browser, weswegen ich die Programme als Fehlerquelle ausschließen kann)

MfG
N3r1x
 
Abhilfe: Am besten Firefox benutzen.
 
Erm, womit soll er denn hier schreiben, wenn er keinen anderen Browser hätte?
Gibt es irgendwelche Proxyeinstellungen, die du in den Browser gesetzt hast?
 
Mal einen anderen Browser versucht?
Abhilfe: Am besten Firefox benutzen.

Ich liebe Scherzkekse
1. wenn gar kein Browser funktionieren würde, wie soll der Beitrag hierher kommen?
und 2. benutz ich lieber Opera, aber das soll nicht Gegenstand des Themas sein.

Gibt es irgendwelche Proxyeinstellungen, die du in den Browser gesetzt hast?
Ne nix gar nix dergleichen, selbst wenn, dann sollten die ja eigentlich verschwunden sein, nachdem ich das System gesäubert habe...
Deswegen wunder ich mich so, dass gar nix mehr geht...
 
Chrome greift auf die Proxyeinstellungen des IE zu; evtl. ist dort was falsch eingestellt (Extras | Internetoptionen | Verbindung).
 
Chrome greift auf die Proxyeinstellungen des IE zu; evtl. ist dort was falsch eingestellt.

da hab ich nix verändert....
aber selbst wenn...
dann frag ich mich, wieso selbst die interne Extension-Seite oder die Download-Page nicht lädt....
Ergänzung ()

btw.
Zur Info
habe mittlerweile
ChromePlus, Google Chrome, Google Chrome (dev), Portable Chrome, Chromium, COMODO Dragon und SRWare Iron durch
nichts funktioniert
Ich bekomme nicht einmal eine Anfrage von meiner Firewall, ob das Programm ins Internet darf
(wie gesagt COMODO Firewall, Einstellungen wurden geprüft Chrome wird nicht geblockt)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann lass ich mal Hijackthis und Anti-Malware laufen....
mal schauen...
daran hab ich noch nich gedacht...
danke für den Tipp...

Hier.
als Ergebnis:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 21:50:45, on 23.03.2010
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Creative\Shared Files\CTSched.exe
C:\Program Files (x86)\Winstep\Nexus.exe
C:\Program Files (x86)\WinBar XP\WinBar.exe
C:\Program Files (x86)\RMClock\RMClock.exe
C:\Program Files (x86)\a-squared Anti-Malware\a2guard.exe
P:\PortableApps\PortableApps.com\PortableAppsPlatform.exe
C:\Program Files (x86)\NetRatingsNetSight\NetSight\NielsenOnline.exe
C:\Program Files (x86)\NetRatingsNetSight\NetSight\NielsenOnline.exe
C:\Program Files (x86)\RivaTuner v2.24 MSI Master Overclocking Arena 2009 edition\RivaTuner.exe
C:\Users\Nerix\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\GPUMonitor.gadget\GPUMonitor.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\PROGRA~2\Java\jre6\bin\jp2launcher.exe
C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\java.exe
C:\Program Files (x86)\Opera\opera.exe
C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe
C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,AutoConfigURL = file://C:/Users/Nerix/AppData/Local/RapidSolution/Videoraptor/WebRip/profile/rrproxy_ie_4b057f3c.pac
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: FDMIECookiesBHO Class - {CC59E0F9-7E43-44FA-9FAA-8377850BF205} - C:\Program Files (x86)\Free Download Manager\iefdm2.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [WinBar] C:\Program Files (x86)\WinBar XP\WinBar.exe
O4 - HKLM\..\Run: [a-squared] "C:\PROGRAM FILES (X86)\A-SQUARED ANTI-MALWARE\a2guard.exe" /d=60
O4 - HKLM\..\Run: [RivaTunerStartupDaemon] "C:\Program Files (x86)\RivaTuner v2.24 MSI Master Overclocking Arena 2009 edition\RivaTunerWrapper.exe" /S
O4 - HKLM\..\Run: [RivaTuner] "C:\Program Files (x86)\RivaTuner v2.24 MSI Master Overclocking Arena 2009 edition\RivaTunerWrapper.exe" /T
O4 - HKLM\..\Run: [NielsenOnline] C:\Program Files (x86)\NetRatingsNetSight\NetSight\NielsenOnline.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Core Temp] "G:\windows 7\CoreTemp64\Core Temp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CreativeTaskScheduler] "C:\Program Files (x86)\Creative\Shared Files\CTSched.exe" /logon
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [NeXuS] C:\Program Files (x86)\Winstep\Nexus.exe autostart
O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Users\Nerix\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: RMClock.lnk = ?
O4 - Startup: StartPortableApps.lnk = P:\StartPortableApps.exe
O4 - Global Startup: humyo SmartDrive.lnk = C:\Program Files\humyo.de SmartDrive\HrfsClient.exe
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O8 - Extra context menu item: Download all with Free Download Manager - file://C:\Program Files (x86)\Free Download Manager\dlall.htm
O8 - Extra context menu item: Download selected with Free Download Manager - file://C:\Program Files (x86)\Free Download Manager\dlselected.htm
O8 - Extra context menu item: Download video with Free Download Manager - file://C:\Program Files (x86)\Free Download Manager\dlfvideo.htm
O8 - Extra context menu item: Download with Free Download Manager - file://C:\Program Files (x86)\Free Download Manager\dllink.htm
O8 - Extra context menu item: Save Image To humyo.de - C:\Program Files\humyo.de SmartDrive\download.html
O8 - Extra context menu item: Save Target To humyo.de - C:\Program Files\humyo.de SmartDrive\download.html
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} (Creative Software AutoUpdate Support Package) - http://ccfiles.creative.com/Web/softwareupdate/su2/ocx/15111/CTPID.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{59BC8D57-3263-4D3D-82FC-7077AA02296E}: NameServer = 208.67.222.222,208.67.220.220,156.154.70.22,156.154.71.22,8.8.8.8,8.8.4.4
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8B9CF989-782F-42A4-87E7-FB1FF94896C1}: NameServer = 62.109.123.7
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{59BC8D57-3263-4D3D-82FC-7077AA02296E}: NameServer = 208.67.222.222,208.67.220.220,156.154.70.22,156.154.71.22,8.8.8.8,8.8.4.4
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{59BC8D57-3263-4D3D-82FC-7077AA02296E}: NameServer = 208.67.222.222,208.67.220.220,156.154.70.22,156.154.71.22,8.8.8.8,8.8.4.4
O20 - AppInit_DLLs: C:\Windows\SysWOW64\guard32.dll
O23 - Service: a-squared Anti-Malware Service (a2AntiMalware) - Emsi Software GmbH - C:\Program Files (x86)\a-squared Anti-Malware\a2service.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: cFosSpeed System Service (cFosSpeedS) - cFos Software GmbH - C:\Program Files\cFosSpeed\spd.exe
O23 - Service: COMODO Time Machine Client Service (ClientService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\COMODO\Time Machine\ClientService.exe (file missing)
O23 - Service: COMODO livePCsupport Service (CLPSLS) - COMODO - C:\Program Files (x86)\COMODO\COMODO livePCsupport\CLPSLS.exe
O23 - Service: COMODO Internet Security Helper Service (cmdAgent) - COMODO - C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cmdagent.exe
O23 - Service: Creative ALchemy AL6 Licensing Service - Creative Labs - C:\Program Files (x86)\Common Files\Creative Labs Shared\Service\AL6Licensing.exe
O23 - Service: Creative Audio Engine Licensing Service - Creative Labs - C:\Program Files (x86)\Common Files\Creative Labs Shared\Service\CTAELicensing.exe
O23 - Service: Creative Audio Service (CTAudSvcService) - Creative Technology Ltd - C:\Program Files (x86)\Creative\Shared Files\CTAudSvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: HauppaugeTVServer - Hauppauge Computer Works - C:\PROGRA~2\WinTV\TVServer\HAUPPA~1.EXE
O23 - Service: humyo.com - humyo.com Ltd. - C:\Program Files\humyo.de SmartDrive\hrfscore.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Performance Service (nTuneService) - NVIDIA - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: O&O CleverCache (O&O CleverCache) - O&O Software GmbH - C:\Program Files\OO Software\CleverCache\ooccag.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\Program Files\OO Software\Defrag\oodag.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: Druckwarteschlange (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: StarMoney 7.0 OnlineUpdate - Star Finanz - Software Entwicklung und Vertriebs GmbH - C:\Program Files (x86)\StarMoney 7.0\ouservice\StarMoneyOnlineUpdate.exe
O23 - Service: @C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2010\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2010\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesService64.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: Update Center Service (UpdateCenterService) - NVIDIA - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\System Update\UpdateCenterService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Virtual CD v10 Management Service (VC10SecS) - H+H Software GmbH - C:\Program Files (x86)\Virtual CD v10\System\VC10SecS.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: Winstep Xtreme Service - Unknown owner - C:\Program.exe (file missing)
O23 - Service: Windows Live ID Sign-in Assistant (wlidsvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 11288 bytes
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problm im ersten Post besteht bei mir leider immernoch
ich hab die Ratschläge in den Links hier im Thread verfolgt und so weit möglich (weil existent) befolgt...
leider will mein Chrome immernoch keine Verbindung ins INternet herstellen
wie gesagt es geht nichtmal eine Anfrage an meine Firewall raus....
das ist ziemlich merkwürdig...

Edit:
nichtmal die internen
chrome:extensions
oder
about:memory
wollen sich öffnen...

HiJackThis findet nix
MABM im Normal-Scan auch nicht...
a-squared findet keinen Virus
und die Registry hab ich nochmal von Hand durchsucht...
auch nix

Edit die Zweite:
auch im Komplett-Scan findet MABM nix..
langsam werd ich richtig ratlos
Vielleicht hilft die Info dass ich Windows 7 Ultimate x64 verwende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung für das ausbuddeln, aber auch ich habe jenes Problem seit geraumer Zeit und habe ebenfalls alle Lösungsansätze hier probiert, kein Erfolg.

Hat sich mittlerweile was getan?

mfg
 
Zurück
Oben