• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Ist eigentlich bekannt ob Blowouts drin sind?
Das ist eigentlich eins der wesentlichen Elemente die ich vermissen würde.
 
China schrieb:
Ist eigentlich bekannt ob Blowouts drin sind?
Das ist eigentlich eins der wesentlichen Elemente die ich vermissen würde.

Soweit ich weiß, sollen in CoP mehr Blowouts vorkommen und in unregelmäßigen Abständen. Zieh dich also warm an - du wirst sie irgendwann nicht mehr sehen können :D.

Noch zwei Screens vom Standort Pripyat (vielleicht für den 1. Post TheNameless):

CoP_Pripyat_01.jpg


CoP_Pripyat_02.jpg
 
Ich hätte eine kurze Frage zum ersten Stalker-Teil (Shadow of Chernobyl):
Ist schon eine Möglichkeit bekannt, irgendwie AA zu aktivieren? Da gab es glaube ich Konflikte wegen dem Deferred Shading. Ich hab es mir kürzlich günstig geholt und meine GTX295 ist ohne AA irgendwie unterfordert - und meine Augen auch. :p
Sorry wegen OT.
 
@ Zeitreisender

Schicke Screens. Die wolte ich auch gerade verlinken und jetzt hab ich den Thread mal angesehen .... .

-----

Infos zur neuen Shotgun:




Smooth-bore shotgun of revolver-type developed for soldiers to provide high firepower.

The main advantages are high magazine capacity and practicable fire rate, but the downsides are its big size and mass, so as slow reloading speed.

It is a rare find in the Zone, mainly used for mop-up operations against monsters in enclosed spaces.

Price: 9000
Accuracy: 0.25
Usability: 1.2
Damage: 0.52
Rate of fire: 155
Max bullets: 12
 
Zuletzt bearbeitet:
TheNameless schrieb:
@ Zeitreisender

Schicke Screens.

Ich finde die auch g*** :D

Ich habe auch mal zur neuen CoP-Waffe nachgeforscht und folgendes gefunden. Die DAO-12, auch bekannt als "Striker" oder "Streetsweeper", ist eine 12-schüssige Schrotflinte. Sie wird offiziell nur in Südafrika eingesetzt. Ihr ursprünglicher Name lautet Armsel Striker 12. Ihr Verwendungszweck besteht beim Militär im Häuserkampf; Polizeikräfte setzten sie (meist mit Gummigeschossen geladen) zur Auflösung von Demonstrationen und Aufständen ein.

DAO12.png


Gesamtlänge: 792 mm, mit abgeklappter Schulterstütze 508 mm
Gewicht (leer): 4,2 kg (mit Magazin 4,4 kg)
Lauflänge: 305 mm
Magazinfüllung: 12 Patronen
Munitionszufuhr: fest installiertes Trommelmagazin
Effektive Reichweite: 20–30 m
Ladeprinzip: Revolvertrommel

Die DAO-12 wurde Ende der 1970er-Jahre von Hilton Walker entworfen. Walker zog mit seinen Plänen nach Südafrika. Hier baute er die ersten Exemplare, die sich von dort aus schnell über die ganze Welt verbreiteten. Die überarbeitete Version hieß Armsel Striker Protecta.

FAZIT: Die armen Schnorks, Blutsauger, Chimera... :D
 
Ist ja auch fast die selbe Engine. Ich hoffe mal, dass sie die Performance etwas verbessern konnten.
 
Ist mir schon bewusst, dass das die selbe Engine ist.

Von SoC auf Clear Sky waren schon visuelle Veränderungen einigermaßen deutlich zu erkennen.

Von Clear Sky auf CoP allerdings eig. kaum. Bis auf die zwei neuen Level (Prypjat ist für mich nicht neu) und eine neue Shotgun und natürlich die neuen, mehr oder weniger verbuggten Quests.

TheNameless schrieb:
Ich hoffe mal, dass sie die Performance etwas verbessern konnten.

Bei dem Release wird bestimmt irgendwas mit "improved XRay-Engine 1.5/1.6" stehen. Ob sich das auf die Performance auswirkt oder überhaupt irgendwas nützt und nicht nur einach da draufsteht, wird man sehen.
 
Steht irgendwo im Gamestar Preview, dass sie nicht an der Grafik gemacht haben.
 
Also die Performace von SoC ist richtig Klasse.
Die von CS fand ich dagegen echt derbe.
Aber bei SC kam bei mir eh nie so richtig das Stalker-Feeling auf.
Da fehlte irgendwas.
Von daher hoffe ich, dass mit CoP wieder mit der erste Sekunde in den Bann zieht^^
 
Also die Bilder sehen alle schwer nett aus!
Mich stört es bis jetzt nur, dass man vom FSAA nicht viel zu sehen bekommt...
Ich hoffe das ist nachher aber trotzdem aktivierbar.
 
Anti-Aliasing bei einem Deferred-Renderer wie demjenigen der X-Ray-Engine arbeitet höchst ineffizient, die Ursache ist in der Funktionsweise eines Deferred-Renderers zu finden. Effizienter arbeiten Post-Process-Effekte, die die Kanten verschwommen aussehen lassen (z.B Deadspace)
 
AwesomeSauce schrieb:
Effizienter arbeiten Post-Process-Effekte

Kleine Ergänzung:

Dieser Effekt ist bei Stalker SoC und Clear Sky mit r2_aa on zu aktivieren. (In die Konsole eingeben. Achtung, funktionier nicht mit/bei aktiviertem DoF!)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und dermassen hässlich aussehen, dass man sie getrost aus lassen kann:D
 
Naja, ich finde es nicht so hässlich;). Verdeckt schön pixelige Äste und den restlichen kleinen Pixelmischmasch.
 
Zurück
Oben