News Urheberrechtsabgabe auf PCs vereinbart

Somit legetimiert es mich jetzt erst meine neuen, teuren, schönen CDs nochmals fürs Auto zu brennen, weil ich keinen Bock habe die guten Stücke im Sommer/Winter Extremtemperaturen auszusetzen :rolleyes:?

Aber wer brennt denn noch, es werden eh nur noch die externen HDD`s herumgereicht :).
 
Auf was für Ideen die alles kommen, um ohne Aufwand an Geld zu kommen...

Früher auf dem Pausenhof wußte ich wenigstens noch, dass ich von dem Typ, dem ich mein Geld gegeben habe mich nicht mehr verprügelt.
Aber nun werden alle ehrlichen Leute bestraft... wir zahlen ein Schweinegeld für Software, Musik, Videos usw. und dürfen dann noch mal bezahlen, wenn wir einen Computer kaufen!!


Wir sollten für unsere Rechte wieder öfters auf die Straße gehen!! Unser Protest im Netz verursacht bei den Unternehmen doch nur schmunzeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
gsx-r schrieb:
..., es werden eh nur noch die externen HDD`s herumgereicht :).

Auf welche es auch eine Abgabe gibt...
 
Wieder ein Schwachsinn mehr auf dieser Welt ;)
 
Der PC als "Neuartiges" wunderding muss wohl für alles her halten. Für die GEZ als mögliches Empfangsgerät und nu noch als Raubkopiermaschine ;)
Ich muss jetzt irgendwas im wert von 13.65 Eur kopieren um mich abzuregen :D

Wenn man für alles zahlen müsste für Sachen die man machen könnte mit Gegenständen die man besitzt dann müssten einige Leute ganz reich werden. Bei jamba & co gibts wenigsten nen Klingelton als gegenleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wuerde echt mal interessieren, ob diese "Uebereinkunft" fuer das Kartellamt interessant ist.
 
Als ich die News gelesen habe, fragte ich mich als Erstes: Holla, fällt der 1.April dieses Jahr früher aus, oder hab ich 3 Monate verpennt?

Nachdem sich die News nicht als Ente erwiesen hat, freue ich mich bereits auf die Klagewelle, die hoffentlich gegen das Urteil rollen wird. Ich selbst, als kleiner Händler, werde mich auf jeden Fall am Kampf gegen diese in meinen Augen ungerechten Abgaben beteiligen. Mit dieser Abgabe werden die Käufer pauschal als Raubkopierer, pardon, "Ersteller von Privatkopien" pauschalisiert.

Bislang ist nichts davon zu sehen, dass damit das Recht auf Privatkopie offiziell in den Gesetzestext eingeht. Auch werden Tauschbörsen (über die immer noch am Meisten "illegale" Kopien verteilt werden) damit nicht legalisiert. Wo ist der Nutzen für den Verbraucher? Wo ist die Gegenleistung?

Zeit meinem Abgeordneten einen netten Brief zu schreiben. Zeit zu klagen. Zeit sich gegen eine undurchsichtige Lobbiistenstruktuer zu wehren.

Um Barrack Obama zu zitieren:"Yes, we can" (...obey...)
 
@ Finli

Du liegst falsch, auch PCs ohne Brenner bezahlen rückwirkend eine Urheberrechtsabgabe.
Ausserdem gibt es schon bestehende Urheberechtsabgaben von CDs über Brenner bis Drucker ect.

Die Rechteverwerter haben die Industrie hier schlicht übern Tisch gezogen indem Sie einfach doppelt und auf noch mehr Geräte kassieren, ich frage mich nur warum die Fertig PC Hersteller nicht bei ihrem anfänglichen Nein geblieben sind. Aber da das durch Preiserhöhungen wieder reingeholt wird dürfte das egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 seiten und keine einzige stimme lässt etwas gutes an dieser "tollen" idee.
das forum ist vielleicht keien representativer Durchschnitt aber ich denke auch normale PC User werden falls sie denn jemals davon erfahren etwas dagegen haben ...

vielleich sollte mal wirklich ein zeichen gesetzt werden gegen eben jene die diese vereinbarungen treffen denn die lachen sich doch über den normalen bürger kaputt und spucken uns quasi noch ins gesicht und bekommen dafür noch MEHR geld

ps: ich hoffe das die Hintermänner ihre teuren Schlitten mit 250 bei glatten straßen gegen eine mauer setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kapitalismus in seiner Hässlichsten form zeigt immermehr seine wahre Fratze willkommen im Jahre 2010!:mad:

Mal sehn wann wir für die Luft bezahlen die wir Atmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was lernen wir daraus? Mal sechs Monate nix an Unterhaltungsmedien/-elektronik kaufen. Boykottieren! Dann werden die schon sehen wer den längeren ääh Arm hat ;)

Aber dafür sind wir als Masse zu Blöd. Bestes Beispiel ModernWarfare2 Boykottgruppe auf Steam wo jeder MW2 zockt :D
 
Also die verlinkte Liste hat mich doch sehr überrascht - das mit Brennern und Rohlingen wusste ich, aber wie oft man schon jetzt was an die GEMA abdrückt, nur um von ihr verfolgt zu werden wie ein Kinderschänder (sind ja auch Verbrecher), ist erstaunlich. Ich wüsste ja mal gern, ob diese Mehrfachabgabe überhaupt gerichtlich haltbar ist?? Wenn ich mir nen PC zusammen baue, zahle ich für Speicher, Lese- und Schreibgerät sowie die Rohlinge. Und dann für meinen mp3-payer egal was er kann. So sinnfrei wie eine TV-GEZ auf Schmalband-Internet.
Wir werden offenbar nur von Lobbys regiert
 
Wer einen Brenner im Rechner hat, ist doch nicht gleich ein Raubkopierer und Verbrecher. Sicher, die Mehrheit wird sicherlich schon Musik oder Filme gebrannt haben.
Aber ich kenne auch Leute, vor allem die älteren Generationen, die den Brenner nur haben, weil es keine Rechner ohne Brenner gibt "Der ist eben mit dabei." Ein PC-> ein Laufwerk-> ein Brenner!
Außerdem brennen manche Leute auch nur eigene Fotoalben und Urlaubsvideos. All diese Leute, die sich mit PCs oftmals nicht so gut auskennen und sich daher notgedrungen Komplettrechner kaufen, werden pauschal mitbestraft. In dubio pro reo, bitte was ?!
Für mich, wie auch für die meisten von euch, einfach nur Abzocke. PFUI!!!
 
Na toll,

Jetzt muss man noch mehr Blechen und man hat noch nicht einmal was davon. Mich wundert es das es Legal ist.

LG
 
Vll. könnte man ja gegen Preisanhebungen der FertigPC Hersteller klagen damit die auf den Kosten sitzen bleiben ;)
 
Die Hersteller haben keinen Nachteil weil alle aufschlagen müßen, unter der Hand gibt es da aber bestimmt was "zurück", warum sollten sie sonst zugestimmt haben, andere Gründe sehe ich nicht.
 
bin mal gespannt...

vorallem die verhältnimäßigkeit ist irgendwie nicht gegeben. naja wenn dadurch die Preise von verchiedenen Geräten maßlos teurer wird, wird der markt wohl derbe schrumpfen. Allerdings werden schnelle SSD's mit weniger kapazität interessanter xD

demnächst mal checken obs sich dann lohnt die sachen eventuell aus dem teuren Dänemark zu holen (wohne an der Grenze)

Edit: *sarkasmus* wann kommt denn die Zwangsabgabe für den Internetanschluss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben