OC-Stammtisch

Hab vorhin selber mal die Profilspeicherung benutzt, nach etwas zu dollem OC ist mir der Rechner nimmer hochgefahren und da hab ich mal nen BIOS Reset (Batterie raus und wieder rein) gemacht.
Da dacht ich, na doll jetzt sind meine Profile bestimmt wech, aber zu meiner Überraschung die warn alle noch da - einwandfrei :evillol:

@ @rne
Was das "Intel® HPET Support" ?

Wie hoch geht der FSB bei deinem DS4? Hast du dafür irgendwelche Spannungen (FSB, GMCH) erhöhen müssen?
Weil ich komm bis FSB500 auf "normal".

mfg
 
Bei mir macht ganz klar die CPU dicht, genau die Ergebnisse wie auf dem Dlx...

Im direkten Vergleich:

:) - mehr vDimm
:) - mehr Spannungsoptionen
:) - Taster auf Board
:) - Asus Probe liest auch zB vDimm aus
:) - Anordnung SATA-Ports

:( - gleiches Strap-Performance-Problem wie Dlx
:( - meine CPU
 
realmaxpayne schrieb:
@ @rne
Was das "Intel® HPET Support" ?

Wie hoch geht der FSB bei deinem DS4? Hast du dafür irgendwelche Spannungen (FSB, GMCH) erhöhen müssen?
Weil ich komm bis FSB500 auf "normal".

mfg



Ich hatte am Anfang als F8 drauf war einen kleinen Error. Nach umfangreichen Einstellen im Bios fuhr die Kiste nicht mehr hoch. Nach einem CMOS reset hatte sich automatisch meine Biosversion F2 im Recoverymodul geladen. Muss wohl irgendwas schwerwiegendes gewesen sein:lol: So erkennt man aber, dass DualBios einen großen Nutzen hat.


Was der Intel® HPET Support ist, kann ich dir leider nicht sagen. Müsste man mal googlen.
Da mein Ram dicht macht, kann ich nicht sagen, wie hoch mein Board geht. Überall mit normalspannungen außer bei der CPU, die ist untervoltet gehts ohne Probs auf 400Mhz. Ich denke, dass hat Potenzial, zumal es auch eins der frühen Rev1er ist, die eh am ebsten sind;)


@Stuwi: Schade, dass es an der CPU scheitert. Muss wohl bald ne andere her mit nem höheren Multi..
 
@rne schrieb:
Ich denke, dass hat Potenzial, zumal es auch eins der frühen Rev1er ist, die eh am ebsten sind;)
Wer hat das eigentlich erfunden? :rolleyes:
 
Naja, Erfahrungen bestätigen das halt. Ich glaube Statistiken muss man nicht erfinden.
Was ich bisher gelesen habe, und das sage ich ja immer ;), sind einfach die C1er besser.
 
Du meinst, es gibt eine repräsentative Anzahl an usern, die mit ein und denselben Komponenten die verschiedenen Revisionen getestet haben und diese Meinung bestätigen konnten?

Was der Sache m.E. etwas widerspricht ist die Tatsache, dass das elektrische Layout in der rev2 in Hinblick auf Performancesteigerung verbessert wurde:

AnandTech schrieb:
We have the revision 2 board in-house for testing currently and will have results up in the near future as this board utilizes the same BIOS but has an optimized electrical layout for improved performance.
Aber lt. Zitat wird ein Test ja bald Klarheit verschaffen, was an dem Gerücht dran sein könnte.

Quelle: http://anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2902&p=2
 
Die Leute die ich mehr oder weniger kenne und ein DS4 in verschiedenen revision haben / hatten, bei denen ging immer die Rev1 besser. Vielleicht werde ich aber auch eines besseren belehrt, ich lasse mich gerne von meiner jetzigen Ansicht abbringen ;)
 
Ne, brauch eine, die höheren FSB macht, um das Board auszufahren...;)

No_Name hat drei oder 4 getestet, nur der X6800 schaffte einen FSB > 500 Mhz...
 
Oder so, wobei du dafü dann wohl richtig ordentlich was für hinlegen musst. Die Pretested in den Regionen sind ja auch nicht ganz billig. Selektieren ist auch ein Mords Zeit und Arbeitsaufwand, Geld kostet's auch.


Habe jetzt meine endgültigen Settings für 2130Mhz gefunden:

Idle: 0,864V, alles unter 0,864 führt zum Reboot in Windows :(


Last: 1,264V
 
Zuletzt bearbeitet:
HPET
High Precision Event Timer, the new timer.

HPET Timer Support (CONFIG_HPET_TIMER)
Der High Precision Event Timer ist ein Ersatz für die Real Time Clock (RTC). Intel bietet eine Spezifikation für HPET. Im Normalfalle kann die Option problemlos auswählen.

Das hat die Googlelei ausgespuckt :evillol:

Blick ich trotzdem ned ganz :freak:

mfg
 
@rne schrieb:
Habe jetzt meine endgültigen Settings für 2130Mhz gefunden:

Idle: 0,864V, alles unter 0,864 führt zum Reboot in Windows :(

Last: 1,264V
Nice, vor allem natürlich der idle Wert. Um reverseEIST aber richtig ausschöpfen zu können braucht man wohl nen 9er oder vielleicht sogar noch besser nen 10er Multi.
 
So, habe mir dann auch mal was neues geleistet!
uglyking.gif



img0650of8.jpg




Macht 4 x 3600 MHz bei 1,384V!
uglycatch.gif


4x3600mhzuy3.jpg
 
:daumen: Jop, sehr nice!
Und sehr niedrige Temps, haste Wakü?

Frage: Hat der QX6700 freien Multi?

mfg
 
Ja, und nach fast 3 Jahren mal ein neues Avatar! :D

Ja er hat einen freien Multi, von 6 x - 60 x ... oO

Ja, danke! :D

Wakü: 2 x Moras an der Wand passiv und einen Tripple Radi im Deckel, 3 x Noiseblocker 120mm @ 5V. :)

Gekühlt wird: CPU, NB, SB, 8 Festplatten, 4 davon Raptoren.

Bilder folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shadow steht auf Bombebqualitaet, nur das beste vom besten ist seine Prioritaet
uglycatch.gif


Papa ist wieder zurueck
X-D.png


Ihr muesst mal sehen wie der die ganze Zeit im ICQ abgeht..Hektik pur
 
Ach du heilige .... :o
Übelst extrem, aber doch sehr stylish :cool_alt:
Schade dass man die Festplatten nicht auch OCen kann :D
Ist dir da drinne schon mal ne Platte abgeraucht?

Ist das Gehäuse innen schwarz lackiert oder war das schon so?

mfg
 
Danke!
biggrinflip.gif


Nein, mir ist noch keine Festplatte kaputt gegangen, zum Glück! :)

Der CoolerMaster Stacker hat von innen normalerweise die Farbe "Computerlangweiliggrau", habe danach das komplette Gehäuse abgeschliffen und scharz lackiert! :)
 
Zurück
Oben