• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires 2 unter Vista

kai125

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
402
Hallo

leider läuft das Spiel unetr Vista nicht.Immer wenn ich es starten will will er ins internet und nach einer Lösung suchen.Die hat er aber schon gefunden mt einem Update,was aber auch nichts gebracht hat.
Falls jemand eine Idee hat bitte melden!!!!!!!!!!!!!!

System

Medion Akoya MD8833
32Bit

Vielen Dank

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Age of Empire 2 unter Vista

Hast du schonmal den Kompatiblitätsmodus ausprobiert? Also mich würds wundern wenn AOE2 unter Vista nich tläuft ich bekomm selbst Dos Spiele zum laufen... okay da nutze ich die DOS-Box aber trotzdem... stell den Kompatiblitätsmodus mal auf win2k oder win98...

MFG.:
knuddelbaer
 
AW: Age of Empire 2 unter Vista

@kai125:Ich gehe davon aus dass du "age of empires II" meinst!
Jetzt zu deinem problem: bei mir funktioniert dass spiel,weil ich vor einigen
tagen im saturn eine DVDBox für 10,00€ teil 1 bis 2 mit den Add-Ons
gekauft und installiert habe.Zur beruhigung habe ich,die DVDBox von
age of empires I&II auch seperat vor einigen jahren gekauft,allerdings
habe ich nicht ausprobiert ob es klappt!!!Benutze windows vista ultimate 32bit.
 
AW: Age of Empire 2 unter Vista

Also bei mir funktioniert das auch unter Vista64.
Einfach installiert und einen Patch drüber.
Leider habe ich Falschfarbendarstellungen im Spiel.
Aber sonst funktioniert es.
 
AW: Age of Empire 2 unter Vista

Hallo

danke für die antworten.Der Kompatibilitätsmodus gehr leider nicht.

MFG Kai
 
AW: Age of Empire 2 unter Vista

Was für patches gibt es da?

Vielen Dank

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Age of Empire 2 unter Vista

Also bei mir funktioniert das auch unter Vista64.
Einfach installiert und einen Patch drüber.
Leider habe ich Falschfarbendarstellungen im Spiel.
Aber sonst funktioniert es.

Genau SOO ist es bei mir auch. Habe ebenfalls vista 64bit und Probleme mit den Farben im Spiel! Hast du vielleicht eine Lösung parat? Ich spiele mal mit Grafikeinstellungen rum.. evtl. find ich eine Lösung!
 
AW: Age of Empire 2 unter Vista

Hallo!

Ich habe auch Windows Vista 64-Bit und in Verbindung mit einer Geforce 8800GT ist es bei mir bei AOE2 auch immer zu Grafikfehlern gekommen. (Wasser mit roten Strichen...)

Habe in einem anderen Forum jedoch eine Lösung dafür gefunden.

Anscheinend hat Vista ein Problem beim Umschalten (wahrscheinlich in den 32-Bit Modus) beim Intro am Anfang des Spiels. Aus diesem Grund muss es beim Starten deaktiviert werden.

Am einfachsten geht es folgendermaßen.

* Verknüpfung der "empires2.exe" am Desktop erstellen (bzw. sollte eh schon vorhanden sein)

* Rechte Maustaste auf die Verknüfung => Eigenschaften


* Unter Ziel ist der Pfad an dem die empires2.exe gespeichert ist hinterlegt
Bsp: "D:\AOE2\empires2.exe"

* hier hinter dem Pfad den Befehl +nostartup hinzufügen
Bsp: "D:\AOE2\empires2.exe" +nostartup

Somit funktioniert es zumindest bei mir!

MfG, OidaFuchs



Aus diesem Grund einfach in der Verknüpfung
 
AW: Age of Empire 2 unter Vista

bei mir hatte gras nen rotstich, ich habs einmal minimiert und dann wars auf einmal normal...
 
AW: Age of Empire 2 unter Vista

kennt jemand eine lösung gegen diese grafikfehler ausser zu minimieren damit es wieder normal aussieht(das nervt mich immer wieder zu minimieren bis es geht^^)
 
AW: Age of Empire 2 unter Vista

ne, aber ich hab mittlerweile wieder xp drauf :D
rechts maustaste -> kompatibilitätsmodus winxp oder win98 bringt leider auch nichts
 
AW: Age of Empire 2 unter Vista

jo^^, hab nun n neus problem und zwar wenn ich den 1.0c patch starte bringt er mir ne fehlermeldung, dass der ordner ageofempiresII/drivers/ nicht gefunden wurde und installiert es deswegen nicht. habe schon versucht den drivers ordner davor selbst zu erstellen patch lies ich laufen und es hat alles funktioniert bis darauf ,dass im spiel als version immernoch 1.0 angezeigt wird.
weiß jemand ne lösung?
 
AW: Age of Empire 2 unter Vista

Gerade hier drüber gestolpert auf der Suche nach einer Lösung für das Grafikfehlerproblem, das ein Freund von mir jetzt auch hat.

Zu deinem Problem mit der Patch-Installation, welches ich auch hatte:
  • 7-zip installieren
  • Rechtsklick auf den Patch
  • 7-zip -> Entpacken nach ...
  • AoE2 Verzeichnis auswählen und alles überschreiben

K.A., ob andere Packer auch mit .exe umgehen können, kannst es natürlich auch gern mit deinem favorisierten Packer versuchen, mit 7-zip geht's halt auf jeden Fall.

Danach ist dein Spiel gepatcht und einsatzbereit :)
 
kann mir jemand helfen?! ich habe auch das Problem mit der komischen grafik, wo die Bodentexturen so rote punkte haben. ich bekomm das aber nicht weg (auch nicht mit dem minimieren und maximieren) und ich habe windows xp Sp2:(
 
wäre geil wenn jemand ne lösung hat
ich würde sofort mein age of empieres II rausfischen und wieder durchzocken :D
macht übelst fun
 
ach edit: mit winrar kann man das auch gut machen
 
Hallo Leute,

ich habe auch das Problem das bei mir AoE sowphl auch das AoE2 und die ADDon unter Vista Home Premium 32 nicht läuft. Habe den KompatibilitätsModus und auch das mit den Admin-rechten schon versucht aber es läuft trotzdem nicht. Patche sind alle aktuell und laut Grafikkarte geht auch DirectDraw. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Das Grafiksystem konnte nicht initialisiert werden. Stellen sie sicher, das Ihre Grafikkarte und die Treibersoftware mit DirectDraw kompatibel sind.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Mein Sys:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4400+
3 GB Arbeitsspeicher

NVIDIA GeForce 8500 GT
 
edit 18:04 Uhr:

so schnell kann es gehen: Lösung für Grafikfehler (rote Punkte) gefunden:

1.) Task Manager öffnen
2.) explorer.exe killen
3.) Neuen Task starten -> C:\<path>\age2_x1.exe

und läuft bis jetzt ohne Probs

mfg
aelo

ps: tested with Win7
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat meist das minimieren und anschließende maximieren geholfen..
 
Zurück
Oben