Nvidia Dual Core Optimierung teilweise 50% schneller

AW: Nvidia Dual Core Optimierung teilweise 50% schneller !

mbee ausm 3DC hats getestet


Im Aquamark "fehlen" keine Schatten, diesen habe ich übrigens mit Single- und Dual-Core gebencht. BF2 mit Single- und Dual-Core gespielt (da sah auch nichts anders aus) und die FPS waren im Schnitt definitv um einiges höher.


Also liegt es an der Dual Core Optimierung.

Die Bildqualität steht doch völlig im Hintergrund. Es geht doch nur darum das der DualCore Support eine ganze menge sogar für gamer bringt selbst wenn die Games nicht drauf Optimiert sind.
 
AW: Nvidia Dual Core Optimierung teilweise 50% schneller !

Hier noch ein paar benches!


X2 4600+, 2x 7800GTX
Doom3 Timedemo1 (HQ)
1600x1200/4xAA (gamma corrected)/8xAF/TMSAA
Single Core - 78.03 => 86,0 FPS
Single Core - 81.26 => 85,6 FPS


Dual Core - 78.03 => 85,9 FPS
Dual Core - 81.26 => 97,8 FPS
 
AW: Nvidia Dual Core Optimierung teilweise 50% schneller !

Nice ;)

hier mit meinen p4-ht

Leistungssteigerung von neuen Treiber:

am3=11,3%
2001=5,5%
2003=9,7%
2005=4,0%
2005PC=3,65%

hier mit screeners , beitrag 80 !

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=157848&page=3

Ist für HT nicht schlecht,und mit einen DC geht noch besser,wie mann sieht !

Gruss
 
AW: Nvidia Dual Core Optimierung teilweise 50% schneller !

dann macht der treiber sogar sehr viel sinn für einen mit nem P4-HT das is geil ! Wenn der Treiber ausgereift ist kommt der drauf:evillol:

dann hab ich bei dem HT noch mehr nutzen^^
 
AW: Nvidia Dual Core Optimierung teilweise 50% schneller !

mhh weiß net in was für games haste getestet? Wann glaubste wird der WHQL treiber dafür rauskommen?
 
AW: Nvidia Dual Core Optimierung teilweise 50% schneller !

wow.. also echt geil.. ob dualcore oder dual cpu^^ für windows das selbe (fast zu 99%) von daher freue ich mich wie sau auf den treiber..mal guggen, so sollte ich jeden 0wnen ^^


cu
mfg
mafri
 
AW: Nvidia Dual Core Optimierung teilweise 50% schneller !

Hallo,

habe den Treiber auch eben mal getestet. Ich habe einen P4 mit HTT. Abgesehen von den noch vorhandenen Bildfehlern, hat sich die Leistung deutlich erhöht:

3DMark 2003 - 13250 (vorher)
- 13900 (nachher)

3DMark 2005 - 5050 (vorher)
- 5900 (nachher)

Ich denke, wenn der Treiber erstmal optimiert ist, dann ist das wirklich eine deutliche Leistungssteigerung und ein Plus für NVIDIA.
 
AW: Nvidia Dual Core Optimierung teilweise 50% schneller !

Moin,
da ich nicht mehr pennen konnte,hab ich den auch einfach mal getestet.Allerdings konnte ich AM3,3D05 und 01 jeweils nur einmal laufen lassen.Ausser Bildfehlern beim 05er CPU-Test konnte ich nix feststellen.Keine Geschwindigkeitsverbesserung.Ausserdem hatte ich dann bei nochmaligem starten der Benchmarks Systemabstürze.
Ausser Spesen nix gewesen.

System:p4 3.0 mit HT und ne 6800GT
 
AW: Nvidia Dual Core Optimierung teilweise 50% schneller !

also der treiber von guru 3d war ja mal sehr bescheiden. ich habe ihn getestet mit meinem sys( also ht cpu und 6800 gt) und die bildquali war bescheiden texturenflimmern brannte in meinen augen und anstatt 5555 punkten bei 3d05mark die ich mit dem 78.01 machte bekam ich nur noch 5447 :o ok das ist natürlich kein leistungsverlust sondern messtoleranz aber mit dem 78.01 hab ich dabei immerhin ein glasklares bild und keine flimmerschlachten alla proxycon.
 
AW: Nvidia Dual Core Optimierung teilweise 50% schneller !

Gut finde ich, dass für die DualCore-Technik tiemlich schnell erste Verwendungszwecke
entstanden sind, nicht wie bei 64 bit erstmal ewig lang "nutzlos".


Gibts eigentlich schon erste Infos / Gerüchte über nVidia's Nächste?

Dass man wieder spekulieren kann...:D


GreetZ 'NVIDeo
 
AW: Nvidia Dual Core Optimierung teilweise 50% schneller !

Ist der Treiber auch jetzt frei von Bildfehlern?
 
AW: Nvidia Dual Core Optimierung teilweise 50% schneller !

der 32bit sollte frei sein ! Und der 64 bit ist a BETA ! Kann ihn leider nicht testen ! :(
 
AW: Nvidia Dual Core Optimierung teilweise 50% schneller !

Der 81.26 WHQL ist nicht umbedingt besser als der normale 81.26. In den 3DMarks fehlen immernoch schatten und der CPU test hat noch immer jede menge pixelfehler. Die Spiele laufen ganz gut. Nur in BF2 hab ich Schattenfehler.
mfg
 
AW: Nvidia Dual Core Optimierung teilweise 50% schneller !

gilt der treiber auch für ne normale 7800 gt von XFX ?
 
AW: Nvidia Dual Core Optimierung teilweise 50% schneller !

apokalypse schrieb:
gilt der treiber auch für ne normale 7800 gt von XFX ?

Na logisch, das ist nicht Abhängig vom Hersteller der Karte.
Ich hab übrigens die selbe :evillol: (siehe SIG)
 
Zurück
Oben