Welche X1950Pro?

nee nee, die 7950gx2 ist mir selbst in 2D zu "laut", also wird die palit wohl nix für mein thread :( aber mal wie gesagt noch die PCGH abwarten ...

cYa
 
Zu laut? Naja es ist ja mehr oder minder Ohrsichts ... eh Ansichtssache bzw. da eigene Empfinden. Was dem einen zu laut ist dem anderen recht. Zumal ich beim zocken eh ein Headset auf hab. Somit beurteile ich meistens nur nach der 2D-Lautstärke, da ich ansonsten den Lüfter durch das gequake der anderen im TS eh ned hör lol.
 
wenn ich nachts meine pornos umwandel will ich auch ruhe^^

im ernst:
ich wills leise, egal ob 2D oder 3D; das ist wie ne sucht wenn man mal angefangen hat.
und jeder der wie ich mal eine 5800ultra in 3D gehört hat, freut sich wenn er eine auch schon sacklaute x1900xt hört :D

cYa
 
Mistbock schrieb:
Thema Palit/Xpertvision 1950 Pro.



Edit//: So, hab jetzt mal 3Dmurks06 probiert und komme wie auch in C&C3 zum gleichen Fehler ... Pixel, braun, aus! Ich könnt kotzen!

Hört sich ja nicht gut an. Denke mal das meine kommen wird, mal sehen ob bei mir ähnliche Probleme auftreten. Ich will es mal nicht hoffen...

Hast mal andere Treiber probiert? Was für eine Karte hattest du denn vorher drin? Wie sieht es mit deinem Netzteil aus?

Grüße
 
Meine vorherige Karte: 7950gx2
Verschiedene Treiber versucht.
DX9c (Feb07) neu aufgespielt.
NT: Enermax Liberty 500W ... ging auch mit der GX2

Ich kann mir nur vorstellen, dass das Teil einfach zu heis wird, warum auch immer. Die Demo kann ich ca. 5-10 Minuten zocken, dann kommt der Freeze. 3DM06 läuft ma gerade 1-2 Minuten, dann ist Schicht.

Edit//: Vielleicht sollte ich ma das PCIe-Y Stromkabel nutzten. Vielleicht zu wenig saft auf der 12V Leitung, obwohl es mit der GX2 ohne Probleme funktionierte. Ma testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du zwei 12v Leitungen hast, versuch das ruhig mal.

Versuch evtl. nochmal mit nem Treiber Cleaner die alten nVidia Reste komplett zu löschen. Kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt, aber einen Versuch ist es wert.

Grüße
 
marcus86 schrieb:
Falls du zwei 12v Leitungen hast, versuch das ruhig mal.

Versuch evtl. nochmal mit nem Treiber Cleaner die alten nVidia Reste komplett zu löschen. Kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt, aber einen Versuch ist es wert.

Grüße

Tjo, an den 2x 12 V hats nicht gelegen. Wäre noch ne Option gewesen. Immerhin konnte ich ohne AA und AF ganze 4 Minuten BF2 zocken und dabei 7 Leute niedermähen. Dann wars auch schon wieder vorbei.

Ich denke die ist einfach im arsch.

Wann bekommst du deine?

Mal ne dumme Frage: Ich kann die Karte doch ohne Probleme trotz geöffneter Verpackung laut Fernabsatzregelung ohne angabe von Gründen zurück schicken, oder?
 
Denke das meine heute kommen wird. Probiere gleich auso ob ich ähnliche Probleme habe.

Ja du kannst die Karte innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen zurück schicken. Dein Geld musst du wiederbekommen.
Wie das dann aber genau läuft weiß ich auch nicht, ich habe noch nie reklamieren müssen. Bei welchem Händler hast du denn bestellt?
 
marcus86 schrieb:
... ich habe noch nie reklamieren müssen. Bei welchem Händler hast du denn bestellt?

Ich auch noch nicht ^^. Bestellt hab ich bei Mindfactory. Um ehrlich zu sein möchte ich die Karte dann einfach zurück geben und ned gegen eine neue umtauschen, sondern mir lieber eine von einem anderen Hersteller nehmen. Ist zwar ein Preisaufschlag, allerdings hatte ich mit "namhafteren" Herstellern bisher noch nicht solche Probleme :rolleyes: .
 
Hmm ich bekomme meine heute mittag.... eigentlich wär sie ja schon gestern gekommen, aber da war ich nicht da :D

Dann berichte ich mal... ob der "braune Pixelhaufen" ein Einzelfall war/ist? Und ob die Lautstärke das hält, was ich erwarte (hab ja einen guten Vergleich zu einer sehr leisen Karte [meine GTO]) :D

Gruß
oXe
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a238609.html

Erstaunlich...Die Karte ist jetzt nochmal gefallen. Ich habe noch 162 bezahlen müssen. Naja bin auf jeden Fall auch gespannt ob das bei Mistbock ein Einzelfall ist.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das, dass an der Qualität der Xpertvision Karten liegt. Bei den 1950pro´s hört man ja auch von anderen Herstellern mit Problemen.

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren...:D :D
 
So, meine Palit 1950Pro Super ist eingebaut .... bisher keine Probleme.
Habe auch ein paar Bilder gemacht.
Zur Lautstärke kann ich schonmal sagen, dass sie zumindest hier im Windows NICHT lauter als eine 7900GTX ist (subjektiv). Temperatur (Core) ist im Moment bei ~ 36°C also sehr gut.

Nun teste ich mal 3dmark06.

Also 3DMark06 lief durch mit dem Ergebnis: 4887 Punkte @ 1280x1024 (ohne AA/AF)
im Vergl. zu vorher mit meiner 7900GTX wo ich 6769 Punkte hatte ein gutes Ergebnis.
Hab die Karte dann gleich noch auf OC getestet -> meine Karte macht +26 MHz Chip und +20 MHz Ram mit. D.h. 600/710.

EDIT 1: Während des 3D Mark06 Tests (@600/710) wurde die Karte ~ 60°C warm.

EDIT 2: So, Bilder sind UP!

EDIT 3: Also nach ca. 15 Mins CS:S spielen, geht die Temp der Graka auf ca. 55°C hoch und der Lüfter bleibt angenehm leise (subjektive Meinung) ... ich würde sagen etwas lauter als 7900GTX, aber eher unmerklich.

EDIT 4: Als Lüfter war jetzt nur der Grakalüfter aktiv. Alles andere war aus, sogar CPU Lüfter.
Ich sage es mal so, die Grafikkarte ist in meinem Ohren NICHT lauter als eine 7900GTX! Kann da keinen Unterschied feststellen. Aber andere Ohren hören da vielleicht mehr als meine :D

EDIT 5: 3DMark03 Getestet :) 6583 Punkte @ 1280x1024 6xAA/16AF

Aber ich hab gemerk dass meine Festplatten brummen wie sau :o


Gruß
oXe
 

Anhänge

  • bild1.JPG
    bild1.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 1.227
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 1.128
  • Bild3.JPG
    Bild3.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 2.064
  • Bild4.JPG
    Bild4.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 1.579
  • Bild5.JPG
    Bild5.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 1.763
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir die Powercolor x1950 pro extreme mit 512 MB Arbeitsspeicher empfehlen. Damit kann ich Oblivion auf High zocken, also ne recht gute Grafikkarte!

Von Powercolor ist auch ein Arctiv Cooling Lüfter drauf, einer der leistesten Lüfter.

Fazit: Sehr gute und leise Grafikkarte! Kostet aber 200€.
 
@ flatwrom

lies doch mal richtig ;)
Also nach ca. 15 Mins CS:S spielen [...] ich würde sagen etwas lauter als 7900GTX
sagen wir mal das stimmt, dann wäre er wohl so etwas unter 8800GTX niveau, das ist IMO noch als recht leise zu "behören", wenn auch net silent.

cYa
 
*arrgghh*

na gut in diesem fall muss ich leider recht geben :D
diesmal warst du schneller.

also das mit der lautstärke klingt echt gut, ist halt subjektiv;
wer aber eine 79GTX kennt, weiß die ist verdammt leise.

noch die PCGH anschauen, aber ich denke mein thread hat neuzugänge in form aller palit karten mit diesem lüfter *freu*

cYa
 
y33H@ schrieb:
:evillol:


Ja, das klingt gut, die 7900GTX ist ja sehr leise. Ich hab sie jedenfalls gleich mal in den Grafikkartenthread aufgenommen.

@Oxe: Ich hab deinen Bericht gleich mal im sticky gelinkt, siehe bei X1900GT und X1950Pro.
 
Zurück
Oben