Universal Print Driver von Sharp gesucht

Registriert
Mai 2008
Beiträge
157
Moin!

Tante Google verrät mir, dass es ungefähr seit einem halben Jahr einen Universal-Druckertreiber von Sharp geben soll, der mit vielen Multifunkitionsgeräten dieses Herstellers zusammenarbeiten soll. Ich meine diesen hier: http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/21599.htm.

Nur: Ich kann das Ding nirgends zum Download finden, weder auf der Sharp-Website noch sonstwo. (Oder bin ich nur zu doof zum Suchen?) Hat jemand einen Link zu diesem Treiber? Oder ist er am Ende sogar kostenpflichtig?

Danke.
 
Das steht im PDF ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 283
Ein Treiber ausschließlich über den Fachhandel?! Das ist ein schlechter Witz oder...?! :freak:
 
Es geht ja gerade darum, mehrere Geräte mit demselben Treiber bedienen zu können, um den Treiberzoo im Grenzen zu halten (u.a. MX-3100, MX-4100, M283N). Ich kann es nicht so recht glauben, dass Sharp das Ding nicht zum Download zur Verfügung stellt, wenn andere Hersteller (u.a. HP, Lexmark, Samsung) dies tun, daher dachte ich, ich hätte es nur übersehen...
 
Ich denke SHarp wollte sich damit eine zusätzliche Einnahmequelle erschließen, da gerade in Unternehmen, wo mehrere solcher Geräte rumstehen könnten, alles etwas übersichtlicher wird. Wie man sieht schenken die Hersteller einem heute nichts mehr.
 
Nun, die anderen Hersteller offenbar schon...

Offenbar habe ich also nichts übersehen und das Teil gibt es wirklich nicht zum Download. Werde mal unseren Druckerlieferanten konsultieren.
 
Zurück
Oben