• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Panorama-Artworks

Zu sehen sind die neuen Orte: Zaton, Jupiter und die Prometeus-Statue in Pripyat.

Klickt auf das jeweilige Bild, um die volle Auflösung (1282×578 Pixel) anzuzeigen.







Coole Bilder, wie ich finde. :)
Ergänzung ()

bitComposer Games sichert sich die weltweiten Rechte an S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat

Wie heute bekannt wurde, wird das dritte S.T.A.L.K.E.R.-Kapitel Call of Pripyat im Herbst 2009 von bitComposer Games und Namco Bandai Partners (früher Atari Deutschland) weltwelt im Handel vertrieben werden. Das Unternehmen existiert erst seit März 2009.

Quelle

Ein offizielles deutschsprachiges CoP-Forum gibt es wohl zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Aber das wird sicher bald eröffnet werden. :D

Vorläufiges CoP-Packshot

cover.jpg


Hier die offizielle Seite mit einem ersten Trailer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*freu*

Das macht mal Laune aufs Spiel.
Die Pix oben sind zwar nett... aber zu klein für Wallpaper... :(
 
Danke für die Infos. Habs vorhin auch gesehen, aber ich hatte keine Zeit.

Mod im Games-Unterforum von einem Forum zu sein kann ziemlich anstrengend und zeitintensiv sein, wenn GC ist. :D
 
Sieht ja schon wieder sehr stimmungsvoll aus !
Ach ja eig sollte das Setting doch ausgelutscht sein, doch nein die Zone fasziniert mich wieder und wieder.
Ich hoffe nur, dass sie die Bugs in den Griff bekommen.

mfg Delta
 
Leute, regt euch mal wieder ab.

Diese Sachen (Bilder, Trailer, Atworks..) gab es auch schon alle bei Clear Sky, was nach dem Release passiert ist, wissen wir wohl alle....

Spiel soll erstmal erscheinen, dann könnt ihr es loben :p
 
Also aufgeregt bin ich nicht, nur mir gefällt was ich da sehe.
Und der Schritt gegen neue Engine zeigt schon in die richtige Richtung .

mfg Delta
 
Das man sich jetzt auf andere Bereiche konzentriert und nicht auf eine überarbeitete bugbefallene Engine.
So dass das Spiel an sich jetzt mehr Zeit bekommt und nicht das Grafikgerüst darunter.

mfg Delta
 
Delta 47 schrieb:
Das man sich jetzt auf andere Bereiche konzentriert und nicht auf eine überarbeitete bugbefallene Engine

Wenn du sagst, "Übrarbeitete bugbefallene Engine" hätte ich da noch eine Frage an dich:

Die Engine, die in Clear Sky verwendet wurde, wurde ja überarbeitet. War diese für dich verbuggt?
 
Sagen wir es mal so, ich habe aus vielen Foren Hilferufe gehört, dass es probleme mit dieser Engine gäbe, deshalb habe ich Clear Sky gemieden, jetzt nach einiger Zeit und Patches werde ich es mal antesten.

mfg Delta
 
Im Zweifelsfall spiele ich SoC weiter^^

Lese im Moment wieder ein Buch aus der Reihe... werde schon wieder schwer rappelig. :D
Hoffen wir einfach mal, dass wir diesmal nicht als beta-tester missbraucht werden. :freaky:
 
Moah... das Video ist ja mal richtig geil!
Da krieg ich so ein Bock drauf...

Kann man echt nur Daumen drücken, dass die Performance passt. :rolleyes:
 
Hat ein bisschen was vom DX9 Stalker: SOC Trailer, wenn ihr euch noch erinnert. Hat mich damals sehr fasziniert... Ich meine den hier...
 
Sry, aber meiner Meinung nach kommen die neuen Trailer bei weitem nicht so gut an wie die alten.

Wobei der neue wieder in die Richtung geht...
 
Mr. Bush* schrieb:
Sry, aber meiner Meinung nach kommen die neuen Trailer bei weitem nicht so gut an wie die alten.

Wobei der neue wieder in die Richtung geht...

Hat jetzt nicht direkt etwas mit den Trailern zu tun. Aber ich gebe dir recht, Mr. Bush*. Mein persönlicher Favorit ist und bleibt Shadow of Chernobyl. Das war für mich zu seiner Zeit, das beste Spiel, was ich bisher hatte. Neues Konzept, neues Setting - einfach atemberaubend. Die Neuerungen in Clear Sky gingen gewaltig daneben, wie uns ja allen bekannt ist. Ein Shadow of Chernobyl wird es so nie wieder geben. Wie nun das zweite Add-On inhaltlich aufgebaut ist, wird sich zeigen.
 
Also bei Clear Sky gehen mir grad einige Dinge mal ganz gefährlich auf die Nüsse.
Ich fühle mich bei Missionen, von Infos her verlassen, das Neue Fraktionenmoped geht mir auch echt auf den Zeiger.
Immerhin scheint es jetzt stabil zu laufen. Frisst aber noch trotzdem ohne Ende Leistung wenn man voll hoch dreht.

Ich hoffe doch, dass mir so ein Blödsinn bei CoP erspart bleibt und die Jungs doch mal etwas aus ihren Fehlern gelernt haben.
 
Neues Interview mit Oleg Yavorsky

Am Dienstag, den 18.08. wurde ein Interview mit Oleg Yavorsky auf Stalker-Zone.info veröffentlicht. Ein Mitarbeiter von "GAMEINATOR" war zu Besuch bei GSC Game World und hatte ein paar Fragen zu Call of Pripyat. Leider fallen die Antworten meist sehr spartanisch aus. Dies ist kein Übersetzungsfehler. Wer es nicht glaubt, kann sich unter Stalker-Zone.info selbst ein Bild davon machen.

Frage: Wird es das Militär im Spiel geben?
Oleg: Nein

Frage: In CS waren die Untergründe irgendwie unfertig, Interesse und positive Eindrücke glichen null. Die Untergründe in SoC flößten Angst ein und hinterließen ein unvergessliches Gefühl. Worauf können wir uns dieses Mal einstellen?
Oleg: Es wird 2 Untergrundlevels geben, im Stil von Labyrinthen, mit atmosphärischen Monstern.

Frage: Wird es das AKW in S.T.A.L.K.E.R. CoP geben?
Oleg: Nein.

Frage: Wird es Söldner geben?
Oleg: Nein?

Frage: Was wird das Ziel des Spiels sein?
Oleg: Das ist geheim.

Frage: Wird wieder alles mit einem bräunlichen Ton überzogen sein oder eher den Gamma-Werten aus SoC gleichen?
Oleg: Die Farbpalette des Bilds wird durch mehrere Faktoren bestimmt – Uhrzeit, Wetter usw.

Frage: Wird es Grasschatten geben?
Oleg: Nein.

Frage: Werden sich die Anomalien über das ganze Territorium bewegen oder nur in einer einzelnen Zone und werden die NPCs lernen die Anomalien zu umgehen?
Oleg: Es wird sowohl feste wie auch zufällig erscheinende Anomalien nach auftretenden Emissionen geben.

Frage: Inwiefern wird die Geschichte im Detail ausgearbeitet? In CS beispielsweise, war die Geschichte von der Zusammenstellung her gut, dennoch waren die Details nicht so gut ausgearbeitet. Inwiefern wird der Charakter des Protagonisten Alexander ausgearbeitet, erhöht sich die Zahl der einzigartigen Charaktere?
Oleg: Mittlerweile sind über 20 der einzigartigen Charaktere realisiert worden, in der finalen Version wird es mehr geben.

Frage: Werden die NPCs adäquat auf das Wetter reagieren? Zum Beispiel während des Regens schlechter hören, nachts schlechter sehen oder Ähnliches?
Oleg: Nein

Frage: Wird es, wie in Fallout 3, Super-Mutanten geben?
Oleg: Nein, aber die Mutanten werden nicht nur Stalker angreifen, sondern werden auch untereinander kämpfen. Nicht nur das, Mutantenherden setzen sich aus verschiedenen Tieren zusammen.

Frage: Wird es mehrere Enden, so wie in Shadow of Chernobyl, geben?
Oleg: Sieben Enden wird es auf keinen Fall geben, aber der Freeplay-Modus wird realisiert.

Frage: Möglicherweise ist es eine dumme Frage, aber wird es steuerbare Transportmittel geben?
Oleg: Nein.

Frage: Werden die Modelle der Charaktere, Animationen und einige Texturkleinigkeiten wie z.B. die Handschuhe, Falten in der Kleidung, etc., angepasst?
Oleg: Ja, die Animation wurde auf bedeutende Weise geändert.

Frage: Wird es die echten Waffenmodelle geben oder wenigstens die echten Texturen dazu?
Oleg: Nein!

Frage: Laut den bisherigen Bildern ist die Platzierung der Arme des Protagonisten (aus der Ego-Perspektive gesehen) genau so wie in CS. Wird es so bleiben oder wird es neue Animationen, Modelle usw. geben?
Oleg: Im Kern wurde die Engine nicht verändert, dementsprechend bleiben die Basissachen gleich. Aber das Aussehen der Hände verändert sich, abhängig davon welches Kostüm man trägt.

Frage: Liebe Entwickler, werden wir endlich das "echte" Pripyat sehen und nicht eine billige Parodie aus SoC?
Oleg: Ja, die Echtheit von Pripyat ist in diesem Projekt sehr hoch.

Frage: In SoC gab es 5 Slots für Artefakte, in CS gab es 6. Bedeutet das, dass es in CoP noch mehr geben wird?
Oleg: Die Anzahl der Slots wird von Upgrades der Rüstung abhängen.

Frage: In CS habt ihr bei Artefakten Strahlung als einzige negative Eigenschaft gelassen. Ist es geplant alle negativen Eigenschaften einzubauen und von den positiven Eigenschaften den Kugelwiderstand wieder einzubinden?
Oleg: Die Wirkung aller Artefakte wurde modifiziert.

Frage: Laut der Preview, wird die erste Ortschaft eine Sumpfgegend mit Schiffen sein. Es schaut so aus, als ob die Gewässer ziemlich tief sind. Bedeutet dies, dass der Protagonist schwimmen kann oder wird er genau so sterben wie im roten Wald bei der Brücke nach Limansk?
Oleg: Der Held wird nicht schwimmen können.

Frage: Wie viele Händler wird es in CoP geben?
Oleg: Jede Basis wird einen eigenen Händler an einem speziellen Ort haben.

Frage: Wird es neue Waffen geben?
Oleg: Ja.

Frage: Plant ihr die Treffsicherheit der nicht-modifizierten Waffen zu ändern?
Oleg: Die Waffenbalance wird deutlich verändert.

Frage: Ist es geplant vor dem Release ein CoP Benchmark zu veröffentlichen, um dessen Konfigurationen zu bewerten?
Oleg: Vor dem Release nicht.

Frage: Wie groß wird Pripyat ungefähr sein?
Oleg: Der gesamte erste Wohnkomplex und ein Teil der Objekte aus der Kutschatowa Straße (Kinotheater Prometei, Cafe Pripyat, Anlegekomplex).

Frage: Unter welchem DX wird CoP laufen? Wirds unter DX 8 laufen?
Oleg: DX 8, DX 9, DX 10 – DX 11 ist noch offen.

Frage: Wird es viele NPCs in einer Ortschaft geben?
Oleg: Das alles hängt von der Lebenssimulation ab, aber es werden weniger als in CS sein.

Frage: Wird es in der Fortsetzung bekannte Ortschaften aus den anderen S.T.A.L.K.E.R.-Teilen wieder geben?
Oleg: Nein.

Frage: Wie lange wird man ungefähr brauchen um das Ende des Spiels zu erreichen?
Oleg: Die Main-Quest dauert ca. 7-9 Stunden, im Freeplay unendlich lang (für die vielen Nebenquests).

Frage: Wird es möglich sein Quests bei NPCs anzunehmen?
Oleg: Ja, sowohl in der Basis als auch im freien Feld.

Also mir kommt das Interview irgendwie seltsam vor. Hatte Herr Yavorsky keine rechte Lust zu antworten? :D
 
Zurück
Oben