Test Test: SilverStone TJ11

Sven 2.0

Metalhead
Registriert
Mai 2007
Beiträge
553
Der Begriff High-End ist in aller Munde und wird leider bisweilen auch gerne mal überstrapaziert. Im Hause SilverStone will man nun statt leerer Worthülsen Taten sprechen lassen. Ob das gelingt und was das auf die Bezeichnung TJ11 getaufte Luxusgehäuse am Ende des Tages wirklich zu bieten hat, wird unser ausführlicher Test klären.

Zum Artikel: Test: SilverStone TJ11
 
und ich dachte LianLi wäre teuer! Der Preis ist absolut nicht gerechtfertigt und ich würde es nicht mal kaufen wenn Geld für mich keine Rolle spielen würde, allein schon wegen den zu lauten Lüftern
 
Für den Preis würde ich Perfektion(!) verlangen.
Dafür würde ich ja schon einen kompletten Rechner bekommen.
Also: Das Teil ist eher ein Witz
 
ich komme auf die preise nicht klar... findet ihr das normal oder was?:D ich finds derbe überteuert...
 
Ich kann den Unterschied von einen 80€ Gehäuse zu einem 200€ benennen.
Aber wo ist der Unterschied von einem 200€ Gehäuse zu einem 560€ Gehäuse?
 
Wenigstens mal ein richtiger Bigtower. Eins muss man dem Ding lassen, es ist wenigstens Platz drin. Aber knapp 600 Euro sind weit übertrieben, für das Geld könnte man zumindest die Festplattenhalter in Alu und nicht nur in Plastik verlangen. Gerade durch die Plastikteile wirkt es stellenweise extrem billig.

Ich persönlich bleibe bei meinem Fortress 02, mit dem Tower bin ich vollends zufrieden.
 
Ich würde von dem Ding nach nem halben Jahr gerne mal Absatzzahlen wissen.
Es gibt ja Leute die es genau wegen des enormen Preises kaufen werden...
 
Sorry, aber um den Preis kann ich mir von einem Schlosser meines Vertrauens gleich ein Einzelstück nach Maß anfertigen lassen...

Na echt jetzt: CB hat da vollkommen recht, bei knapp 600 Euro sind etwas andere Maßstäbe anzusetzen. Und eben gerade die komischen USB-Ports, die 08/15-HDD-Käfige, und dann noch die lauten Lüfter?!

Ambition bedeutet mehr als nur eine fettes Preisschild... you've failed.

Haudrauff schrieb:
Ich kann den Unterschied von einen 80€ Gehäuse zu einem 200€ benennen.
Aber wo ist der Unterschied von einem 200€ Gehäuse zu einem 560€ Gehäuse?

Den Unterschied siehst du dann am Bankauszug... ;)
 
Wieviele Gehaeuse, auch anderer Hersteller, gibt es eigentlich mit um 90 Grad gedrehten Mainboard Einbau?
Dieses hier aus dem Test, dazu noch der Raven & Fortress, was vergessen?

Bin schon fast am Ueberlegen, ob ich mir so was auch mal zulege, also eines der noch bezahlbaren Gehaeuse, da ich neugierig bin, aber macht wohl keinen Sinn, wenn man schon ein Antec DF-85 verwendet, oder?
 
Viel zu überteuert...
Dazu finde ich dass das TJ07 einen weitaus besseren Eindruck macht als das hier getestete TJ11

Das ist wohl etwas fuer wirkliche Enthusiasten und sogar die ueberlegen sich den Kauf sicherlich 2x^^
 
Ein wahrlich großer Bigtower.
Aber ich finde für diesen Preis hat er zu teuer.
Auch Schwächen wie die lauten Lüfter sollten in dieser Preisklasse nicht sein.
Ich persönlich würde da lieber einen Lian Li PC-X500Fx Tyr vorziehen.
 
Mich würde mal interessieren ... wie viel die Produktions kosten betragen , und um wie viel % die höher sind als bei nem sagen wir mal 80 € tower
 
Haudrauff schrieb:
Ich kann den Unterschied von einen 80€ Gehäuse zu einem 200€ benennen.
Aber wo ist der Unterschied von einem 200€ Gehäuse zu einem 560€ Gehäuse?

Ich kann da ehrlichgesgat auch keinen ausmachen oO Bartig übertuert udn dann sind auch noch die Lüfter zu laut, für den Preis will ich ein perfektes gehäuse!...
 
Gerade die verbauten Festplattenhalterungen sind ein Witz.

Die habe ich so in meinem FT01 ebenfalls drin und selbst da fand ich sie schon billig und störend.
Hersteller wie Lancool oder Antec schaffen es in ihren 60-80€ Gehäusen hochwertigere Lösungen zu verbauen.
Das Silverstone das in einem 600€ Gehäuse nicht gebacken bekommt ist meiner Meinung nach ein Armutszeugniss.
 
Wie die meisten hier auch, finde ich das Teil viel zu teuer. Außerdem passt noch nicht einmal ein Mini-ITX Board rein:evillol:
 
€ 560,00 ? Für ein Gehäuse ? Wie dekadent ist das denn ? :lol: Und für weniger als die Hälfte gibt es schon das Cooler-Master-Cosmos-S-RC-1100-KKN1-GP-Aluminium-black das ich persönlich schon rein optisch bevorzugen würde....vom Geld mal ganz abgesehen.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker und Geldbeutel verschieden....;)
 
Zurück
Oben