• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Kann mir keiner helfen?
 
Das einzigste was ich an dem Spiel bis jetzt kacke finde ist die im Vergleich zum Tag extrem schlechte Performance der Nachtrennen.

Hoffendlich passiert da nochwas mit einem Patch...

Kann ja nicht sein das da mal locker 10-15 fps in der Nacht draufgehen.

@ dB-Freak

Der Key müsste Normalerweiße reichen.Was willst du schon anderes eingeben.


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe mir heute Nachmittag das Game gekauft (in der Limited Edition, war bei Saturm genau so teuer wie das Normale).

Bin aber irgendwie unzufrieden!

Auf meinem System läuft es nur mit folgenden Einstellungen:
1920x1200 @ 60Hz
Fenstermodus: Nein
Texturenauflösung: Mittel
Texturfilter: Trilinear
V-Sync: Ja
Antialiasing: Aus
Bewegungsunschärfe: Niedrig
Reflexionsqualität: Niedrig
Wagendetails: Niedrig
Streckendetails: Niedrig
Schattendetails: Niedrig

Mein System sieht wie folgt aus:
Intel Core2Quad Q9650 mit Noctua NH-U12P
Asus P5Q-E
2x Corsair TWIN2X4096-8500C5DF
Sapphire HD4870 X2
Samsung SyncMaster T240 & Samsung SyncMaster 931BF
2x Samsung HD103SJ @ RAID0
Samsung HD103UJ @ Sicherung
Enermax Revolution85+ 850W

Treiber alle aktuell, bloß der GraKa-Treiber ist derzeit der 2010.0706.2128.36662

Bei besseren Einstellungen ist das Spiel n icht spielbar! Es hackt usw.. Was soll ich machen? Ich aktualisiere jetzt erst einmal den Treiber der GraKa und dann mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit neurm Treiber (11.3) nicht viel besser!
 
Blueeye_x schrieb:
So,nach Stundenlangen Testen habe ich jetzt herausgefunden das man nicht alles auf "3" setzen muss in der xml um die Performance zu erhöhen.

Es muss nur der "cardetaillevel" und "trackdetaillevel" auf "3" gesetzt werden.Alles andere bringt garnichts.

Das heißt wenn man das getan hat, verschwinden die Grasbüschel, die sowieso häßlich aussehen und irgendwas muss mit der Berechnung der Fahrzeuge anders sein.Einen Unterschied bzw eine Verschlechterung sehe ich dabei aber nicht.Ich habe dadurch ca 5 fps mehr...


MfG Blueeye_x


jo richtig.. irgendwas muss mit dem auto passieren bei stufe 3.. hab leider selbst mit genauestem hinschauen keinen unterschied erkennen können.. würds dennoch gerne wissen xD

und zum trackdetaillevel.. es können nich nur die grassbüschel sein.. wobei mir leider auch nix anderes aufgefallen is.. weil in stadtkursen wie tokyo usw gibts keine grassbüschel aber die framerate is durchschnittlich 5-10 (ja sogar bis zu 10fps) höher als wenn die beiden angaben auf 2 stehen o_O



/e: @michael_knight: schalte crossfire aus.. wird vetrmutlich daran liegen weil leute mit 5870ern und so mit crossfire an 20fps haben und mit aus 70+.. kann man in anderen foren gut nachlesen.. ich verweise gern nochmal auf guru3d.. mit das kompetenteste forum das ich kenne.


@db-freak: laut gamestar ?? LOL wenn du dich darauf verlässt, kannst du dich genauso gut auf die offizielen angaben von ea verlassen.. sind in etwa gleich wahr xD der technikcheck der gamestar ist wieder komplett erlogen und ausgedacht.. ist leider oft so bei denen.. manchmal kommt der technikcheck der realität nahe, aber oft liegt er jehnseits von gut und böse.. darauf darfst du dich nich verlassen..

wenn du aber wissen willst obs mit deinem rechner gut läuft.. ja mit deinem rechner wirds mit max. in fullhd laufen.. ohne jegliche probleme (mal die ati typischen probleme aussen vor, da das game mehr probleme mit ati karten macht)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann mit tastatur und logitech rumble pad unspielbar... die verzögerung in der lenkung ist so dermaßen nervig... enn die z06 oder die exige anfangen mit dem heck zu pendeln bekommst man es kaum noch abgefangen. durch das (verzögerte) gegenlenken schaukelt man die karre nur noch mehr auf. -.-


dreck.

lenkrad kommt für mich als gelegenheitsgamer nich in frage.... bleibt nur das xbox gamepad?
 
also für alle die es interessiert.. irgendein genie im guru3d forum (wiedermal :p) hat rausgefunden wie man ohne große probleme die sprache ändern kann.. ihr müsst nur in folgenden eintrag gehen:


[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International]

und dort den wert:

"LocaleName"="de-DE"

ändern in

"LocaleName"="en-GB" (für englische sprache)


einfacher gehts nicht mehr.. das stellt das format auf english (united kingdom) ohne die gesamten formate zu ädnern.. also currency und so bleiben euro und werden nich in pound geändert.. auch bleibt die deutsche datumsanzeige :)

d.h. der wert gaukelt dem system halt nur vor das es united kingdom formate hat.. das ist perfekt xD greift 0 ins system ein.. ändert rein garnix am system, aber man kann shift 2 auf englisch spielen :)
 
@michael_knight habe ein vergleichbares system und kann alles maxen obwohl wieder nur eine gpu angesprochen wird meiner gtx 295 :/

@nlpx bringt nix komme mit dem pad nicht klar und wie ich lesen konnte bin ich nicht der einzige ... habs aber hinbekommen einigermaßen an den einstellungen gespielt und nun kann ich einigermaßen fahren :/

frage @acmeltd wie sehen deine einstellungen mit dem pad aus ?
 
ich hab alles so gelassen wies war.. einfach komplett standart.. ich hab auch keine ahnung wie man was umstellt.. hab ich noch nie bei bzw für nen game gemacht weil ich jedes game bis jetzt mitm xbox360 controller zu meiner vollsten zufriedenheit steuern konnte :)


/e: hie rmal nen interessantes video für alle die sagen das game sei unmöglich lol xD

http://www.youtube.com/watch?v=ts1UV9AK5Eg

elite fahrmodell und hard ki und er owned die ki mal so richtig.. also es geht wenn man gut is (schön wärs wenn ich so fahren könnte.. von dieser perfektion bin ich noch weit entfernt)

interessant is hierbei aber die technische perspektive.. alles max. mit forced super aa in fullhd auf nem i7-930 und ner gtx580 oc LOL.. dafür nur 25fps haben is hammer hart o_O ssaa zieht zwar extrem leistung, aber der rechner is schon sehr nice


/e: und @ black&white.. nochmal zum thema controller und so.. also wenn ich mich anstrenge.. wirklich anstrenge, kann ich beinah so sauber fahren wie der typ im video.. mit dem xbox360 controller und komplett standart einstellungen beim controller ;) natürlich krieg ich nich die präzision hin weil mir erstens die übung fehlt und zweitens fährt er mit 100%iger sicherheit mit nem lenkrad, aber sooo weit davon entfernt bin ich net.. ist alles eine sache des dosierens von gas und bremse sowie richtigen einlenkens.. gas und bremse kann man mit den triggern perfekt dosieren und einlenken is ebenfalls easy wenn man ideallinie fährt.. wobei man sich nich 100%ig auf die ideallinie verlassen sollte, sondern nach gefühl fahren sollte.. ich fahr nach gefühl und es geht besser als wenn ich stur auf die ideallinie schauen würde.. die nehm ich nur als richtlinie

und wenn mal nen wagen ausbricht hinten weil ich nen fehler mache, kann ich den immer locker mit gegenlenken wieder fangen.. das is echt kein thema :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich ja nicht aufregen wenn ich nicht fahren könnte aber ich jedem rennspiel mach ich die KI eigt nass auf mittel bis schwer :) aber bei shift krieg ich nix zusammen ich kann ja mal auch ein video machen dann lachst du bestimmt :) naja wenn der wagen ausbricht ist erst recht bei mir vorbei :D ich schlaf heute mal ordentlich und setzte mich morgen mal frisch ran jetzt habe ich keinen nerven mehr dazu :)

das video ist nice wollte schon lachen wegen 25 fps aber was du das beschrieben hast O.o aber ich denke mal leute die so zeiten fahren haben ein lenkrad und genau so ist es auch bei gt5 wer ein lenkrad hat und damit umgehen kann ist dem pad weeeeiiit überlegen :D
 
Ich finde das Spiel lässt sich perfekt mit dem Xbox 360 Controller steuern.Geht sogar noch besser als bei Shift 1.

Kann man bei dem Spiel die Hellligkeit ingame einstellen?


MfG Blueeye_x
 
@michael_knight

Es gibt noch kein Crossfireprofil für Shift2.
Musst meine zweite 6850 ausbauen damit ich statt 20FPS 30-40FPS mit einer! habe :rolleyes:
Nur Crossfire deaktivieren im Treibermenü brachte nix.



@nlpx
.... bleibt nur das xbox gamepad?

Mit XBox Gamepad isses genauso murks! Habe jetzt verschiedene Einstellungen probiert...kannste alles vergessen. Gegensteuern brauchst du gar nicht wenn die Karre schlingert. Sobald ich in eine Richtung Gegensteuern muss müsste ich schon wieder in die andere Richtung Gegenlenken...alles viel zu langsam und ungenau.




Edit:


Wer mit XBox Controller spielt möge mir mal bitte die Setting übermitteln was die Empfindlichkeit angeht. DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
wir schreiben fast 01:00 Uhr und ich habs endlich kann ich schöne rundenfahren mit dem 360 Pad unzwar habe ich

- Die Totzone im Menü auf 0 beim lenken gesetzt
- Empfindlichkeit auf 15% beim lenken
- Dann einen Porsche gekauft und mich auf ne kurvige strecke gemacht alles probiert reifendruck hin und her doch was es wirklich brachte war der lenkeinschlag
- Lenkeinschlag auf 10 gesetzt und zack ich kann fahren :)

Allerdings ist es geschmackssache und jeder muss für sich gucken wie er am besten hinkommt

Lg Black & Gn8 :)
 
dito... die totzonen auf 0 setzen brachte bei mir auch besserung.

hab ein paar driftrennen mit dem 240sx absolviert und hab mich dadurch an die neuen settings und das handling gewöhnt.


aber die ki ist schon nervig.
entweder parkt sie die kurven zu oder schießt einen ab.

das nordschleifen event mit dem mclaren ist echt ne qual mit den gegnern
 
hm ich kanns immernoch nich nachvollziehen wie ihr unfähig seid mit dem xbox360 pad zu zocken.. ich habs wie gesagt dran und hab nich eine einzige sache geändert und man kann perfekt damit spielen.. in dem sinne muss ich halt einfach Blueye zustimmen.. es steuert sih perfekt damit ohne überhaupt irgendwas umstellen zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Nochjemand hier mit komischen Bildfehlern in Shift2??Weisse autos, Autos mit heiligenschein,Cockpit ganz schwarz usw usw
hab ne HD6850 und alles auf default.

Gruss Stip
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben