HTPC Filme ruckeln trotz guter Hardware

Ich habe auch geschrieben von der besten Software zur schlechtesten Sotware. Während irgendwelche Marketing Arschlöcher oder Hedgefonds Power DVD ruinieren, schläft die Konkurrenz nicht.

In der Presse hat Power 8 schon schlechter als 7 abgeschnitten aber 9 ist eine Frechheit.
 
Hm im Prinzip ganz einfach.

Alle Codecs deinstallieren bis auf Divx^^

MPC-HC starten --> Options --> Output und dann rechts "EVR Custom Pres." aktivieren.

MPC neustarten und es werden alle Filme von der Grafikkarte übernommen.

Hab bei mir so bei Full HD Filmen ne Auslastung von 1% im Durchschnitt.
 
Hallo

Wieso spielt es eine Rolle ob die CPU oder GPU ausgelastet wird?

Mir ist lieber wenn die CPU anstatt der GPU ausgelastet ist, weil sonst der Lüfter der Graka hochfahrt und dieser viel lauter als der CPU Lüfter ist.

Grüsse
coconatz
 
Bei den Pseudogeplapper wird mir schlecht. Man, das hat mit euren Computer nichts zu tun, Nochmal für die ganz Doofen. Der Monitor kann keine 24 Hz. Seid ihr blind?

Ihr könnt 20 tausend € in den PC stecken, es wird weiter rückeln. Wenn hier jemand meint, bei ihm gelten die physikalischen Gesetze nicht, nur weil er das Ruckeln nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich hatte schon ausführlich beschrieben, wo das Problem liegt.

Man sollte sich erst mal Basiswissen aneignen, bevor man an seinen PC herumfrisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr regt euch hier alle auf, aber eins ist Fakt:
Es ist komfortabel EIN und dafür richtig dimensioniertes Codec Pack zu installieren.
Mit KLite Codec Pack Basic + MPC hatte ich NIE ein Problem ala "[...]versaut System[...]"!
Mit dem offiziellen DivX schon! Auch mit dem Nero Showtime und etlichen anderen, die einem Müll ins System installieren.

Sorry für den OT, aber wenn ich das schon höre, so pauschal, keine Codec Packs blabla... Aber hol dir Haali Splitter, den und den Codec und MPC. (So ziemlich genau das, was in nem minimalistenpack drin ist...)
 
Wieso ist es denn falsch, pauschal von Codec-Packs abzuraten... aber richtig, pauschal Codec-Packs zu empfehlen :confused_alt: ? Nur weil man selbst keine Probleme mit Codec-Packs hat, heißt das doch nicht automatisch, dass andere auch keine haben werden, oder?
 
Nur weil man selbst keine Probleme mit Codec-Packs hat, heißt das doch nicht automatisch, dass andere auch keine haben werden, oder?
=> "Nur weil man selbst Probleme mit Codec Packs hat, heißt das nicht automatisch, dass andere die auch haben werden, oder?"

Ich sag nichts gegen Einzelinstallationen, nur diese Reaktion auf Codecpacks, die, wenn man weiss was man tut, ein gutes Komplettpaket abliefern, und sich auch mit 2 Klicks wieder entfernen lassen, geht auf die Nerven. Immer diese Reaktionen. Aber jedem das seine.
 
Merle schrieb:
=> "Nur weil man selbst Probleme mit Codec Packs hat, heißt das nicht automatisch, dass andere die auch haben werden, oder?"
Ja... nur, was ist schlimmer: dass Probleme auftreten können, oder dass keine Probleme auftreten können? Um mal eine Analogie zu Medikamenten heranzuziehen (den Codec-Packs werden ja meist als "Medizin" für ein Problem angepriesen ;) ): wenn bekannt ist, dass ein Medikament zwar helfen, aber schlimme Nebenwirkungen haben kann, dann hofft man als Hilfesuchender doch eher auf Alternativen oder wünscht sich doch zumindest, deutlich auf die Nebenwirkungen hingewiesen zu werden, oder?

Merle schrieb:
Ich sag nichts gegen Einzelinstallationen, nur diese Reaktion auf Codecpacks, die, wenn man weiss was man tut, ein gutes Komplettpaket abliefern, und sich auch mit 2 Klicks wieder entfernen lassen, geht auf die Nerven. Immer diese Reaktionen. Aber jedem das seine.
Das hab ich schonmal auf einem anderen Board geschrieben - und stehe immernoch dazu:
Das Problem bei Codec-Packs ist grundsätzlich, dass sich die falsche Zielgruppe angesprochen fühlt! Gerade die, die nicht so genau (oder gar nicht) wissen, was da alles installiert wird, knallen sich ein Codec-Pack drauf... oder zwei (denn doppelt hält ja besser :rolleyes: ). Aber die, die mit auftretenden Problemen fertig werden könnten, benutzen meist kein Codec-Pack. Man sieht: die falsche Zielgruppe stürzt sich drauf.

Und mit dem Hinweis, dass sich alles einfach entfernen lässt, wäre ich vorsichtig - es gab schon Packs, die bei der Deinstallation z.B. die quartz.dll von Windows de-registriert haben - und schon liefen praktisch gar keine Media-Dateien mehr... mit keinem einzigen Player :rolleyes: .

OK... hast ja recht: jedem das seine! Darum bleibe ich auch dabei: bei einem Problemrisiko, sollte wenigstens auf selbiges hingewiesen und es nicht runtergespielt werden. Außerdem liest man nicht umsonst bei Problemschilderungen zum Thema Medien-Wiedergabe häufig als eine der ersten Gegenfragen "Hast du vielleicht ein Codec-Pack installiert?" :p .
 
Ich sehe gerade, was die Leute hier für ein Müll schreiben.

:lol:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Denken wäre auch nicht schlecht.

Es liegt nicht an den Codecs!!!!!!!!!!

In Europa beträgt die Bildwiederholfreqenz 50 Hz.

99% aller verkauften Monitore (auch in Deutschland) können keine 50 Hz sondern nur ab 60 Hz. 60 Hz deshalb, da die Amis die 60 Hz ihrer Fernsehnorm NTSC 60 beibehalten haben, zum Ärger der restlichen Welt. Wenn man jedes 5te Bild doppelt zeigt, muss es ruckeln. Kapito.

Kauft euch also einen Monitor der 50 Hz kann und stellt eure Grafikkarte auf 50 nicht auf 25. Mit 25 Hz wird ein 50i Signal an den Monitor ausgegeben. Entweder er schaltet dunkel, oder er stellt die Zeilen nicht richtig dar. Kaum ein PC-Monitor hat einen Deinterlacer eingebaut. Wäre bei den Preisen auch nicht möglich. Das haben nur Flachbildfernseher, denn die müssen mit 50i von einem DVD-Player klar kommen, und daraus 50p (progressive) machen, da Flachbildschirme keine Halbbilder darstellen können. Wer 50i gucken will, muss die Arbeit der Grafikkarte überlassen.

Und noch mal zum Mitschneiden!!!!!

50 Bilder pro Seeeekuuuunde gehen auf fast allen Monitoren technisch bedingt nicht ruckelfrei.

Wer es immer noch nicht kapieren will, der soll sich von den Ahnungslosen weiter vollmüllen lassen und sich vergeblich Codecspacks herunterladen.

Mit einem Fahrad kann man nicht Boot fahren, nur weil man die Gänge ändert!!!! Es ist nicht dafür ausgelegt.


Hoffe das jetzt hier endlich mal der Groschen fällt

http://mediainfo.sourceforge.net/de


Mit diesem kostenlosen Programm könnt ihr nicht nur die Codecs sehen, sondern auch die Bildwiederholfrequenz des Filmes uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du doch schon auf der letzten Seite geschrieben :confused_alt: ! Muss für einen wiederholten verbalen Rundumschlag unbedingt eine 1½ Jahre alte "Threadleiche" ausgegraben werden ;) !?
 
Zurück
Oben