News Zweiter Versuch: HanseNet startet VDSL-Angebot

Bitte wo gibt es den so eine Bandbreite überall? Berlin, München, Hamburg und paar andre Million Städten und das wars oder?

Der Rest kann sich mit maximal 2Mbit/s zurecht geben aber soll eine 50Mbit/s Vertrag abschließen, ein beschieß an die Laien. Die denken die haben ein schnelles Net, was aber nicht ist wenn die Verteiler und Kabel nicht liegen.
 
Braunschweig...funktioniert super...

48Mbit/s Download und 7,68Mbit/s Upload....

Millionstadt würde ich nu nich sagen ;)
 
Einen Aufschlag von 10 EUR Pro Monat (entspricht 25% - 33% des Basispreises) für Entstörung, Installation und Support ?

Die Qualität des Produktes dürfte also nach wie vor zweifelhaft sein.
 
Bei uns im Dorf (2500 Einwohner), bekommen maximal eine 100 Mbit/s Leitung. (5524 Niederwil AG, Schweiz)
Und unser Anbieter (Cablecom) bringt auch was sie angeben (20 000er bringt ca. 22 000/2300).

Jedoch kommt es drauf an wie weit man vom Verteiler weg wohnt und wie gut die Leitungen sind.

Das 100Mbit/s Angebot läuft über Kupfer, nicht über Glasfaser.

Dafür ist der Cablecom Support eher schlecht (hatte auch schon sehr kompetente Fachmänner am Telefon :)) und das Internet ist dieses Jahr bereits 3 mal einen halben Tag ausgefallen. Der Support ist aber gratis, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, ausser ein Anbieter zweifelt an der eigenen Technik.
 
Da geb ich Tekpoint Recht, bei mir gibts maximal DSL 2000... die sollten lieber mal die ganzen Leitungen erneuern, anstatt immer neue Verträge für die Großstädter anzubieten - und selbst dort wag ich ich die oben genannten Geschwindigkeiten zu bezweifeln.
 
Hat Alice nicht den Ruf das dort öfter mal ne Störung vorkommt?
 
Ich kann euch beruhigen... auch hier in Berlin gibt's das Zeug alles andere als flächendeckend... leider :-D.

Gruß ErichH.
 
Verdammt!

30 Euro im Monat! Da kann ich mit meiner 25mbit von der Telekom nur heulen. Mit Router Miete und den Fernsehkack, den ich nicht brauche, bin ich bei stolzen 66 Euro!
Naja, sind ja nur noch 1 1/2 Jahre, dann kann ich wieder wechseln :p

ps. Wohne in Bochum und hatte anfangst 50 mbit (360k Einwohner)
 
Und wer ist jetzt daran schuld, dass du voreilig warst und nicht auf die Call&Surf-Angebote mit VDSL gewartet hast? Man kann VDSL 50 bei der Telekom auch für 49 € haben. Sind zwar immer noch 20€ bzw. 10€ mehr als bei Alice, aber da muss man dann eben auch den Support etc. vergleichen.
 
Man 100Mbit/s haben einige das ist ja Hammer.

Verlange ja nicht mal das sie Galsfaser oder diese nachfolge Kabel schon legen, aber Kupferkabel müsste doch mal mit drin sein wenn sie auch schon einmal die Straßen offen haben wegen Bauarbeiten.

Und in Labor hat man eine 300Mbit/s Leistung über 400m weit schon unter Kupferkabel bekommen und 1-2Gbit/s sollen drin sein. Also das würde dicke reichen Kufperkabel die nächsten 50 Jahre.

Aber mit 768Kbit/s komme ich beim Zocken mit Ping bzw. Patch und Update laden langsam in verzweiflung hier.
 
Und der Comfort Anschluss hat eine statische IP Adresse? Die Firmen werden Alice die Tür einrennen..... SDSL ist Geschichte.
 
Ab welchem Trafficaufkommen wird die Geschwindigkeit gedrosselt und wie weit?
 
Benj schrieb:
[...], aber da muss man dann eben auch den Support etc. vergleichen.

Nach meinem Einsatz bei zahlreichen Kunden muss ich sagne, dass die Telekom nicht unbedingt den besseren Support haben...
 
Viel vertrauen in die eigene Technik scheint die werte Firma HanseNet aber nicht zu haben, wenn sie schon 10 Euro jeden Monat extra in Rechnung stellt, damit der HanseNet Kram auch hin und wieder mal zum funktionieren gebracht wird. :evillol:
 
Der Preis ist der Hammer, VDSL 50Mbit für 29,90€ pro Monat. Bei der Telekom zahlt man dafür inkl. T-Home Entertain das Doppelte, nämlich 59,95€.
 
Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wo die Telekom da einen besseren Service haben soll. Wenn etwas schief läuft oder die Techniker keine Zeit haben oder trotz vereinbartem Termin nicht erscheinen ist es im Grunde egal, wie die Firma heißt.


Ich selbst habe seit 3 Jahren oder so DSL16.000 von Arcor und habe volle Geschwindigkeit und fast keine Abstürze. Der Preis von 35 Euro ohne Telefonflat ist mittlerweile aber nicht mehr wettbewerbsfähig. Da bleibt die Frage, welche Schritt ich mir vorbehalte.

Eigentlich hört man von Alice tatsächlich nur Schlechtes. Aber entweder das Produkt funktioniert - oder nicht.
 
100 Mbit ist mitlerweile eigentlich keine Seltenheit mehr, da fast alle Kabelanbieter die Geschwindigkeit anbieten.
Und VDSL wurde mitlerweile auch in fast allen Vermittlungsstellen ausgebaut, sodass man auch in der Kleinstadt Glück haben kann, wenn man in der Nähe der VST wohnt.
 
Benj schrieb:
Und wer ist jetzt daran schuld, dass du voreilig warst und nicht auf die Call&Surf-Angebote mit VDSL gewartet hast? Man kann VDSL 50 bei der Telekom auch für 49 € haben. Sind zwar immer noch 20€ bzw. 10€ mehr als bei Alice, aber da muss man dann eben auch den Support etc. vergleichen.

Keiner, hatte aber keine Lust mit 20 Verbindungsabbrüchen pro Tag weiterzuleben bei meinen normalen DSL Anschluss. In deiner Rechnung fehlt auch die Router Gebühr von 3 Euro Miete oder über 100 Euro selbst kauf.
Hatte Jahrelang Probleme mit meinen DSL Anschluss, ob´s bei Arcor, Telefonica oder ganz am Anfang bei der Telekom war. Mit VDSL im übrigen seid Anschluss im Februar ca 10 Verbindungsabbrüche. Die Leitung ist ihr Geld wert, allerdings Tränen einen schon die Augen wenn man 30 Euro lesen muss.
Ich bin selber ein großer Verfechter von kostenlosen Support. Ich komme selbst aus der Telekommunikation Branche und weiss was es heisst Unsummen für Support berappen zu müssen, wenn er nicht Kostenlos ist. Allerdings wenn ich die Differenz mal auf die Vertragsdauer ausrechne :p
Da kann ich mir ja schon fast selbst ein Telekom Techniker für ein Monat Einstellen :evillol:
 
Tekpoint schrieb:
Bitte wo gibt es den so eine Bandbreite überall? Berlin, München, Hamburg und paar andre Million Städten und das wars oder?

Der Rest kann sich mit maximal 2Mbit/s zurecht geben aber soll eine 50Mbit/s Vertrag abschließen, ein beschieß an die Laien. Die denken die haben ein schnelles Net, was aber nicht ist wenn die Verteiler und Kabel nicht liegen.
Was ein Geblubber. Zunächst sei gesagt, dass die Verfügbarkeit dort steht, wo die Bevölkerungsdichte hoch ist. Die Provider sind nämlich nicht die Caritas, sondern wirtschaftlich handelnde Unternehmen. Die Verfügbarkeit ist außerdem garnicht so schlecht. Auch in Städten mit ein paar zehntausend Einwohnern gibt es bereits VDSL.

Zur schlimmsten Unterstellung: Man kann diese Bandbreiten nicht buchen, wenn kein VDSL ausgebaut ist. Wie kommst du auf die Idee, dass die Anbieter einem dieses Paket bereitstellen und dann nur einen Bruchteil der Leistung erbringen?!
 
Zurück
Oben