Acer Aspire 5750G schaltet von Intel HD Grafik nicht auf Gt540 um

nobk1ll3r

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.068
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 5750G. Unzwar schaltet das Laptop bei Mafia 2 und Gta IV nicht von der Intel Hd Grafikkarte auf die Geforce GT540 um.
Ich habe im Nvidia Treiber schon eingestellt das die Spiele die GT540 nutzen sollen.
Doch das hat nicht funktioniert.
Ich weiß jetzt nicht was ich da machen muss/soll.
Bin gerade dabei einen neuen Treiber von der Acer seite zu Laden nur das dauert noch 2 Stunden warum auch immer.
ich konnte Gta Iv schonmal mit der Gt540 spielen dann habe ich mir einen Grafikmod(Low-End Grafikmod) reingetan und seitdem läuft es nur noch mit der Intel HD
 
bei dem Acer Laptop meines bruders kann man die Grafik"karten" manuell umstellen
mach mal rechtsklick auf den Desktop.
da sollte was von wegen "Aktive Grafikkarte umschalten" stehen. bin mir nich sicher. muss ihn mal fragen was da genau steht

EDIT: "Umschaltbare Grafiken konfigurieren" heisst es
 
Zuletzt bearbeitet:
hab in etwa das selbe problem,und musste bis jetzt feststellen das es einfach nicht geht.weil einige der spiele einfach nicht erkannt werden.das einzige was uns da bleibt ist hoffen auf hilfe von nvidia,oder einfach mal heulen und was anderes spielen.was der scheiss mit der intel grafik soll würd mich eh mal gerne wissen.viel bringt das ja nich,in sachen akku.:freak: naja wenn du es schon im der vvidia systemsteuerung eingetragen hast geht es wohl nicht.sollte ich aber eine lösung finden sag ich bescheid,bis dahin wünsch ich dir viel erfolg beim finden einer lösung und euch allen frohe weihnachten .
 
auch frohe weihnachten :)
ja die intel graka soll ja zum strom sparen da sein
musst du vllt. mal testen so das du mal das laptop so im inet benutzt weil du da nur die intel benutzt und dann zocken da sollte der akku schneller leer gehen

ist echt schade würde so gerne mafia 2 und gta iv mit grafikmod zocken
 
Zurück
Oben