• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Gta iv fatal error: Rmn40

Die antialiasing optionen im catalyst treiber werden leider nicht übernommen!!!!! Wenn jemand weiss wies geht bitte bescheid sagen..danke
 
da sitzt man stundenlang vor der kiste .. formatiert komplett ( waren noch paar nette malwares dabei ) ... dann äzt einen das spiel mit zusatzinstallationen .. ( bin gerade dabei ) oh grosser pc spiel gott wenn es dich gibt .. erhöre uns


hats einer geschafft mit allem ?( sp3 , net3.5 , flash ect wtf)
 
also wegen dem AA .. wenn du das im Windows änderst wird das nichts viel bringen da das nur die kantenglättung in der windows oberfläche verändert und nix mit sielen zu tun hat..

du kannst mal eins machen undzwar rechtsklick auf ie *.exe dann unter eigenschaften.."mit 640x480" auflösung ausführen und starten und im spiel selber anpassen...vorrausgesetzt du hast XP mit vista hab ich nix am hut ;)
 
so leute ich habs geschafft..nach SP3 installation läufts .. tu jetz zocken den rest..viel glück
 
wenn du das im Windows änderst wird das nichts viel bringen da das nur die kantenglättung in der windows oberfläche verändert und nix mit sielen zu tun hat

Wenn das ATI Treiber Menü genau so funktioniert wie das von Nvidia, ist das oben gesagte schlichweg falsch!

Die Windowsoberfläche unterstützt keine Kantenglättung, sowas gibt es bei Windows nicht. Die Treiberoptionen sind dazu da, eine Voreinstellung wählen zu können und so eine Kantenglättung zu "erzwingen", auch wenn es in einem Spiel dafür keine Einstellung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins läuft auch, hatte smoothvision HD und Catalyst AI deaktiviert, kann aber nicht sagen obs daran liegt. Fakt ist das es echt mies läuft, Grafik lässt sich nicht hoch drehen und ich komme nicht in den windows live account zum abspeichern.
 

Anhänge

  • RacheanRS.JPG
    RacheanRS.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 1.013
hoffentlich kommt morgen endlich ein patch ._.
bin heute extra ~2std unterwegs gewesen nur um es zu bekommen.. und nu läufts ned
 
Zaraki schrieb:
hoffentlich kommt morgen endlich ein patch ._.
Sicher kommt morgen kein Patch, die Amerikaner hatten schließlich heute Release und der Patch ist auch nicht da.
bin heute extra ~2std unterwegs gewesen nur um es zu bekommen..
Releasedate für Europa ist erst 3.12., selbst schuld wenn du es heute schon versuchst :D. Glück gehabt es heute schon zu bekommen!
 
Bei den Screenshot s wird mir echt ma richtig schlecht...bei mir siehts haargenau so aus und ich dachte ich hab gute Hardware (E8500 @ 4GHZ + HD 4870 )
 
Hallo alle,

ich habe auch den fehler fatal error: Rmn40

System daten:

BS: Vista Home Premium (SP1) 32bit version

Intel Core 2 Duo E6750 @ 2.66GHz
2 GB Ram
Gforce 8800 GT

Für alle die gefragt haben mit den service packs!
Bei XP muss mindestens SP 3 installiert sein!
Für alle die Vista haben haben. Es muss mindestens SP1 installiert sein!
______________________________________________________________

Update 23:04

Quelle: http://www.rockstargames.com/support/

Installation Instructions
For installation instructions please view the GTA IV PC Installation Instructions.doc

Note: You must have Vista Service Pack 1 or Windows XP Service Pack 3 installed PRIOR to installing and running
Grand Theft Auto IV PC.
Right-click 'My Computer -> Properties' to see if you have the latest Service Packs installed, and if not check Windows Update and download before trying to install the game.

Grand Theft Auto IV Error Codes
For further information on error codes encountered during installation or gameplay, please view GTA IV Error Codes.doc.


vieleicht hilft das irgend einem weiter.

mfg Wammbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nix höheres als SP3 (XP) bzw. SP1 (Vista), deshalb wird das mit dem "mindestens" ein bisschen schwer ;)
Aber halten wir mal fest, das wir jeweils das aktuellste Service Pack für das jeweilige Betriebssystem benötigen.
 
Ike will mal die error logs geben die auftreten können.
Das lustige ist ja das ich Vista habe und die fehler meldung eigentlich ganicht auftreten dürfte...

RMN40
Windows XP: Need to have Service Pack 3 or higher to proceed.



GTA IV Error Codes.doc list


RMN20
Windows Vista: Need to have Service Pack 1 or higher to proceed.
RMN30
Windows XP 64 / Server 2003: Need to have Service Pack 2 or higher to proceed.
RMN40
Windows XP: Need to have Service Pack 3 or higher to proceed.
DD3D50
D3D Error - DirectX 9 video card required
TEXP110
D3D Error - Failed to create texture - Please restart the game
DWIN20
D3D Error - Failed to query memory. Please re-start the game.
DD3D10
D3D Error - Please re-boot your system
DD3D10
D3D Error - Please re-boot your system
DD3D30
D3D Error - Please re-boot your system
DWIN30
D3D Error - Please re-boot your system
DD3D20
D3D Error - Please re-install the game and/or re-install DirectX
DWIN10
D3D Error - Please restart the game
DD3D60
D3D Error - Shader Model 3.0 or higher is required
DD3D70
D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please re-boot your system
GPUP10
D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please re-boot your system
TEXP20
D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please re-boot your system
TEXP30
D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please re-boot your system
TEXP80
D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please re-boot your system
DD3D40
D3D Error - Unable to retrieve device capabilities. Please install latest video card driver and/or re-install DirectX
TEXP10
D3D Error - Unable to retrieve device capabilities. Please install latest video card driver and/or re-install DirectX
DD3D80
D3D reset failed - Please restart the game.
STRB10
Failed to delete file - Please re-boot your system
RMN10
Failed to read file - Please re-boot your system
STRM10
Failed to read file - Please re-boot your system
STRM20
Failed to read file - Please re-boot your system
BNDL10
Failed to write file – Please re-boot your system
STBF10
Failed to write file – Please re-boot your system
VOIC10
Fatal voice chat error - Please restart the game
RESC10
Out of video memory - Please re-boot your system
BA10
Out of virtual memory - Please re-boot your system
EA10
Out of virtual memory - Please re-boot your system
TEXP60
Unable to create color render target - Please re-install DirectX and/or install the latest video card driver.
TEXP70
Unable to create depth render target - Please re-install DirectX and/or install the latest video card driver.
AE10
Insufficient Memory to Start Game - Please close some applications and restart the game
PC10
Unable to retrieve D3D Device - Please reboot your machine or reinstall your display driver
TF10
Unable to write to disk - Please restart the game
WS20
InitWinSock failed - Please re-boot your system and/or re-install the game
WS30
InitWinSock failed - Please re-boot your system and/or re-install the game
 
Also es muss wohl wirklich an meiner ati x1950 liegen^^ ich seh nichts aber ich hör das intro lied und ich höre wie ich im menü hin und her springe aber eben schwarzer bildschirm^^ neuster patch ist drauf. ;)


nuja wass soll man machen
 
Neuster Patch? Du meinst bestimmt Treiber, oder?
Kann man nur abwarten & Tee trinken ;)
MfG
 
Es wird echt immer besser - GTA4 - Schlagende Argumente warum sie das Spiel nicht zum Start kaufen sollten!

Rockstar verärgert hier die ehrlichen Kunden mit unzähligen Zusatzaktivierungen/installierungen und was bringt das alles? Nichts, es gibt jetzt schon unzählige Warez Seiten die das Spiel bereits Online haben. Es trifft wieder nur die "echten" Kunden die das Spiel vorbestellt haben.

Das Game ist schlichtweg - noch nicht fertig - es sollte nur zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt geschmissen werden. Die Zeiten sind anders geworden, sowas hätte es früher nicht gegeben. Gut das ich noch gewartet habe und ich es mir nicht vorbestellt habe. An alle anderen: Aus Fehlern lernt man.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte beim starten grade den fatal error mma10? weiss einer was darüber?

hab mir ads game heute morgen gekauft und bring es einfach nich zum laufen!
 
Zurück
Oben