Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Weiss jemand, wo man eine Filco Majestouch mit black switches und DE layout bekommt?

Was gibt es überhaupt an Keyboardhändlern? (ausser keyboard company)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

danke. habe die schon angemailt, wann die Version wieder reinkommt. ist ja leider "out of stock" da.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Curetia, Du hast von Ascaii's green switches berichtet; das war der, der sich 1000 von denen bestellt hat, richtig?
Moddet der auch fuer andere Personen Keyboards zu greens um?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Weiß ich nicht genau, er hat einige Sachen von Half-Saint löten lassen, aber ob er seine mit Greens selbst gemacht hat weiß ich nicht müsstest du ihn fragen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Update: Ich beginne die O Ringe zu mögen. Ich tippe auch schneller. (Geschwindigkeit einer flachen Tastatur nun auf den Browns, 110+ Wörter, also etwa 10 mehr) War doch gar keine so schlechte Idee, braucht nur etwas Tuning, besonders an den Tasten mit mehreren Stempeln.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hallo,

ich möchte keinen extra Thread erfassen, deswegen frage ich hier. Ich habe mir bei keyboardco eine Filco bestellt und direkt per paypal bezahlt. Der Betrag wurde auch abgebucht. Allerdings habe ich keine Bestätigungsmail oder sowas bekommen. Ist das normal bei den Kollegen? Bestellt habe ich letzte Woche Donnerstag. Bei Paypal sehe ich, dass der Betrag abgebucht wurde.

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hmm daran kann ich mich nicht mehr erinnern, ob. es da eine Mail gab. Ich würde im Zweifel einfach mal ne Mail an Bruce senden mit der Bestellnummer und nett fragen was damit passiert ist.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich habe auf jeden Fall eine bekommen (liegt bei mir noch im Mailkasten), kann mich jetzt aber auch nicht mehr daran erinnern ob und wie zügig die ankam. Fragen kostet aber nichts.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Gesagt, getan. Mail hingeschrieben, Antwort kam 25 Minuten später. Die hatten wohl ein Fehler im System, wodurch einige Kunden keine Bestätigung bekommen haben. Mein Paket liegt bereits in Frankfurt. :-)

Danke und Grüße
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

da fischkopp hier im thread nicht mehr aktiv ist, vermute ich, dass er kräftig an der wiederherstellung der model m's arbeitet.
so kurz vor weihnachten wird er uns alle reichhaltig mit funktionierenden und defekten telespendern beschenken bzw versorgen. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wollen die Corsair Mitarbeiter eigentlich die Leute verarschen? Bisher hab ich Corsair ja eher verteidigt, weil ich die Reaktionen für unverhältnismäßig gehalten hab, aber wenn ich da lese wie die Kunden verarscht werden krieg ich echt Lust mich dem gehate anzuschließen.

Bei der K90 gebe ich Euch teilweise Recht das man hier auch andere Optionen "theoretisch" hätte - diese aber praktisch so nicht umsetzbar sind. Ein Interface für die Mechkeys das so schnell schaltet ist komplex und zwei davon um beide unterschiedliche Mech's zu versorgen, ohne dabei die Reaktions Resonanz der RED-MX negativ zu beeinflussen, bzw. den RED-MX hier zu beschneiden erfordert einen weiteren USB Anschluss oder Netzteil. Das ist ein absolutes No-Go!

? 500mA reichen für alles, man braucht für mehr Strom auch keine Datenleitungen wenn man es so macht wie 95% der Hersteller. Pflicht muss der 3. Anschluss auch nicht sein — selbst wenn man aus irgendeinem Grund das bräuchte. Wenn man mehr Geräte braucht ist das auch kein Problem, die Tastatur wird sich so oder so als Composite Device anmelden.

Das Problem ist das man bei unterschiedlichen Tastern unterschiedliche Interfaces verbaut, was mehr Verbrauch bedeutet den der eine USB Anschluss für sich nicht decken tut - man hätte alles RED MX nehmen können, das wäre kein problem gewesen und hätte das Keyboard auch etwas günstiger gemacht, dafür hätte man aber keinen Druckpunktunterschied der Tastenfelder was in den Xtreme Masters K.O. Kriterium ist.

Was Unterschiedliche Interfaces? Oh man, alle Cherry MX sind elektrisch identisch, Rubberdomes sind da schon ne Ecke anders (Entprellzeiten & Widerstand). Das ist pure Lüge und verarsche.

Daher bringt das MS nix - wenn man eine "stupide" Einwege Technik verbaut ist das auch mit den RED MX möglich und wir tricksen nicht mit Treibern - das wiederspricht unserem Anforderungsprofil - hier muss alles sauber laufen und Treiberunabhängig optimal sein. :-) Man kann MS und Logitech Tastaturen da eh nicht vergleichen die spielen auch vom Preis und der Wertigkeit her eine deutliche Liga tiefer und sind nicht im professionellen Gamer Segment angesiedelt - diese mischen eher durch die Allroundfähigkeiten und dessen Auslegung gemischte Zielgruppen auf - spricht auch nichts dagegen - sind gute Keyboards, nur nicht vergleichbar mit purer Profigamer Hardware - daher kann man von uns auch nicht erwarten das wir hier Kompromisse eingehen - entweder man liebt es oder man meidet es - die Keyboards sind im Profigamer Bereich sehr gefragt und die kommende Komplett-Ausstattung der Profi Ligen auf "den Wunsch der Gamer hin" ist ein gutes Zeichen das wir mit den Keyboards den richtigen Nerv getroffen haben!

MS trickst genauso mit dem USB Protokoll (und nicht mit Treibern!) wie Corsair. Obs nun 2 Tastaturen oder Bitmap Report ist.


Einen Dritten USB Anschluss der dann noch "zwingend ist" wäre sehr unpraktisch und das Keyboard Kabel würde noch dicker werden wenn man dem Standard entsprechen will und die Abschirmung halten will!
Wir haben 2 USB Anschlüsse und ein dickeres gesleevtes Kabel dran - ähnl. den Maussleeves. Dies garantiert einen vollwertigen USB Hub (1 Anschluss) der in keiner Weise beschnitten ist oder interferenzen verursacht. Grundlegend für den Einsatz des Vengeance 1500 Headsets gedacht kann er aber auch die M60 oder M90 problemlos versorgen ohne dabei die Maus negativ zu beschneiden!

Vollständiger Quatsch, der Hub ist Intern wahrscheinlich sogar 4 Port und die wurden nur nicht rausgeführt (ist zB bei Das so). Es gibt kein Unterschied zwischen Kabeln für 2 Port Hubs und für 4 Port Hubs.

Was aber interessant sein wird ist ein Enthusiasten Keyboard mit gedämpften RED-MX die eine Weiterentwicklung aus unserem Hause sind und ein Keyboard mit Mech-Keys bereit stellt das leiser als eine Gummidom Taste ist. Dann reden wir aber auch von einer 200€ Kategorie ;-)
WASD Keyboards will 20$ für das. Toll hört sichs natürlich an „Weiterentwicklung aus unserem Hause“.

Ich würd dem Typen ja gerne usb.org empfehlen, [flame entfernt siehe edit2].

Ich hab auch versucht mich anzumelden um diese Verdummung der Leute zu unterbinden aber leider mögen die keine GMX Adressen.

edit: Threadlink edit2 Flame entfernt, so unfreundlich hätte ich das nicht umbedingt schreiben sollen, dass ich nichts von ihm halte. Danke fürs rauseditieren vorm Quote im Corsair Forum Curetia, das hebt das Antwortniveau auf beiden Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Eigentlich bin ich ja zufrieden mit meiner Sidewinder X4 aber ich frage mich ob sich der Umstieg lohnen würde auf eine BlackWidow Ultimate Stealth Edition? wenn diese dann irgendwann in DE erhältlich ist. Hat jemand schon von einem Termin gehört wann diese hier erscheinen soll?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Diese wird nicht im DE-Layout erscheinen.
@NameIos
Ich bin registriert und habe es mal gequotet.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

MX Red beschneiden? Ihr mich auch, der blubbert auch nur nach, was er per Flüsterpost von einem gehört hat, der irgendwann mal mit nem Ingenieur geredet hat... Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, was er mit unterschiedlichen Interfaces überhaupt ausdrücken will. Das ist ein Schalter, und er wird angeschlossen, sonst? o.O

Gedämpfte MX Red hören sich allerdings gut an, nur da großspurig von Entwicklung im eigenen Haus zu reden ist arg lachhaft (Und wo kommen die 200€ her?), das hab ich erst vor Kurzem mit handelsüblichen O Ringen gemacht ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Curetia schrieb:
Diese wird nicht im DE-Layout erscheinen.
@NameIos
Ich bin registriert und habe es mal gequotet.

Gar nicht? Wieso bietet man sowas nur im US Layout an? Völlig unbrauchbar :(
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Weil das DE-Layout ein Nischenprodukt ist. Das müssen wir leider akzeptieren.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Naja, ein kleiner Trost ist das wir nicht die einzigen sind die ein gesondertes Layout verwenden und somit drauf verzichten müssen. Ich glaube ich hatte es schonmal gefragt aber gibt es andere Mechas die vergleichbar sind MIT Beleuchtung?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Mit Cherry-MX-Browns? Nein :)
Gibt bisher nur Qpad-MK80 oder Mionix Zibal 60 also Blues oder Blacks.
Ich für meinen Teil werde auf Beleuchtung verzichten und mir meine Filco so umlöten, wie ich es gerne hätte.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich habe auch erst gedacht ich möchte auf Beleuchtung verzichten, allerdings hab ich die Sidewinder jetzt nun schon ein bisschen und muss sagen das es doch sehr angenehm ist nicht immer suchen zu müssen wenn man gerade in Gedanken ist und die Finger nicht auf dem Keyboard hat (Soll ja auch mal vorkommen). Sieht im dunkeln auch schön aus :D

/edit

Ja die Mionix hatte ich mir schonmal angeschaut, die ist nicht schlecht. Aber Browns wären schon schön, allerdings kann es auch sein das ich durchaus mit Blues zurfrieden wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben