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Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

der hat doch bestimmt einen im tee gehabt....;)
einige antworten sind doch ganz brauchbar....bei der dx11 frage,
bitte bloß kein dx11 integrieren - lieber per patch optional nachliefern,
sonst wird das dieses jahr nichts mehr mit dem release :o
 
In CS gab es sechs Artefakt-Slots? Hab's erst zweimal durch, aber das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Leider muss ich sagen, dass mich sowohl Trailer als auch dieses "Interview" nicht wirklich überzeugen.
Bin mal gespannt, wie das fertige Spiel letzendlich wird.

Und ich hoffe, dass die Entwickler mit der Zeit die neuen Gebiete für SoC-Mods freigeben. Im nächsten
großen AMK-Soljanka Update werden wohl auch die CS-Locations mit eingebunden sein. Auf dieses
Update freue ich persönlich mich sogar mehr als auf CoP. :D
 
In SoC konnte man 5 Artefakte am Gürtel anbringen, in CS je nach Anzug 0-5.
Glaube also auch, dass der gute Mann einen sitzen hatte. :D
 
Uff... hoffentlich drehen die das DoF noch ein wenig runter!
Das finde ich ein wenig überdreht...
Andererseits... mittlerweile kenne ich die Config gut genug, um das selber zu regeln.
Aber schaut...mal wieder.. nett aus. :D
 
Eben, das DoF war ja recht frei justierbar über die Konsole, die Engine bleibt ja gleich.
Für Desktop-taugliche Screenshots möchte ich die Funktion nicht missen. ;)
 
CoP auf der GamesCom

Mitarbeiter vom Onlinemagazin "Krawall Gaming Network" sowie einigen anderen ausgewählten Reportern, durften das neuste Spiel, anhand einer Demonstrationsversion, antesten und dazu ihre Eindrücke in einem informativen Artikel zusammengetragen. Vertreter von GSC Game World sind eigens nur für einen Tag, zur GamesCom geflogen, um das neuste S.T.A.L.K.E.R.-Projekt den ausgewählten Gästen näher zu bringen. Herausgekommen ist ein guter Artikel mit der treffenden Überschrift: Diesmal richtig!

CoP Final Countdown, Ausgabe 3 (27.08.2009)
Trotz der russischen Sprache sehenswertes Material. :)

S.T.A.L.K.E.R.: Зов Припяти - Финальный отсчет #3 (1/2) HD
S.T.A.L.K.E.R.: Зов Припяти - Финальный отсчет #3 (2/2) HD

@ TheNameless
Schöne Pics :)
 
Die nehmen schon wieder den gleichen Soundtrack?
8j4y.gif
 
Ich denke, dass ist nur die Hintergrundmusik für s Video?
Oder ist da jemand der Sprache mächtig und hat alles verstanden?^^
 
@ TheNameless
Wieder mal sehr beeindruckende Pics. :)


Ich habe auch zwei neue Screens im Gepäck... :D



 
Der 1. Screen bzw. der Ort sieht interessant aus. :) Mal ein richtiger Untergrund (ihr kennt ja bestimmt die Artworks von SoC).
 
Stalker baut einfach eine unglaublich spannende Atmo auf. Doch leide rkomme ich mit dem Spiel absolut nicht zu recht. Sowohl beim ersten als auch bei zweiten Teil. Warum?

Tja, ich verliere ständig. Warum? Keine Ausrüstung, weil keine Asche dafür. Ich kann einfach kein Geld verdienen. Man sagte mir öfter, ich solle Waffen sammeln und sie wieer verkaufen. LEider ist der Rücksack so winzig, da muss ich stundenlang Waffen aufsuchen, dann kilometerweit latschen nur um paar Rubel dafür zu kriegen. Sie kommt da nix bei rum. Mit der Mod für einen größeren Rucksack, habe ich dann Teil 1 durchgespielt, ja, ohne dem würde das aber NIEMALS klappen....
Teil 2 liegt hier rum, einmal angezockt aber gesehn, dass ich eben aus erwähnten Gründen einfach nicht voran komme....

Wasbleibt ist ein ultra spannendes Spiel.

Gruß
Jan
 
Hallo zusammen :)

Exklusives hochauflösendes S.T.A.L.K.E.R.-Video

Der Publisher stellt das bereits bekannte "S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat" Video im hochauflösenden WMV-Format in der Bildgröße 1280x720 zur Verfügung. Die Dateigröße beträgt 232,72 MB. Ein ganz schön fetter Brocken, aber es lohnt sich. Ich habe es mir schon am 27.08. heruntergeladen und bin begeistert. Das Video (zumindest in dieser Auflösung) ist nur beim Publisher herunterladbar.

Wer es sich mal ansehen möchte, hier ist der Link dazu: Klick mich :evillol:

Hinweis: die Seite bis nach unten scrollen. Klickt mit der rechten Maustaste auf den Link und wählt dann "Ziel speichern unter...".
 
sehr stimmiges filmchen ....mein pers. highlight @ 2009 .....thx
 
Interview von OGL.ru:


Hallo Oleg!

Nach dem Playtest gab es viel Feedback und viele Bemerkungen zum Spiel. Habt ihr die Details bearbeitet, die die Fans nannten oder baten sie herauszunehmen?

Der Playtest hinterließ für uns viele Eindrücke und brachte viel Feedback. Zum Glück, zum größten Teil positive (von 96 Bögen gab es nur eine negative). Eine Wunschliste der Spieler wurde ebenfalls erstellt. Auf der Grundlage dieser Liste wurden folgende Änderungen gemacht (oder teilweise eingeführt):

  • Balance umkonfiguriert
  • Die Waffe klemmt nicht mehr so oft
  • Der Knopf zum reparieren von Waffe ist deutlicher gemacht worden
  • Nächtliche, story-relevante Ereignisse werden eingeblendet (?!)
  • Slots, in die man Items stecken kann, werden eingeblendet
  • Emissionen töten nicht sofort, sondern fügen allmählich Schaden zu
  • In das Handelsinterface wurden die Knöpfe „kaufen“ und „verkaufen“ eingebaut
  • Ein paar Dutzend verschiedener Veränderungen


Wird es viele Cutscenes geben, wie in SoC?

Es nur das Intro und das Outro geben (In-Game-Engine Sequenzen nicht einbezogen). Besonders wird sein, dass das Outro dynamisch sein wird. Mehr kann ich nicht spoilern.


Wollt ihr das sonnige Wetter loswerden oder überlasst ihr das wieder den Modmachern?

Das ist, meiner Meinung nach, Geschmackssache. Der Wettergenerator erstellt sonniges als auch regnerisches Wetter. Übrigens, das regnerische Wetter dominiert.


Wird „Meister“ endlich ein Hardcore-Schwierigkeitsgrad?

Die Videospielfähigkeiten der Leute sind verschieden. Unserer Ansicht ist der Meister-Schwierigkeitsgrad auf erfahrene und verbissene S.T.A.L.K.E.R. Spieler ausgelegt, wie uns selbst. Deswegen legen wir den Schwierigkeitsgrad auf uns selbst aus. Ich denke, er wird die meisten erfahrenen Spieler ansprechen.


Ich habe gehört, dass die Monster wesentlich gefährlicher sein sollen. Sie können nun Sachen, die wir uns früher nicht mal vorstellen konnten. Stimmt es oder sind es nur Gerüchte?

Das stimmt, die Monster sind nun beweglicher und setzten ihre Fähigkeiten effektiver ein.


Mit welchem S.T.A.L.K.E.R.-Titel ist die Atmosphäre im neuen Add-On vergleichbar?

Mehr mit Shadow of Chernobyl


Werden die neuen Ortschaften komplett unerkennbare Territorien sein oder einfach nur zusammengesetzte alte?

Es werden komplett neue sein.


Was ist mit der Optimierung?

Die Optimierung wurde von uns erledigt. Wir haben erreicht, dass man in großen Ortschaften mit den gleichen Systemvorrausetzungen wie in Shadow of Chernobyl spielen kann.


Wird es in Call of Prypyat änderungen im MP Modus geben, wie neue Spielarten, Ränge oder Auszeichnungen?

Wir haben den Netcode komplett umgeschrieben. Obwohl es keine neuen Spielarten geben wird, werden ein Accountsystem, ein Ratingsystem, Auszeichnungen et cetera hinzugefügt. Außerdem arbeiten wir an einem verbessertem Anti-Cheat System. Selbstverständlich wird es neue Maps geben.


Wird es die Möglichkeit geben einen Squad aus zwei oder drei Stalkern anzuheuern und mit ihnen durch die Zone reisen? Artefakte suchen, mit ihnen Waffen teilen, mit denen an der Feuerstelle sitzen oder mit ihnen reden?

Squads anheuern – nein. Mit Squads reisen – ja (in dafür extra angelegten Missionen). Alles andere bleibt im Rahmen der bekannten Möglichkeiten aus den Vorgängern.


Werden die Möglichkeiten des PDAs des Helden erweitert?

Die Funktionsweisen nicht, aber das Design ist komplett neu.


Wird es neues Inventar geben? (Kostüme, Anzüge, Waffen, Essen?)

Das Inventardesign ist ebenfalls neu. Die Anzüge wurden auf Torso und Helm geteilt, deshalb haben wir jetzt 9 Anzüge und 5 Helme, die man wie man möchte kombinieren kann. Die automatische Schrotflinte wurde hinzugefügt. Außerdem gibt es eine Reihe neuer Medikamente.


Wird es möglich sein die Exoskelette von den Wächtern und der Freiheit anzuziehen?

Nein


Wird es möglich sein ein Exoskelett zu finden anstatt eins zu kaufen?

Ein Exoskelett ist viel zu wertvoll um ihn einfach so zu finden.


Wird es viele Clips wie in Shadow of Chernobyl geben?

Intro, Outro (dynamisch, davon abhängig, wie man das Spiel durchgespielt hat) + ein paar Clips in der In-Game Engine.


Wie viele Enden wird es geben?

Im Grunde genommen 2: Entweder der Spieler entschließt sich das Spiel zu beenden oder er möchte im Freeplay weiterspielen.


In einem Forum stand, dass man den Gezeichneten treffen könnte. Stimmt es und wenn ja, auf welche Art und Weise?

Richtig. Auf welche Art und Weise - sage ich nicht.


Wird es das Militär im Spiel geben? Werden sie Feinde oder Freunde sein?

Auf das Militär wird man treffen. Sie werden auf eurer Seite sein. Nicht vergessen, der Held ist ein Undercover Agent der Regierung.


Wird es eine Demo Version von Call of Prypyat geben?

Zu Clear Sky wurde nur ein Benchmark herausgebracht. Bis jetzt ist nichts in die Richtung geplant.


Shadow of Chernobyl wurde damals sehr stark beschnitten. Viele Ortschaften, Monster, Möglichkeiten und die Geniale AI gingen verloren. Der 1935 Build ist das Einzige was davon übrig ist. Wieso und wie ist das passiert?

Nach zahlreichen Versuchen und Fehlern, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir lieber weniger machen, jedoch mit einer besseren Qualität. Deshalb nähern wir uns allmählich dem Ziel. Dieses Vorgehen wird sich bei Call of Prypyat und weiteren Projekten bemerkbar machen.


Was ist mit der Collectors Edition? Wird es eine geben? Welchen Preis wird sie tragen? Wann Kommt sie raus? Und sie sie dazu nichts sagen können, können sie sagen wann wir mit den Informationen rechnen können?

Die Frage mit der Collectors Edition ist zurzeit nicht entschieden. Einen hohen Preis (wie auf die CE sowohl auf die normale Edition) mit betracht der Krise, wird es, denke ich, nicht geben. Im Gegenteil, wir werden versuchen den Spielern ein Antikrisen-Angebot zu machen.


Wann kommt das Spiel raus?

Das Release ist auf Herbst geplant. Ein genaueres Datum erscheint bald auf der offiziellen Seite.


Was ist mit A-Life passiert? Werden wir endlich Leben unabhängig vom Spieler sehen? Soweit ich es verstehe, wird es keine Storyverbindung zu anderen Teilen geben, oder?

Die Zone lebt jetzt unabhängig vom Spieler. Andere Frage, welche Ereignisse sollen sich auf den Held fokussieren, oder welchen Reiz gibt es dann zu spielen, wenn es ohne den Held nichts zu tun gibt? Und wenn es auch noch bis zum „Wie im Leben“ weit ist, entwickeln wir A-Life von Spiel zu Spiel weiter.
Bezüglich der Story: Es wird Parallelen zu anderen Spielen der Serie geben. Man wird auf schon bekannte Charaktere treffen und ihre Geschichte wird entsprechend sein.


In einem Interview sagten sie, dass CoP der abschließende Titel vor S.T.A.L.K.E.R. 2 sein wird. Arbeiten sie schon an S.T.A.L.K.E.R. 2 oder befindet es sich erst in Planung?

Kein Wort über S.T.A.L.K.E.R. 2, wird konzentrieren uns zurzeit komplett auf Call of Prypyat.


Warum gab es bisher in allen S.T.A.L.K.E.R. Teilen keine weiblichen Charaktere?

Wir haben es schon mal versucht, aber die KI war zu zickig, deshalb haben wir sie entfernt. Spaß bei Seite, wir überlegen über das Fehlen der hübscheren Hälfte der Menschheit. Das ist eine Frage weiterer Entwicklungen.


Wird es in Call of Prypyat die weiterhin Möglichkeit geben das Spiel zu modden? In CS wurden die Möglichkeiten ja schon eingeschränkt.

Technisch ist Call of Prypyat der Nachfolger von Clear Sky (Technologie hat sich nicht geändert). Wir werden darüber nachdenken, wie man die Mod-Community fördern kann.


Gibt es Pläne CoP wegen CoD6 zu verschieben?

Es gibt keine Pläne für eine Verschiebung.


Werden sich beim Wechseln eines Anzuges sich die Arm-Texturen ändern?

Ja, werden sie.


Wird sich das HUD beim wechseln eines Helmes ändern?

Nein, das gibt es nicht.


Wird das Spiel maximal ausbalanciert? Das heißt, dass die NPCs als auch der Held keine Vorteile gegenüber dem anderen hat.

So eine Balance ist sehr unwahrscheinlich. Zu aller erst, die Vorteile gehe alle in Richtung NPCs. Die Fähigkeiten der Spieler variieren stark und das Spiel an alle anzupassen ist schier unmöglich. Jedoch gibt es einige Standarte - die Schwierigkeitsgrade (in unserem Spiel unterscheiden sie sich durch die Lebhaftigkeit der Helden und der Anzahl der Objekte, die die NPCs fallen lassen). Wenn sie das erheitert, die NPCs nutzen dieselben Möglichkeiten, wie der Spieler. Alles andere hängt vom Spieler ab.


Für Obilivion Lost wurde Musik geschrieben, die gar nicht mal so schlecht war. Wird sie benutzt?

Ja, ich erinnere mich an sie. In CoP würde Orchestral Musik nicht passen, Dark Ambient ist weitaus passender.


Vielleicht solltet ihr das Spiel für DX 11 verschieben.

Unter uns, wir planen die Nutzung von DX 11.


Wird das Spiel 3D Brillen unterstützen?

Auf dem Level von 3D Vision Discover, wie in vorherigen Spielen der Serie, ja. Wenn wir über volle technische Unterstützung reden, dort untersuchen wir erst die Perspektiven und Möglichkeiten.


Unser Dank geht an The Undead fürs Übersetzen!
 
Das Interview habe ich bei "OnlineWelten" schonmal gesehen. :)

CoP_DE_schw_klein.png


Monatskalender September 2009

september2009.jpg


Download: CoP September 2009 (deutsch)
(im ZIP-Archiv ist ein Widescreen-Format (1920 x 1200) und ein Normal-Format (1600 x 1200) enthalten)
 
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